Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #491  
Alt 17.10.2008, 19:36
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Zum Beispiel -The Lost Session von Memory Label.
na, das ist aber jetzt schon ein heftiges beispiel ...
Alt Alt 17.10.2008, 19:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #492  
Alt 17.10.2008, 19:37
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen

so würde ich das nicht bezeichnen, es können sehr wohl "joan deary tapes" sein. als damals diese "colonel's collection" auf den markt kam, hat wohl auch niemand ernsthaft angenommen, der gute alte tom parker wäre höchstpersönlich an den schiebereglern des mischpults gesessen bzw. hätte dank stimmverfälscher dieses "moonlight swim" mit elvis im duet gesungen ...
..da hast du auch wieder recht du schlauer fuchs !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #493  
Alt 17.10.2008, 20:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich höre die CD auch und der Klang gefällt mir, baer ich glaube nachdem ich gesehen habe, dass die Freuquenzkurve mit den anderen Mixen identisch ist, nicht an einen anderen Mix, sondern nur an eine im Sound "kräftiger" gemachte Version der z.B. Japan 24 bit Dinger oder woher die Vorlagen sonst stammen.

Es ist mir nicht egal, aber ich höre mir das trozdem geren an, weiß nun aber, dass es keine Joan Deary Tapes sind.

Das der Klang, aus Sicht eines Profis, ziemlich plump aufgeboostet wurde kann ich nachvollziehen und lerne gerne dazu in Richtung geschultes Gehör...Blues Boy hat ja schon erklärt wie das Gehirn auf "lauter" reagiert...der Effekt ist aber erstmal da und ich muss mit meinen Otto-Normal-Ohren sagen: Macht Spaß die CD, ist ne schöne Zusammenstellung und ich kann es genießen...Ich höre auch die Essential 70s Masters Disk 4 Studio Highlights im Moment auch ne schön Scheibe...

Ihr müsst Euch nicht angegriffen vorkommen, oder in irgendwelche Lagerkämpfe einbinden lassen. Die CD ist ausverkauft und von daher ist der Drops gelutscht. Klaren Argumenten muss man sich öffnen. Man kann es sehen, dass das kein anderer Mix ist und fertig.
__________________
Ohne Worte!
  #494  
Alt 18.10.2008, 11:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...mir ist es nach wie vor egal was über diese CD geschrieben wird, mich vermag das teil noch immer zu begeistern !!!!
schwamm drüber, herbie. sagen wir einfach, diesen thread hat es nie gegeben.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #495  
Alt 18.10.2008, 11:28
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

sitzt du schon im zug?
  #496  
Alt 18.10.2008, 11:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
so würde ich das nicht bezeichnen, es können sehr wohl "joan deary tapes" sein.
Nein, können sie nicht. Wie soll denn Joan Deary damals an den Japan 20bit Remaster gekommen sein, den wir hier eindeutig nachgewiesen haben? Den gab es zu ihrer Zeit doch noch gar nicht!

Das ganze Ding ist eine plumpe und obendrein auch noch miese Fälschung. Jeder von Euch, der die Songs im Original besitzt, hätte sich das am PC mit jedem Amateur-Audio-Programm selber zusammenbasteln können, für umsonst. Ihr habt also die ganze Kohle nur für ein ugegebenermaßen nett gestaltetes CD-Booklet ausgegeben.
  #497  
Alt 18.10.2008, 11:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
schwamm drüber, herbie. sagen wir einfach, diesen thread hat es nie gegeben.
Es gibt einige Leute, die wünschen sich, das wäre tatsächlich so, und die betreiben eine Fälscherwerkstatt namens "Surprise"...
  #498  
Alt 18.10.2008, 11:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ihr habt also die ganze Kohle nur für ein zugegebenermaßen nett gestaltetes CD-Booklet ausgegeben.
was hat das Teil jetzt gekostet ?
  #499  
Alt 18.10.2008, 11:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
was hat das Teil jetzt gekostet ?
Ich denke, das wird von Händler zu Händler leicht variieren.

Ich bin bereit, an Interessierte mein Exemplar für 15 Euro zu verkaufen. Da es ja als quasi ausverkauft gilt, dürfte es bald ein begehrtes Sammlerobjekt sein, Fälschung hin oder her. Dann noch mit Poster und feinem Booklet. Also, zugreifen! Einfach bei mir melden!
  #500  
Alt 18.10.2008, 11:57
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein, können sie nicht. Wie soll denn Joan Deary damals an den Japan 20bit Remaster gekommen sein, den wir hier eindeutig nachgewiesen haben? Den gab es zu ihrer Zeit doch noch gar nicht!
Vielleicht hatten schon die Japaner die Deary-Tapes?
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben