Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 13.05.2008, 01:01
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Falsch kann aber doch nur etwas sein, was seine Funktion nicht erfüllt, richtig?
Dafür müsste man aber erst einmal die Funktion definieren.
Alt Alt 13.05.2008, 01:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 13.05.2008, 01:02
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber wenn man - wie Elvis das zeitlebens getan hat - nach diesen Regeln erstellte Kompositionen spielt und singt, dann kann man nicht einen falschen Ton als "Neuerfindung" deklarieren, sondern muss die Nummer nochmal von vorne spielen. So hat er es ja auch gemacht.
Was Elvis darüber denkt, ist aber egal, denn beim Zuhören (und damit beim Vollenden des Kunstwerkes) ist er nicht mehr
beteiligt.
  #53  
Alt 13.05.2008, 01:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dafür müsste man aber erst einmal die Funktion definieren.
Ja, welche Funktion soll ein Musikstück denn haben?
  #54  
Alt 13.05.2008, 01:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Genau das ist es.
An diesem Posting kann ich nichts aussetzen. Ich sagte auch nie, dass ich gerade den Fehler toll fand. Sondern dass in den Passagen die richtig waren, manches Mal eine Nuance oder eine Phrase "peppiger" oder "runder" rüberkam, als ich es auf dem Master hörte. Aber das ist dann vielleicht wirklich sehr subjektiv, was einem gefällt. Bei aller Professionalität gibt es ja gerade in der Musik dann besondere Momente, wo eben alles zusammenkommt und zu der Käönnerschaft dann dieses "geniale" Moment dazukommt. Da inspirieren sich die Musiker gegenseitig und es entsteht eine Synergie der Emotionen ein großes Ganzes, ein Gebilde, dass unter der Zusammenarbeit aller und des Zusammenspiels entsteht. Das ist übrigens die höchste Form der Komunikation wie ich finde.
__________________
Ohne Worte!
  #55  
Alt 13.05.2008, 01:06
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wenn man es macht, weil man es nicht besser hinbekommt ist es...naja...
Aber woher soll der Zuhörer das denn immer wissen?
  #56  
Alt 13.05.2008, 01:06
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Was Elvis darüber denkt, ist aber egal, denn beim Zuhören (und damit beim Vollenden des Kunstwerkes) ist er nicht mehr
beteiligt.
Da sind wir wieder beim Thema "Geschmack". Jeder hat das Recht, alles gut oder schlecht zu finden. Darum geht es hier aber nicht.

Elvis war aber insofern an der Vollendung dieses Kunstwerks beteiligt, indem er Outtakes verworfen hat. Durch den fragwürdigen Eingriff in sein Kunstwerk, den Ausschuss trotzdem zu veröffentlichen, wurde ihm dieses Kunstwerk quasi entrissen und damit als das, als das es gedacht war, zerstört.
  #57  
Alt 13.05.2008, 01:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja, welche Funktion soll ein Musikstück denn haben?
Du redest von dem Musikstück als Ganzem, ich meinte gewisse Bestandteile, wie z.B. eine Basslinie.

Ein Musikstück kann die verschiedensten Funktionen haben: Menschen zu unterhalten, dem Künstler die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung zu geben, eine Filmszene gestalterisch zu untermalen, den Verkauf von Waschmittel anzuregen, Menschen die Angst vorm Zahnarzt oder im Aufzug zu nehmen oder jemandem die Taschen vollzumachen. Die Palette ist groß.
  #58  
Alt 13.05.2008, 01:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Da sind wir wieder beim Thema "Geschmack". Jeder hat das Recht, alles gut oder schlecht zu finden. Darum geht es hier aber nicht.

Elvis war aber insofern an der Vollendung dieses Kunstwerks beteiligt, indem er Outtakes verworfen hat. Durch den fragwürdigen Eingriff in sein Kunstwerk, den Ausschuss trotzdem zu veröffentlichen, wurde ihm dieses Kunstwerk quasi entrissen und damit als das, als das es gedacht war, zerstört.
Das ist ein interessantes Thema. Wenn Michelangelo eine Freske malt, die wunderbar ist, wird das Werk geschmälert, weil man sein Skizzenbuch ausstellt? Ich glaube nicht. Ich höre die Outtakes und Takes generell als eine Art Werkstudie. Es ist der Entstehungsweg eines Kunstwerkes.

Nach damaligem Verständis zählte nur die perfekte Aufnahme. Aber ich denke, oder könnte mir vorstellen, dass Elvis, lebte er heute noch und würde sehen, dass es Bedarf bei den Fans nach Outtakes gäbe, er vielleicht auch im Rahmen einer Anthologie, er möglicherweise gerne der Veröffendlichung von ein paar Takes nachtraglich zugestimmt hätte. Er war ja manches Mal mit dem Endmix selber abgefucked und vielleicht hatte er selbst ein paar heimliche Favoriten darunter...
__________________
Ohne Worte!
  #59  
Alt 13.05.2008, 01:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Da sind wir wieder beim Thema "Geschmack". Jeder hat das Recht, alles gut oder schlecht zu finden. Darum geht es hier aber nicht.
Doch, denn Du möchtest jetzt den "Geschmack" in gut und schlecht einteilen.

Zitat:
Elvis war aber insofern an der Vollendung dieses Kunstwerks beteiligt, indem er Outtakes verworfen hat. Durch den fragwürdigen Eingriff in sein Kunstwerk, den Ausschuss trotzdem zu veröffentlichen, wurde ihm dieses Kunstwerk quasi entrissen und damit als das, als das es gedacht war, zerstört.
Wieso? Den Mastertake, also quasi Elvis' liebste Version, gibt´s ja auch noch.
Und wenn man sich den dann zusätzlich anhört, heißt es wieder: Neues Spiel, neues Glück.
  #60  
Alt 13.05.2008, 01:14
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Aber woher soll der Zuhörer das denn immer wissen?
Ja das ist schwierig. Wenn Picasso den Kubismus aus Unfähigkeit erfunden hätte, weil er kein Gefühl für Proportionen gehabt hätte, dann wären die Bilder ja trotzdem die Gleichen....hmmm....das ist ein schwieriges Feld....
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
love


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben