Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 18.01.2018, 18:00
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%


__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 18.01.2018, 18:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 18.01.2018, 18:20
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, schäm dich ruhig.
Ich schreib hier später etwas über meinen ersten Eindruck über das Buch. Jetzt muss ich mal weg.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.01.2018, 21:05
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Insgesamt macht das Buch einen hochwertigen Eindruck mit tollen Fotos. Viele habe ich noch nie gesehen, wobei ich wahrscheinlich kein Maßstab bin.

Zum Inhalt:

Wenn man denkt, man bekommt einfach nur einen "Katalog" mit aneinander gereihten Fotos von Merchandise-Artikeln, wird man sehr positiv überrascht sein.
Das Buch bietet umfangreiche Informationen über alles, was mit Elvis' Vermarktung in den frühen Jahren zu tun hatte. Der Fokus liegt auf 1956.
Auf den ersten Seiten wird erklärt, wie die gesamte Werbemaschine in Gang gesetzt wurde. EPE wird näher beleuchtet; man sieht Tom Parker an einem Tisch sitzen, wo er Souvenirs verkauft, während Elvis auf der Bühne steht. Weiter geht es über Songbooks zu den Fotos von Robertson und Moss. Die Fotos werden in verschiedenen Varianten vorgestellt, und es gibt viel Text mit Erklärungen.
Es folgen Souvenir Packages, die Parker eingeführt und in verschiedenen Preiskategorien angeboten hat.
Dann folgt die erste große Welle an Merchandising im September 56. Die Artikel, die Macher und die Verdiener werden vorgestellt. Originaldokumente des Schriftverkehrs sind abgebildet.
Es geht weiter mit EPE in der Presse. Das Werbemanagement war viele Zeitungsartikel wert, die ebenfalls gezeigt werden. Es folgt der komplette Auszug aus dem Look Magazin vom 13.11.1956.
Weiter geht's mit der Vermarktung in der Presse von LMT. Es folgt Coca-Cola und das DIG-Magazin, Produkte die Elvis beworben hat. Alles mit vielen Erklärungen ausgestattet.
Dann ein Bericht über Elvis' Sponsoring von Football- und Baseballteams.

Im zweiten Teil des Buches wird die enorme Kraft der Fanclubs beschrieben, die Elvis und allen anderen sehr geholfen haben, ihn Landesweit bekannt zu machen und Geld zu verdienen. Schriftliche Korrespondenzen zwischen Elvis und den Clubmitgliedern sind abgebildet. Auch die Listen mit den Merchandise-Artikeln zum Bestellen über die Fanclubs.

Der dritte Teil befasst sich mit der Premiere von LMT. Viele tolle Fotos der verschiedenen Filmplakate, der Anschlagstafeln und Riesen-Elvisse an den Kinogebäuden sind zu sehen. Ebenfalls die Menschenmengen vor den Kassen.

Erst im vierten Teil des Buches beginnt der A-Z Katalog. Aber auch hier kein bloßes Abbilden der Gegenstände, sondern viele Informationen dazu, incl. des Materials und des Preises.
Ganz besonders interessant sind die Kaugummisammelkarten. 46 verschiedene, schön kitschig colorierte Fotos aus LMT zusammen mit jeweils einer ausführlichen Antwort von Elvis auf eine Interview-Frage. Richtig klasse! Man kann jede einzelne Karte einwandfrei lesen, und die Fotos sind so richtig schön retro. Ab Karte 47 bis 66 wird der Film in Abschnitten erzählt. Toll!!!
Dann folgen die Buttons. Interessante Texte erläutern die Verteilung der Pins und erklären, welche besonders selten sind, und warum.
Die "I Hate Elvis"-Buttons werden ebenfalls genau beschrieben.

So, das war das Buch im Groben bis Seite 149!!! Folgen noch...kann ich nicht rechnen...es geht bis 370.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (18.01.2018 um 21:08 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.01.2018, 21:21
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
...Ganz besonders interessant sind die Kaugummisammelkarten. 46 verschiedene, schön kitschig colorierte Fotos aus LMT zusammen mit jeweils einer ausführlichen Antwort von Elvis auf eine Interview-Frage. Richtig klasse!...
Hier u.a. zu sehen:

Elvis Bubblegum Card Set
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 18.01.2018, 21:38
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Toll, Graves, da bekommt man einen Super-Eindruck
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #56  
Alt 18.01.2018, 23:11
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ihr schon so kennt aus dem Bereich Merchandising. Gab es so etwas schon einmal?
Tassen, Kartenspiele, Kaugummi-Bilder oder auch Lippenstifte sind an sich nicht meine 'Baustellen'. Aber:

Abgesehen davon, dass sich u.a. in einem PRESLEYANA Osborne's auch einige Abbildungen zu diversem Elvis-Merchandising befinden, liegt mir doch darüber hinaus auch ein -wenn auch nur recht kleines- Buch namens ELVIS MEMORABILIA vor.

Wo dieses sich allerdings bei nur 64 Seiten und insgesamt minimalen Abmaßen (21 x 21 cm) mit der zeitlichen Spannweite von 1956 bis zum Jahrtausendende befasst, mag klar sein, dass hier nur ein äußerst lückenhafter wie zugleich oberflächlicher Streifzug durch eben jenes Memorabilia erfolgen konnte.
Für die hier u.a. schon erwähnten bubble gum cards aus 1956 bespielsweise findet sich darin nur ein knapper Dreizeiler (Seite 60).


ELVIS MEMORABILA
-TODTRI Book
-USA 2001
-ISBN 1-57717-212-4



Amazon
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.01.2018, 23:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Jetzt habe ich gerade mal nach diesen Karten gegoogelt. Die Preise liegen bei 5 - 20 USD im Schnitt pro Karte. Manche Spinner fordern mehrere hundert USD.
Eine komplette Box habe ich gefunden. 400 USD.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #58  
Alt 19.01.2018, 09:59
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann mir das nicht leisten, ich bin bettelarm. :traurig:
  #59  
Alt 19.01.2018, 10:00
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich hätte sie gerne! Aber das ist zu kostspielig.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #60  
Alt 19.01.2018, 10:32
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber das Buch bekomme ich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben