Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #561  
Alt 25.04.2008, 23:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
lol nicht vorführen die jungs...auch wenn sie sich verständlicherweise nach den links wie die deppen vorkommen müssen...und selbst king zeigt sein wahres gesicht...was immer zu tage kommen scheint wenn er ohne hose da steht...gemerkt wie sein niveau gesunken ist und wozu er sich hinreissen läßt...hättest du das gedacht? naja spätestens nachdem hier von vielen usern seine cilla sache ad akta geführt worden ist....und er plötzlich aus heiteren himmel kam mit...vielleicht hat cilla ja doch die wahrheit gesagt...da hät ichs merken müssen...

süß wie auch rider (sideburns) kam und zusammenhangslos unerfolgreich stänkerte....hast du gesehen wie er krampfhaft suchte zu provozieren...auch in anderen threads....hihihi und keiner nahm notiz...das erinnerte mich an die nachgedanken...hehehe manch einer wird sich erinnern...rider : ich bin wichtig ich bin wichtig lol

morgen antworte ich nochmal auf den king....derweil können sie sich dann gegenseitig einen in die taschen labern...kings letztes posting gelesen sehr kontruktiv und inhaltvoll...ma gucken wie tief er noch kann vielleicht läßt er sich ja noch vn rider inspirieren und führt sich dabei selber vor...er hat gar nicht gemerkt das ich sein verhalten in diesem thread beschrieben habe...und zwar genau das was er jetzt plötzlich an den tag legt....

argumente ...auseinandersetzung...null das einzige was kommt ist ....er schreibt gehaltvolle sachen wie pups...sehr appart von der seite kannte ich ihn noch nicht...

Aha. Jetzt bin ich also auf einmal doof, weil ich mal was Handfestes sehen will?

Ich attestiere, wieder kein Beweis. Bisher kommt halt nur heiße Luft, wie kann man das besser zusammenfassen als mit "Pups!"

Also lass uns nicht persönlich werden. Zur Sache. HAst Du was außer Deinen Sprüchen? Ja oder nein? Lass uns mal sachlich zur Tat schreiten...lange warte ich nicht mehr...


Und wer hier die Hosen unten hat: Du! und was sehen wir? Nichts drin!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (25.04.2008 um 23:33 Uhr)
Alt Alt 25.04.2008, 23:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #562  
Alt 25.04.2008, 23:39
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
lol nicht vorführen die jungs...auch wenn sie sich verständlicherweise nach den links wie die deppen vorkommen müssen...und selbst king zeigt sein wahres gesicht...was immer zu tage kommen scheint wenn er ohne hose da steht...gemerkt wie sein niveau gesunken ist und wozu er sich hinreissen läßt...hättest du das gedacht? naja spätestens nachdem hier von vielen usern seine cilla sache ad akta geführt worden ist....und er plötzlich aus heiteren himmel kam mit...vielleicht hat cilla ja doch die wahrheit gesagt...da hät ichs merken müssen...

süß wie auch rider (sideburns) kam und zusammenhangslos unerfolgreich stänkerte....hast du gesehen wie er krampfhaft suchte zu provozieren...auch in anderen threads....hihihi und keiner nahm notiz...das erinnerte mich an die nachgedanken...hehehe manch einer wird sich erinnern...rider : ich bin wichtig ich bin wichtig lol

morgen antworte ich nochmal auf den king....derweil können sie sich dann gegenseitig einen in die taschen labern...kings letztes posting gelesen sehr kontruktiv und inhaltvoll...ma gucken wie tief er noch kann vielleicht läßt er sich ja noch vn rider inspirieren und führt sich dabei selber vor...er hat gar nicht gemerkt das ich sein verhalten in diesem thread beschrieben habe...und zwar genau das was er jetzt plötzlich an den tag legt....

argumente ...auseinandersetzung...null das einzige was kommt ist ....er schreibt gehaltvolle sachen wie pups...sehr appart von der seite kannte ich ihn noch nicht...
Das ist Greg in Reinform! Unterhaltsam ohne Ende, sachlich allerdings leider nur ziemlich überflüssige Selbstgespräche.

Wer den Oberknaller an selbstbeweihräuchernder und sinnentleerter Blasiertheit sehen möchte, der sehe sich beispielsweise das "Making Of - Creation Of Dreams 2" auf der "Doku" "Adrenalin '71" an. Eine einzige leere Phrase, die jedweden Sinn, dokumentarischen Wert oder auch nur inneren Zusammengang vermissen lässt. Ein Glanzstück der Propaganda.
  #563  
Alt 25.04.2008, 23:39
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Diesen Unterschied bitte ich dringend zu erklären, weil mir das Gesagte absolut nicht einleuchtet und ich es juristisch in keiner Weise nachvollziehen kann. Was soll das heißen, "er hat die Recht an seiner Stimme (...) verkauft"? Die Verwertungsrechte an einer Aufnahme betreffen selbstverständlich die komplette Aufnahme (im juristischen Sinne einer Veränderung an einem urheberrechtlich geschützten Werk, sprich: dem Song), und nicht etwa nur die Stimme. So etwas absurdes habe ich noch nie gehört.

Dass in dieser Hinsicht im Hause Praytome Publishing allerdings Verständnisschwierigkeiten vorherrschen, wird deutlich, wenn man sich eine "Dokumentation" wie "Adrenalin '71" anschaut, um festzustellen, dass hier an verschiedenen Stellen immer wieder Originalaufnahmen verwendet werden, die immer dann geschnitten sind, wenn der Gesangseinsatz erfolgen würde. Wenn man Verwertungsrechte natürlich so auslegt, ist klar, dass es dann zu so absurden Schlussfolgerungen kommen muss wie "er hat die Rechte an seiner Stimme verkauft".
Na ich glaube er hat es nur ungeschickt formuliert. CIh glaube geneint ist, dass er die Verwertungsrechte all seiner Aufnahmen bis zu dem Stichtag an RCA verkauft. Er aber nich die Rechte an dem Songmaterial hat ( also an den Songs selber, dem Text und der Komposition ) und deshalb hat er auch nach dem Deal noch über diese Schiene an den Sachen verdient, wenn auch weniger, viel weniger. Das wird übrigens durch O`neal auch bestätigt. Diese Aussage von Praytome ist also wahr. Das ist geklärt.

Es darum, dass manche sagen "Elvis hat seine kompletten Rechte am Backkatalog verkauft und nichts mehr daraus verdient!" Diese Aussage ist so nicht richtig.

Soweit waren wir uns einig, kann man nachlesen. Passt!
__________________
Ohne Worte!
  #564  
Alt 25.04.2008, 23:59
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Na ich glaube er hat es nur ungeschickt formuliert. CIh glaube geneint ist, dass er die Verwertungsrechte all seiner Aufnahmen bis zu dem Stichtag an RCA verkauft. Er aber nich die Rechte an dem Songmaterial hat ( also an den Songs selber, dem Text und der Komposition ) und deshalb hat er auch nach dem Deal noch über diese Schiene an den Sachen verdient, wenn auch weniger, viel weniger.
Um das noch einmal kurz aufzuklären, hier eine kurze Geschichte:

Ein kleiner, aber umso kreativerer Songwriter sitzt in seiner guten Stube und denkt sich: "Hmm, was mache ich, damit ich mir morgen ein paar Brötchen kaufen kann? Ich bin nicht ganz untalentiert, ich schreibe einen Song und bieten ihn dann einer Plattenfirma zum Kauf an."

Gesagt, getan. Der Song wird geschrieben, die Plattenfirma kontaktiert, und sie kauft den Song tatsächlich. Für 1000 $, damals viel Geld. Die Plattenfirma hat einen ganz tollen Künstler, der heißt Schnelvis Schnesley. Der nimmt den Song auf und macht ihn zu einem Erfolg. Die Plattenfirma verdient viel Kohle mit dem Verkauf der Single - und mit dem Greatest Hits Album, auf dem der Song zu finden ist, auch noch einmal. Sie bezahlt Schnelvis Schnesley dafür.

Da kommt der Songwriter und sagt: "Moment mal, ich habe den Song geschrieben und ihr macht Kohle damit! Davon will ich auch was haben." Sagt die Plattenfirma: "Warum denn dies? Wir haben dir doch bereits 1000 $ für den Song gegeben. Damit musst du nun zufrieden sein."

Sagt der Songrwriter: "Scheiße." Sagt Schnelvis Schnesley, als er erfährt, wieviel Asche die Plattenfirma gemacht hat, auch: "Scheiße. Scheiße, dass mir nicht auch die Verwertungsrechte gehören, da ich kein eigenes Label habe und nur minimal an den Einkünften beteiligt werde. Ich bekomme 50 Cent pro Single, die Plattenfirma streicht sich nach Abzug aller Kosten aber das zehnfache ein."

Frage: Wer ist der Arsch in der Geschichte, wer ist der größte Arsch, und wer hat am Ende den meisten Reibach gemacht?
  #565  
Alt 26.04.2008, 00:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja. Ich bleibe dabei, allein für den Infoaustausch bin ich dankbar für den Thread, die geposteten Links sind pickepacke voll mit Orginalinfos.

Allein für dafür hat es sich gelohnt und für den Spaß, den es mir seit drei Tagen macht hier zu posten und zu lesen.

Ein paar Punkte wurden geklärt, was gut war.


Das unschöne Ende bedaure ich. Bis zu einem gewissen Punkt hatte ich es für möglich gehalten, dass wider alle Vernunft da irgendwo was Greifbares zu Tage kommt. Es kommt nichts. Das ist schade.

Ich hoffe niemand ist jetzt sauer, ich bin es nicht. Ich diskutiere gerne mit engagierten Elvisfans und Experten.
__________________
Ohne Worte!
  #566  
Alt 26.04.2008, 00:01
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Diesen Unterschied bitte ich dringend zu erklären, weil mir das Gesagte absolut nicht einleuchtet und ich es juristisch in keiner Weise nachvollziehen kann. Was soll das heißen, "er hat die Recht an seiner Stimme (...) verkauft"? Die Verwertungsrechte an einer Aufnahme betreffen selbstverständlich die komplette Aufnahme (im juristischen Sinne einer Veränderung an einem urheberrechtlich geschützten Werk, sprich: dem Song), und nicht etwa nur die Stimme. So etwas absurdes habe ich noch nie gehört.

Dass in dieser Hinsicht im Hause Praytome Publishing allerdings Verständnisschwierigkeiten vorherrschen, wird deutlich, wenn man sich eine "Dokumentation" wie "Adrenalin '71" anschaut, um festzustellen, dass hier an verschiedenen Stellen immer wieder Originalaufnahmen verwendet werden, die immer dann geschnitten sind, wenn der Gesangseinsatz erfolgen würde. Wenn man Verwertungsrechte natürlich so auslegt, ist klar, dass es dann zu so absurden Schlussfolgerungen kommen muss wie "er hat die Rechte an seiner Stimme verkauft".
eigentlich will ich gar nicht auf dich eingehen weil deine intentionen ja wohl jederman bekannt..

aber vielleicht erklärt dir king ja jetzt mal wie dämlich zu diesem zeitpunkt und besonders in diesem thread dieses statement jetzt war...

und damit meine ich nicht das es zeigt das du von der materie ohnehin keine ahnung hast aber gern rumlaberst...(war mal wieder süß bei bill burk)..und das ja deutlich zeigst..
damit meine ich nicht das das du wie immer mal wieder gar nicht gelesen hast in dem thread sonst würdest du nicht diese selten dämliche frage stellen....

wobei da harty ja eh schon morgenluft wittert ist doch jetzt eigentlich seine große stunde ...harty dein einsatz....

das ich dich nicht in die dikussion miteinbeziehen werde oder sonstwie auf dich eingehen werdedürfte klar sein sie das als ausnahme ...ich konnte nicht anders weil er einfach so geil war...

ich gebe zu wenn speziel du dich zum trottel machst geht mir einer ab..
und das kann ich ja regelmäßig verfolgen...und da du vergeblich mehrfach versucht hast hier mal wieder ne plattform zu finden werde ich dir die bühne nicht geben...da du ja wieder langeweile zu haben scheinst...denkst du die anderen haben nicht gemerkt das du nur zum stunk machen kommst und beleidigungen verströmst...wie nannte das einer nur provozierst..glaubst du das haben die anderen leser nicht gemerkt...?aber in deiner egomanie merkst du das schon nicht mehr und freunde die dich mal zur seite nehmen und dir mal sagen denk mal erst bevor du schreibst scheinst du ja auch nicht zu haben...ich frage mich was du eigentlich willst...ich laufe dir nicht nach und bin froh wenn ich dir nicht begegnen muss ..ich scanne nicht die postings und renne dir hinterher...wir beide haben uns eh schon alles gesagt und nochmehr... und wenn du mir was sagen willst schick mir post....oder must du krankhaft immmer das gleiche über mich brabbeln...bin ich so wichtig in deinem leben...brauchst du einen sinn...alter du hängst mir am arsch wie ne fliege...und alles was du sagst und sagen willst hast du doch schon in fünffacher ausfertigung gebracht...alter drucks dir aus...und lies deine eigenen postings über mich doch wieder und wieder durch...oder nimms auf band auf...und betrachte dich beim hören im spiegel...aber beehr mich doch nicht immer mit deinen aufmerksamkeiten...aber du brauchst wohl die öffentlichkeit... ansonsten weiss ich nicht was du überhapt in diesem thread willst...waas du für ne disskussion hälst ist nicht nur allseits bekannt sondern das durften die geneigten leser ja schon mehrfach in diesem thread verfolgen...


für mich war dieses posting von dir ein unerwartetes highlight im thread...
ein rider klassiker quasi

schreib doch auch mal was mit gehalt oder stell auch mal was auf die beine ausser leute zu nerven
oder schreib nen buch !"wie mache ich mich mit einem posting zum deppen!"
  #567  
Alt 26.04.2008, 00:02
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Wirkliche Experten posten nicht in Elvis Foren, und wenn, dann (inkognito) beim FECC.
  #568  
Alt 26.04.2008, 00:06
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja. Ich bleibe dabei, allein für den Infoaustausch bin ich dankbar für den Thread, die geposteten Links sind pickepacke voll mit Orginalinfos.

Allein für dafür hat es sich gelohnt und für den Spaß, den es mir seit drei Tagen macht hier zu posten und zu lesen.

Ein paar Punkte wurden geklärt, was gut war.


Das unschöne Ende bedaure ich. Bis zu einem gewissen Punkt hatte ich es für möglich gehalten, dass wider alle Vernunft da irgendwo was Greifbares zu Tage kommt. Es kommt nichts. Das ist schade.

Ich hoffe niemand ist jetzt sauer, ich bin es nicht. Ich diskutiere gerne mit engagierten Elvisfans und Experten.

das finde ich jetzt ein wenig verlogen...du hast es hier entgleisen lassen aber heftigst...

Quelle der thread...und auf diese entgleisungen antworte ich morgen...
ich musste erstmal schlucken bei dem was du da geschrieben hast...dafür bitte ich um verständniss...
  #569  
Alt 26.04.2008, 00:06
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Um das noch einmal kurz aufzuklären, hier eine kurze Geschichte:

Ein kleiner, aber umso kreativerer Songwriter sitzt in seiner guten Stube und denkt sich: "Hmm, was mache ich, damit ich mir morgen ein paar Brötchen kaufen kann? Ich bin nicht ganz untalentiert, ich schreibe einen Song und bieten ihn dann einer Plattenfirma zum Kauf an."

Gesagt, getan. Der Song wird geschrieben, die Plattenfirma kontaktiert, und sie kauft den Song tatsächlich. Für 1000 $, damals viel Geld. Die Plattenfirma hat einen ganz tollen Künstler, der heißt Schnelvis Schnesley. Der nimmt den Song auf und macht ihn zu einem Erfolg. Die Plattenfirma verdient viel Kohle mit dem Verkauf der Single - und mit dem Greatest Hits Album, auf dem der Song zu finden ist, auch noch einmal. Sie bezahlt Schnelvis Schnesley dafür.

Da kommt der Songwriter und sagt: "Moment mal, ich habe den Song geschrieben und ihr macht Kohle damit! Davon will ich auch was haben." Sagt die Plattenfirma: "Warum denn dies? Wir haben dir doch bereits 1000 $ für den Song gegeben. Damit musst du nun zufrieden sein."

Sagt der Songrwriter: "Scheiße." Sagt Schnelvis Schnesley, als er erfährt, wieviel Asche die Plattenfirma gemacht hat, auch: "Scheiße. Scheiße, dass mir nicht auch die Verwertungsrechte gehören, da ich kein eigenes Label habe und nur minimal an den Einkünften beteiligt werde. Ich bekomme 50 Cent pro Single, die Plattenfirma streicht sich nach Abzug aller Kosten aber das zehnfache ein."

Frage: Wer ist der Arsch in der Geschichte, wer ist der größte Arsch, und wer hat am Ende den meisten Reibach gemacht?
Zweifelsohne RCA. Nun ist es aber so, dass die Songrechte nicht RCA besitzt sondern Elvis eigene Musikverlage. Hill & Range haben zum Beispiel die Songs, die speziell für Elvis geschrieben unter ihrem Dach, soweit ich das verstanden habe. Jetzt weiß ich nicht inwieweit Elvis an den Erträgen von Hill&Range und anderer Firmen in der Art beteiligt war...das stand aber auch bei Guralnick drin...Hill&Range wurde ja direkt am Anfang der Zusammenarbeit mit dem Colonel gegründet oder hinzugezogen...es kann sein, das Elvis also wirklich an dieser Stelle Einkünfte hatte, aber welche und wie hoch und so...das sagt keiner...weiß keiner...keine Ahnung..
__________________
Ohne Worte!
  #570  
Alt 26.04.2008, 00:09
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Zweifelsohne RCA. Nun ist es aber so, dass die Songrechte nicht RCA besitzt sondern Elvis eigene Musikverlage. Hill & Range haben zum Beispiel die Songs, die speziell für Elvis geschrieben unter ihrem Dach, soweit ich das verstanden habe. Jetzt weiß ich nicht inwieweit Elvis an den Erträgen von Hill&Range und anderer Firmen in der Art beteiligt war...das stand aber auch bei Guralnick drin...Hill&Range wurde ja direkt am Anfang der Zusammenarbeit mit dem Colonel gegründet oder hinzugezogen...es kann sein, das Elvis also wirklich an dieser Stelle Einkünfte hatte, aber welche und wie hoch und so...das sagt keiner...weiß keiner...keine Ahnung..
hallo harty
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben