Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #561  
Alt 22.12.2016, 10:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
"Just Pretend"


Im Grunde ist es schon sehr seltsam, dass ein derart uninspiriertes "Duett" so angenommen wird.

Was ich damit meine?

Als Helene geboren wurde, jammte Elvis schon fast sieben Jahre lang mit Hendrix, Joplin, Morrison & Co.; sie haben sich also nicht gekannt.
Sie selbst ist zwar stolz, gefragt worden zu sein, und betrachtet das Ganze durchaus als Karriere-Highlight, doch hat sie sich - soweit ich weiß - noch nie öffentlich dazu bekannt, dass sie Elvis' Musik immer schon bewundert hat, oder dass sie so etwas wie ein Fan sei.
Einen direkten Bezug zum King gibt es nicht, denn Helene stammt ja nicht etwa aus Bad Nauheim oder Friedberg, sondern aus Krasnojarsk. Das aber kann man ihr gewiss nicht vorwerfen.
Ich möchte das Duett an sich auch nicht schlecht reden, denn wie ich schon anmerkte, ist es nicht schlecht.
Aber wenn ich das obige Foto sehe, dann komme ich halt nicht umhin, darüber nachzudenken, wie diese Paarung entstanden ist (wie Priscilla selbst erzählt hat, empfahl ihr jemand diesen Namen, und nachdem sie etwas herum gegoogelt hatte, erhielt Helene schließlich den Zuschlag), wie synthetisch sie ist.
Optisch und gesanglich (und darauf kommt es ja vor allem an) kann man nicht wirklich etwas bemängeln, doch dass die "Duett-Partner" sich nicht kannten, dass sie rein garnichts verbindet, finde ich schon ziemlich suboptimal...
Alt Alt 22.12.2016, 10:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #562  
Alt 22.12.2016, 10:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Im Grunde ...
sind nicht Fakten oder Logik (auch) hier deine Argumentationsbasis, sondern die geradezu übliche Befangenheit, sofern man auch nur einen nachvollziehbaren Grund findet, der alles andere dann -diese Person betreffend- auch für die Tonne deklariert.


Sich gleichzeitig auch als bestenfalls langjährigen Fan offenbaren zu müssen, ist doch albern! Das allein schon deshalb, weil man in den letzten Jahren so viele Dinge rund um Elvis auch durchaus erfreut annahm, ohne (auf lästige Art immer wieder) zu hinterfragen, welchen Bezug jeweilige Person/jeweilige Urheber zu der Sache bzw. eben Elvis selbst hat(te).
Du selbst zum Beispiel empfiehlst (aktuell) die (künstlichen) Weihnachtsduette, wirst aber wohl in keinem dieser Fälle entsprechend recherchiert haben, ja dies auch nur ansatzweise ergründen wollen.

Und was brächte es, Helene hätte in diesem Jahr Jahr behauptet, was sie einst bei ähnlicher Gelegenheit hinsichtlich Frank Sinatra sagte, dass nämlicher er (für sie) der größte Entertainer (gewesen) wäre!? Nun, was? Die einen hätten -lauter noch als zuvor- applaudiert, die anderen sie bzw. das Duett umso mehr infrage gestellt.- Das Übliche eben.
Ja, wie nehmen Elvis-Fans überhaupt derartige Statements auf, wenn ein Künstler nach Jahrzehnten so völlig ohne jeglichen Elvis-Bezug plötzlich (über Nacht) zum Fan mutiert nur der Promotion wegen hinsichtlich aktueller Veröffentlichung?

Zurück zu "Just Pretend": Was heißt "so angenommen"? Es beschreibt ja eben nicht, dass die Meinungen dahingehend doch recht unterschiedlich ausfallen, THE WONDER OF YOU ebenso diskutiert wird, wie besagtes Duett selbst. (Also alles wie immer.)

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (22.12.2016 um 11:19 Uhr)
  #563  
Alt 22.12.2016, 11:19
Burkhardt Burkhardt ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 104
Burkhardt Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Was ich damit meine? ... ... ...
Sehe ähnlich so.

Aber es lässt sich eben Geld mit sowas machen. Ich erinnere da an posthume Duett-Kreationen wie "In The Ghetto" oder "Unforgetable" von Elvis & Tochter bzw. Nat King Cole & Ableger. Schon gut, hier bestehen zumindest genetische Verbindungen.

Doch in den Plattenküchen wird so manches zusammengemixt und nun auch noch Елена Петровна Фишер.
Kann man sich dieser Schlagerette denn überhaupt noch entziehen? So ziemlich aus allen medialen Rohren wird man mit Helenchen beschossen. Alles im Fischer-Wahn.
Man traut sich ja noch nicht mal 'ne Dose Fisch aufzumachen ohne zu befürchten, dass einem ein gewisses Konterfei entgegenhopst.
Wer mimt in der "Tatort"-Reihe herum? Na wer wohl?
Unterhalte ich mich doch jüngst mit einer Azubine in der Firma, in der ich anstellig bin über Weihnachten, muss ich erfahren, dass Pappi die Sippe zum Fest mit der "Helene Fischer Show" als Pflichtprogramm vergewohltätigen wird.
Besuche ich zum Christfest meine Frau Mama, weiß ich schon, was mir blühen wird.
Nur gut, dass ich mich der Firmenweihnachtsfeier verweigert habe, denn wen oder was hatte man als Highlight zur "Freude" der Belegschaft geladen? Klar doch, ein Helene Fischer-Double.

und nun diese ganze Sache mit dem toten Elvis! Also nö, nööö, nööööö!!!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Burkhardt für diesen Beitrag:
  #564  
Alt 22.12.2016, 11:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
sind nicht Fakten oder Logik (auch) hier deine Argumentationsbasis, sondern die geradezu übliche Befangenheit
Nein, Graves. Befangen bin ich keineswegs; ich bin einfach jemand, der von Emotionen beeinflusst wird. Das könnte man auch ganz profan menschlich nennen.
Auf der einen Seite gibt es die kühlen, emotionsbefreiten Analytiker (meiner Meinung nach tendiert z.B. allerteuerste in diese Richtung) und auf der anderen Jene, die zwar ebenfalls den Verstand benutzen, gleichzeitig aber auch auf ihr Bauchgefühl hören - für mich alles andere als ein Widerspruch.

Zitat:
, sofern man auch nur einen nachvollziehbaren Grund findet, der alles andere dann -diese Person betreffend- auch für die Tonne deklariert.
Lies bitte sorgfältiger, was ich schreibe, Graves.
An keiner Stelle (weder hier noch anderswo) habe ich das Fischersche Duett mit dem King als "für die Tonne" deklariert. Wenn ich formuliere, dass es nicht schlecht ist, bedeutet es im Umkehrschluss, dass es gut ist. Sagte ich aber auch schon.

Zitat:
Sich gleichzeitig auch als bestenfalls langjährigen Fan offenbaren zu müssen, ist doch albern!
Ich muss garnichts offenbaren (interessiert hier eh niemanden), doch dass ich ein langjähriger Fan bin, ist schlicht eine Tatsache und den meisten ohnehin bekannt.

Zitat:
Das allein schon deshalb, weil man in den letzten Jahren so viele Dinge rund um Elvis auch durchaus erfreut annahm, ohne (auf lästige Art immer wieder) zu hinterfragen, welchen Bezug jeweilige Person/jeweilige Urheber zu der Sache bzw. eben Elvis selbst hat(te).
Daran ist doch auch nichts auszusetzen, wenn Du mich fragst.

Zitat:
Du selbst zum Beispiel empfiehlst (aktuell) die (künstlichen) Weihnachtsduette, wirst aber wohl in keinem dieser Fälle entsprechend recherchiert haben, ja dies auch nur ansatzweise ergründen wollen.
Ganz speziell hatte ich Dir die beiden Duette empfohlen, da Du - so verstand ich es - weitere indirekt eingefordert bzw. Dir gewünscht hast.
Den Vorwurf bezüglich der "Recherche" muss ich mir allerdings gefallen lassen, da selbige tatsächlich nicht erfolgt ist.

Zitat:
Und was brächte es, Helene hätte in diesem Jahr Jahr behauptet, was sie einst bei ähnlicher Gelegenheit hinsichtlich Frank Sinatra sagte, dass nämlicher er (für sie) der größte Entertainer (gewesen) wäre!? Nun, was? Die einen hätten -lauter noch als zuvor- applaudiert, die anderen sie bzw. das Duett umso mehr infrage gestellt.- Das Übliche eben.
Das ergibt nicht wirklich Sinn. Hätte die Helene im Zuge des Duetts einmal fallen lassen, dass sie - wäre es denn so gewesen - schon als Kind/Teenager gern den Elvis gehört hat, dass selbiger ein großes Vorbild und überdies ein Symbol dafür war, dass man alles im Leben erreichen kann (o.ä.), dann hätten ihr die Elvis-Fans ganz sicher zu Füßen gelegen - und zwar auch jene, die Schlagermusik für sich eher ablehnen.
Auf jeden Fall macht es für mich einen Unterschied, ob jemand ein Duett mit einer bereits verstorbenen Legende singen darf, der/die diese auch verehrt/bewundert oder das Projekt nur als Karriere-Sprungbrett betrachtet. Wobei ich Letzteres nicht verurteile; es ist legitim, aber gleichsam auch etwas blutleer.
Auf mehr wollte ich garnicht hinaus.

Zitat:
Ja, wie nehmen Elvis-Fans überhaupt derartige Statements auf, wenn ein Künstler nach Jahrzehnten so völlig ohne jeglichen Elvis-Bezug plötzlich (über Nacht) zum Fan mutiert nur der Promotion wegen hinsichtlich aktueller Veröffentlichung?
Sind es im Falle der jungen Helene denn schon Jahrzehnte?
Hat sie etwa schon als 4-jährige im Kinderchor ihres sibirischen Heimatortes gesungen?

Zitat:
Zurück zu "Just Pretend": Was heißt "so angenommen"? Es beschreibt ja eben nicht, dass die Meinungen dahingehend doch recht unterschiedlich ausfallen, THE WONDER OF YOU ebenso diskutiert wird, wie das besagtes Duett selbst. (Also alles wie immer.)
Ginge das etwas präziser?
  #565  
Alt 22.12.2016, 11:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Burkhardt Beitrag anzeigen
Sehe ähnlich so.

Aber es lässt sich eben Geld mit sowas machen. Ich erinnere da an posthume Duett-Kreationen wie "In The Ghetto" oder "Unforgetable" von Elvis & Tochter bzw. Nat King Cole & Ableger. Schon gut, hier bestehen zumindest genetische Verbindungen.

Doch in den Plattenküchen wird so manches zusammengemixt und nun auch noch Елена Петровна Фишер.
Kann man sich dieser Schlagerette denn überhaupt noch entziehen? So ziemlich aus allen medialen Rohren wird man mit Helenchen beschossen. Alles im Fischer-Wahn.
Man traut sich ja noch nicht mal 'ne Dose Fisch aufzumachen ohne zu befürchten, dass einem ein gewisses Konterfei entgegenhopst.
Wer mimt in der "Tatort"-Reihe herum? Na wer wohl?
Unterhalte ich mich doch jüngst mit einer Azubine in der Firma, in der ich anstellig bin über Weihnachten, muss ich erfahren, dass Pappi die Sippe zum Fest mit der "Helene Fischer Show" als Pflichtprogramm vergewohltätigen wird.
Besuche ich zum Christfest meine Frau Mama, weiß ich schon, was mir blühen wird.
Nur gut, dass ich mich der Firmenweihnachtsfeier verweigert habe, denn wen oder was hatte man als Highlight zur "Freude" der Belegschaft geladen? Klar doch, ein Helene Fischer-Double.

und nun diese ganze Sache mit dem toten Elvis! Also nö, nööö, nööööö!!!
Eine Überpräsenz ist wahrlich nicht zu leugnen. Allerdings werden das auch die konservativen Amerikaner der Eltern-Generation anno 1956 in Bezug auf Elvis so betrachtet haben.
Momentan kommt man, sobald man morgens aufgestanden ist, tatsächlich nicht an dem blonden Singvögelchen vorbei - praktisch ein Phänomen, da sie ja nicht etwa den massenkompatiblen Pop-Sektor bedient, sondern den anzahlmäßig eher geringeren Schlager-Sektor, wobei sie natürlich gern und oft im Grenzbereich herum vagabundiert, sage ich mal.
Den Helene-Fischer-Fans sei es vergönnt, und da sich die menschlichen Augen ja praktisch nie an schönen Dingen satt sehen können, geht das auch für mich in Ordnung.
Zumal die Helene ja eben doch singen kann - ob man sie nun mag oder eher nicht.

Und mal ehrlich:

Lieber eine Überpräsenz von einer talentierten Frau Fischer als der gleiche mediale Zirkus mit einer - vergleichsweise - talentbefreiten Frau Katzenberger oder einer Frau Geiss...
  #566  
Alt 22.12.2016, 11:42
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich muss garnichts offenbaren (interessiert hier eh niemanden)
Richtig!

Es war aber ohnehin Helene Fischer gemeint (welche im Zusammenhang ihres Auftritts hätte offenbaren sollen).


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Das ergibt nicht wirklich Sinn. Hätte die Helene im Zuge des Duetts einmal fallen lassen, dass sie - wäre es denn so gewesen - schon als Kind/Teenager gern den Elvis gehört hat, dass selbiger ein großes Vorbild und überdies ein Symbol dafür war, dass man alles im Leben erreichen kann (o.ä.), dann hätten ihr die Elvis-Fans ganz sicher zu Füßen gelegen - und zwar auch jene, die Schlagermusik für sich eher ablehnen.
Schrieb ich doch schon!


Sie ist kein Fan. Auch wenn dies die eine oder andere Elvis-Seite diesbezüglich gern berichtet hätten. Andere aber würden Person wie das Duett selbst -wie schon gesagt- um so mehr infrage stellen.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Sind es im Falle der jungen Helene denn schon Jahrzehnte?
Hat sie etwa schon als 4-jährige im Kinderchor ihres sibirischen Heimatortes gesungen?
Wie gesagt, nicht albern werden!

Wer sich 32-jährig auf eine Bühne stellt und dergleichen (Fansein) behauptete, muss nicht mit "4" bereits damit angefangen haben, so ich denn von 'Jahrzehnten' sprach.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ginge das etwas präziser?
Bist du anderswo nicht 'unterwegs', liest keine weiteren Elvis-Seiten?
  #567  
Alt 22.12.2016, 11:42
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu dem geposteten Bild:

Helene sieht wieder einmal wunderbar aus.
  #568  
Alt 22.12.2016, 11:48
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...als der gleiche mediale Zirkus mit einer - vergleichsweise - talentbefreiten Frau Katzenberger oder einer Frau Geiss...

"Talentbefreit"!?


Womöglich. Dennoch aber schlussendlich 'zur richtigen Zeit am richtigen Ort', wofür man letztlich auch ein gewisses Talent haben muss. somit diese und andere dann wiederum mehr, als dass das Gros an Leuten, so auch die Masse hiesiger User von sich sagen kann.
  #569  
Alt 22.12.2016, 11:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Andere aber würden Person wie das Duett selbst -wie schon gesagt- um so mehr infrage stellen.
Das erscheint mir höchst unlogisch. Wie kommst Du darauf?

Zitat:
Wie gesagt, nicht albern werden!
Ich und albern?
Ein Widerspruch in sich.

Zitat:
Wer sich 32-jährig auf eine Bühne stellt und dergleichen (Fansein) behauptete, muss nicht mit "4" bereits damit angefangen haben, so ich denn von 'Jahrzehnten' sprach.
In Ordnung. Hatte ich dann offenbar missverstanden.

Zitat:
Bist du anderswo nicht 'unterwegs', liest keine weiteren Elvis-Seiten?
Ja, Graves, so etwas gibt es tatsächlich (noch).
Manche nennen es auch "Treue".
  #570  
Alt 22.12.2016, 11:50
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Zu dem geposteten Bild:
Das ist im Übrigen aus dem (von mir ebenfalls verlinkten) TV-Trailer. Einfach mal hinein sehen!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben