Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #551  
Alt 25.04.2008, 22:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Der Link ist ja klasse! Ich höre diese Infos gibt zwar schon ewig und drei Tage im Web, aber ich habe das so noch nicht gelesen! Danke! Das ist ne Menge Stoff und man braucht Tage um das zu Lesen...aber nehmen wir mal den 01.03.1973, den schicksalhaften Tag, des Verkaufes des Backkataloges....hier werden neue Verträge mit RCA für sieben Jahre gemacht...

Schon der Anfang ist sehr interessant...das Steht welche Kohle Elvis pro Single und so bekommt...das muss er ja dann noch teilen...ich bin noch nicht sehr weit...aber das ist interessant...wow!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 25.04.2008, 22:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #552  
Alt 25.04.2008, 22:39
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Der Link ist ja klasse! Ich höre diese Infos gibt zwar schon ewig und drei Tage im Web, aber ich habe das so noch nicht gelesen! Danke! Das ist ne Menge Stoff und man braucht Tage um das zu Lesen...aber nehmen wir mal den 01.03.1973, den schicksalhaften Tag, des Verkaufes des Backkataloges....hier werden neue Verträge mit RCA für sieben Jahre gemacht...

Schon der Anfang ist sehr interessant...das Steht welche Kohle Elvis pro Single und so bekommt...das muss er ja dann noch teilen...ich bin noch nicht sehr weit...aber das ist interessant...wow!
Interessant vielleicht, aber was genau soll es denn nun sensationelles aufdecken?
  #553  
Alt 25.04.2008, 22:46
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Interessant vielleicht, aber was genau soll es denn nun sensationelles aufdecken?
Geht es denn um Sensationen oder um Fakten?
  #554  
Alt 25.04.2008, 22:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Interessant vielleicht, aber was genau soll es denn nun sensationelles aufdecken?
Ja das ist mir bis jetzt auch nicht klar, was die Jungens uns damit aufzeigen wollen.


Dazu müßte man ja jeden einzelnen Vertrag durch ackern..dazu bin ich nicht neugierig genug im Moment, aber allein der Hinweis auf Orginaldokumente von Elvis ist das nicht aufregend und geil darin zu lesen? Ich finde das spitzenmäßig. Das ist noch eine Spur näher dran...als wurde man nachts mit der Taschenlampe in das Büro des Colonels einsteigen...

Es gibt Aufschlüsse zum Einkommen von Elvis und daher passt es in diesen Thread...es dreht sich um die Vermögensverhältnisse von Elvis hier...
__________________
Ohne Worte!
  #555  
Alt 25.04.2008, 22:55
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
Geht es denn um Sensationen oder um Fakten?
Ganz klar: Es geht um Sensationen. Wenn man sich das Gebaren und Geschreibe des Herrn Praytome (samt seiner Bediensteten) durchliest, wenn man sich auf seiner Website die vollmundigen Ankündigen die Produkte betreffend, die unter seinem Label vermarktet werden, ansieht (und die bisher bei dem, was ich gesehen habe, nie auch nur in Ansätzen erfüllt wurden), dann geht es stets darum, dass etwas enthüllt werden soll, was der landläufigen Meinung diametral entgegengesetzt sein soll, etwas, dass noch niemand vor ihm gewusst, beleuchtet und veröffentlicht hat.

Es ist ja so: Laut der Aussage der Betreffenden, sind die hier angeführten Dokumente seit Jahren verfügbar für die Allgemeinheit. Es ist deshalb fraglich, und grenzt an Größenwahn, anzunehmen, dass nicht bereits andere, die über das Thema geschrieben haben - vornehmlich der exzellente Peter Guralnick - nicht auch Zugang zu diesen Fakten hatten und sie verarbeitet haben.

Wo also soll die Überraschung sein? Mir ist das innerhalb dieses Threads noch immer nicht klar geworden. Entschuldigung, vielleicht bin ich beschränkt in meiner Wahrnehmung und der Einzige, der nicht begreift, was läuft. Aber es bleibt dabei: Ich kapiere es einfach nicht. Was enthüllen die Betreffenden hier, was eine irgendwie geartete Relevanz hätte?

Ich bitte vornehmlich um Beantwortung dieser Frage. Also: These -> Beweis -> Schlussfolgerung, die sich bitte wesentlich von den bisher bekannten Fakten unterscheidet.
  #556  
Alt 25.04.2008, 22:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Bei der These waren wir schon: Elvis hat durch Geschäfte im Musikverlagwesen Milliarden gescheffelt und war mega-mega-reich. Das Geld was man im Nachlass fand waren nur Peanuts, sein Taschengeld. Der schlaue Elvis hatte seine kohle in riesigen weltweiten Publishingfirmen, die mit Songrechten Milliarden einspielten. Soweit die These.

Der Beweis....nicht gebracht.


Schlussfolgerung: Pups?
__________________
Ohne Worte!
  #557  
Alt 25.04.2008, 23:15
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Machen wir einen Cut. Da praytome bisher nicht in die Gänge kommt:

These: Elvis Presley war am Ende seines Lebens nicht "pleite" in dem Sinne, dass seine tatsächlich vorhandenen Vermögensverhältnisse in keinerlei Zusammenhang zu dem standen, was er im Laufe seiner Karriere umgesetzt und an finanziellen Gewinnen erwirtschaftet hat.

Beweis: Ich bitte darum, entsprechende (möglichst beglaubigte) Dokumente anzuführen, die diese These stützen, und entsprechend aus diesen zu zitieren.
  #558  
Alt 25.04.2008, 23:25
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
Ich werde zwar nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern, aber die Recherche von Praytome in der Vergangenheit bzw die Gespräche, die dann sehr oft eindeutige Antworten auf bis dato zweideutige Fragen ergeben haben, ist unumstritten. Ich selbst habe schon viele Zeitzeugen von Elvis kennengelernt und auch Fragen - bzgl der finanziellen Seite - beantwortet bekommen.

Zu dem Wunsch, Greg möge seinen Schrank mit den Beweisen öffnen, kann ich nur sagen. Würde er dies mit einem Mal tun, so würden die Leute von der Informationsflut erschlagen. Daher wird ähnlich wie bei Paternity Suit, die über Jahre verstreuten Daten, Fakten und Informationen mit einem roten Faden verwoben. Dann kommen die Infos gebündelt und zur Recherche freigegeben an den Mann und jeder kann sich selber nochmal damit befassen, denn es wird einem ja ähnlich wie bei Paternity Suit oder Dick Grob's (aus meiner Sicht hervorragendem Werk: The Elvis Conspiracy) nicht die Wahrheit diktiert, sondern der Leser, Fan, Fanatiker und Wissensdurstige soll seinen Verstand einschalten, 1 und 1 zusammen zählen und erhält dann eine, eigentlich auf der Hand liegende Antwort.


und um das leidige Thema Recherche (Beispiel Autopsiebericht, der jahrelang frei verfügbar ist) ein wenig zu erleichtern... schaut euch diesen Schriftverkehr einfach mal an... falls ihr langeweile habt... aber schön langsam lesen, denn sonst kann man es nicht genießen

http://www.mabroselvisworld.com/schr...ehr-seite1.htm
lol nicht vorführen die jungs...auch wenn sie sich verständlicherweise nach den links wie die deppen vorkommen müssen...und selbst king zeigt sein wahres gesicht...was immer zu tage kommen scheint wenn er ohne hose da steht...gemerkt wie sein niveau gesunken ist und wozu er sich hinreissen läßt...hättest du das gedacht? naja spätestens nachdem hier von vielen usern seine cilla sache ad akta geführt worden ist....und er plötzlich aus heiteren himmel kam mit...vielleicht hat cilla ja doch die wahrheit gesagt...da hät ichs merken müssen...

süß wie auch rider (sideburns) kam und zusammenhangslos unerfolgreich stänkerte....hast du gesehen wie er krampfhaft suchte zu provozieren...auch in anderen threads....hihihi und keiner nahm notiz...das erinnerte mich an die nachgedanken...hehehe manch einer wird sich erinnern...rider : ich bin wichtig ich bin wichtig lol

morgen antworte ich nochmal auf den king....derweil können sie sich dann gegenseitig einen in die taschen labern...kings letztes posting gelesen sehr kontruktiv und inhaltvoll...ma gucken wie tief er noch kann vielleicht läßt er sich ja noch vn rider inspirieren und führt sich dabei selber vor...er hat gar nicht gemerkt das ich sein verhalten in diesem thread beschrieben habe...und zwar genau das was er jetzt plötzlich an den tag legt....

argumente ...auseinandersetzung...null das einzige was kommt ist ....er schreibt gehaltvolle sachen wie pups...sehr appart von der seite kannte ich ihn noch nicht...
  #559  
Alt 25.04.2008, 23:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es gibt die Aufstellung des Nachlasses von dem Treuhänder der vom Gericht eingesetzt wurde...ich habe das original Dikument nicht aber O´Neal zitiert es: Hier Das hatten wir alles schon und Greg hatte diesen Teil auch nicht angezweifelt.

When the inventory of the Elvis Presley estate was finally completed,
the resulting list was seventy-six pages long. It included two jet
airplanes--the commercial-sized Lisa Marie and a nine-passenger aircraft--a
checking account with a balance of $1,055,173, the Graceland mansion and
grounds valued and $500,000, eight cars, seven motorcycles, seven golf
carts, two trucks, a large gun collection, various awards and trophies,
insurance policies worth $96,000, jewelry including a cross inlaid with 236
diamonds, a personal wardrobe filling several closets, miscellaneous
property valued at $500,000, and promissory notes on money loaned to various
individuals totaling $1.3 million including $270,000 to Dr. Nick. The total
value, $7 million. A far cry from previous estimates. It was certainly not
the largest estate ever filed in Tennessee as Judge Evans had predicted it
would be.


Das ist eine genaue Antwort auf die Frage des Threads.
__________________
Ohne Worte!
  #560  
Alt 25.04.2008, 23:27
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
sooo nun zum thema einkünfte....

elvis hat eben nicht seine musikrechte an rca verkauft....er hat die rechte an seiner stimme bis zum stichtag verkauft gewaltiger unterschied...
Diesen Unterschied bitte ich dringend zu erklären, weil mir das Gesagte absolut nicht einleuchtet und ich es juristisch in keiner Weise nachvollziehen kann. Was soll das heißen, "er hat die Recht an seiner Stimme (...) verkauft"? Die Verwertungsrechte an einer Aufnahme betreffen selbstverständlich die komplette Aufnahme (im juristischen Sinne einer Veränderung an einem urheberrechtlich geschützten Werk, sprich: dem Song), und nicht etwa nur die Stimme. So etwas absurdes habe ich noch nie gehört.

Dass in dieser Hinsicht im Hause Praytome Publishing allerdings Verständnisschwierigkeiten vorherrschen, wird deutlich, wenn man sich eine "Dokumentation" wie "Adrenalin '71" anschaut, um festzustellen, dass hier an verschiedenen Stellen immer wieder Originalaufnahmen verwendet werden, die immer dann geschnitten sind, wenn der Gesangseinsatz erfolgen würde. Wenn man Verwertungsrechte natürlich so auslegt, ist klar, dass es dann zu so absurden Schlussfolgerungen kommen muss wie "er hat die Rechte an seiner Stimme verkauft".
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben