Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 26.05.2011, 14:09
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Aber alles unwichtig, Elvis hätte sich ja durchsetzen können, der Waschlappen...
Wenn sich der Arbeitgeber nicht gegen seinen Arbeitnehmer durchsetzen kann, ist das in der Tat bedauerlich.

Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
ABBA? USA? Hab ich da was verpasst?
Sorry, dass ich Elvis als globalen Star betrachtet habe. Werde meine Meinung umgehend korrigieren.

Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Man sollte allerdings auch sehen,daß in den 50ern die Arbeitsteilung anders war.
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit....

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Man kann auch sagen, das war das Treffen der Giganten, auf Augenhöhe...
Nicht im Jahre 1965. Da waren THE BEATLES das Maß der musikalischen Dinge und Elvis ein Star von gestern.
Alt Alt 26.05.2011, 14:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 26.05.2011, 14:15
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Dich und so manch andere Klugscheißer hier hätte ich gerne auch bei dem Treffen dabei gehabt - ihr hättet es wohl allen Anwesenden so richtig reingesagt, was sie nicht alle für armselige Würschterl sind, speziell Elvis ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.05.2011, 14:24
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich Elvis als globalen Star betrachtet habe. Werde meine Meinung umgehend korrigieren.
Oder Dich zumindest informieren. Wenn Du von den 70er Jahren sprichst, in denen Elvis keinen Stich gegen ABBA hatte, dann sollte man auch erwähnen, dass eben diese ihren ersten Nummer 1 Hit in den USA 1977 hatten, bzw. eine Nr. 4 in 1974. Alben kamen erst ab 1976/1977 in die oberen Gefilde.

Also etwas übertrieben, oder nicht?
__________________

  #54  
Alt 26.05.2011, 14:39
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Ich denke Nummer 9 in den Billboard Charts 1965 ist nicht schlecht für einen "Star von gestern".
  #55  
Alt 26.05.2011, 15:02
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Ich denke Nummer 9 in den Billboard Charts 1965 ist nicht schlecht für einen "Star von gestern".
Habe ich behauptet, Elvis sei anno 1965 kommerziell tot gewesen?

Es ist aber nunmal ein Fakt, dass unser Freund aus Memphis zur Mitte der 1960er keinen Stich gegen die Fab Four bekam - weder künstlerisch, noch technisch, noch kommerziell. Die Kompositionen auf RUBBER SOUL waren nun einmal besser als die auf HARUM SCARUM und auch die technische Umsetzung der Beatles-Alben lag deutlich über dem Level der Soundtracks des Kings im Jahre 1965. Und schlussendlich lagen auch die Verkaufszahlen der Beatles über denen des Kings.

Das ist keine globale Betrachtung, sondern bezieht sich einzig und allein auf den Status der Protagonisten im Jahre 1965. THE BEATLES waren voll auf der Höhe, angesagt und mega-cool. Elvis hingegen wirkte altbacken und hatte seine besten Tage -alles gesprochen aus der Sicht des Jahres 1965- hinter sich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 26.05.2011, 15:08
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Dich und so manch andere Klugscheißer hier hätte ich gerne auch bei dem Treffen dabei gehabt - ihr hättet es wohl allen Anwesenden so richtig reingesagt, was sie nicht alle für armselige Würschterl sind, speziell Elvis ...
Hat jetzt mit der Diskussion zwar nichts zu tun, aber wenn's Dir jetzt besser geht, ist das schon ok.
  #57  
Alt 26.05.2011, 15:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Wenn sich der Arbeitgeber nicht gegen seinen Arbeitnehmer durchsetzen kann, ist das in der Tat bedauerlich.
Es waren Vertragspartner. Der Colonel war eindeutig der stärkere.

Zitat:
Nicht im Jahre 1965. Da waren THE BEATLES das Maß der musikalischen Dinge und Elvis ein Star von gestern.
Nein, bis 1965 landete jedes Album von Elvis in den Top 10. Er war kein Trendsetter mehr, aber immer noch aktueller Popstar.
  #58  
Alt 26.05.2011, 15:18
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Oder Dich zumindest informieren. Wenn Du von den 70er Jahren sprichst, in denen Elvis keinen Stich gegen ABBA hatte, dann sollte man auch erwähnen, dass eben diese ihren ersten Nummer 1 Hit in den USA 1977 hatten, bzw. eine Nr. 4 in 1974. Alben kamen erst ab 1976/1977 in die oberen Gefilde.

Also etwas übertrieben, oder nicht?
Hatte Elvis in dem von ihm erlebten Teil der 1970er überhaupt einen Nummer 1 Hit in den amerikanischen Pop-Charts?

Verkaufte Elvis in dem von ihm erlebten Teil der 1970er in Europa mehr Platten als ABBA?

Waren die unter Live-Bedingungen mit einem Handmikrophon eingespielten LPs des Kings den Produktionen von ABBA technisch überlegen?

Waren ABBA mit ihren Promo-Clips am Puls der Zeit oder war es Elvis?

Wer von beiden ging denn noch gleich auf Welt-Tournee?

Fragen über Fragen......
  #59  
Alt 26.05.2011, 15:22
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Es waren Vertragspartner. Der Colonel war eindeutig der stärkere.
Elvis war der Chef, aber leider nicht in der Lage, diese Rolle auszufüllen.


Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, bis 1965 landete jedes Album von Elvis in den Top 10. Er war kein Trendsetter mehr, aber immer noch aktueller Popstar.
Nochmal: Ich habe nicht behauptet, Elvis sei anno 1965 kommerziell tot gewesen.
  #60  
Alt 26.05.2011, 15:33
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Fragen über Fragen......
Du stellst Dir einfach zu viele Fragen.

Ging es darum einen kleinen Fan aus dem 2011 zu befriedigen oder doch eher die seinerzeit aktiven Fans? Und die, die ich kenne, die damals schon aktiv Fan waren, waren zufrieden. Gut, hätte er gewusst, dass irgendein Zahlengenie 30 Jahre nach seinem Tod eben diese jonglieren lässt, ja doch, ich glaube, er hätte sich mehr angestrengt. Doch, ich bin mir dessen sicher.
__________________

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben