Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 31.01.2009, 23:23
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

Hier nochmal die CD's, auf der das Konzert drauf ist
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.01.2009, 23:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 01.02.2009, 00:12
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Okay, worauf basieren Deine Annahmen weiterhin, Dr.Nic?
worauf meine Angaben basieren hatte ich eigentlich versucht in der Threaderöffnung zu inkludieren. Dass ich nicht der einzige bin, den diese Frage beschäftigt sondern schon andere Leute in der Vergangenheit sich mit der Thematik befasst haben steht ausser Frage, leider ohne konkrete Abschlussbeantwortung.

Ein weiteres Indiz dafür, dass der Topic nicht ganz uninteressant ist bzw. die Fragestellung nicht unnötig, sehe ich schon darin gegeben, dass nicht jemand direkt um die Ecke kam und eine Auflistung gebracht hat mit Argumenten, die jedem verständlich und aufschlussreich sind, so dass das Thema direkt abgefrühstückt wäre.

Statt dessen wird hier von Derek - aus meiner Sicht - einfach mein Posting zersäbelt und meine Frage selbst in Frage gestellt, was uns leider auch nicht weiterbringt. Die sonst so hochgelobte Fachlektüre Elvis The Concert Years selbst hat das Gerücht um die 15. Show mit ins Spiel gebracht, da darf man doch sich auch mal eigene Gedanken machen.

Ich denke, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass "am Ball bleiben" schon oft dazu geführt hat Dinge auszugraben, die längst als verschollen galten, oder eben zu der ernüchternden Wahrheit, dass Sachen einfach nicht existieren.

und um die Frage von The King zu beantworten:
meine Annahmen bestehen auf den Gesprächen mit Leuten, die wir geführt haben während wir die Daten für das Tahoe Buch recherchiert haben. Da wir zu der Zeit sehr in der Materie gesteckt haben - aus meiner Sicht sogar intensiver als es im Buch rüberkommt - sind bei mir immer noch ein paar Fragen offen.

Soll heißen, einige Dinge kann man nur vermuten - trotz Recherche - und ich würde halt einen Schritt weitergehen und diese Dinge beweisbar mit Fakten o.ä. beantworten. Und warum sollte man sich nicht an die Foren wenden um mal zu schauen ob es noch ein paar Personen gibt, die einem den ein oder anderen Hinweis geben können.. und in der Tat sind dies meist die Leute, die hier allgemein als eher ruhige Vertreter unterwegs sind und sich dann eher per PM äußern..
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.02.2009, 09:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
Hier nochmal die CD's, auf der das Konzert drauf ist
a) demnach müsste die 2tauflage der *and the lights went down* knapp 2 minuten länger laufen als die 1stauflage

b) die show bringt uns aber leider nicht weiter, weil eben die uhrzeit nicht mehr zu 100% nachverfolgbar ist.
und es ist schon oft genug vorgekommen, dass nicht nur shows eines einzelnen tages sondern ganze tage
vertauscht wurden und die korrekte datierung erst jahre danach erfolgt ist..

nici:
gab es denn nun tickets für die 3.00 am show oder nicht?
wenn ja, müsste dort doch nicht nur das datum sondern auch die beginn-zeit vermerkt sein

apropos beginnzeit:
auch hier gibt es den einen oder anderen fehler zu entdecken, wenn man nur lange genug sucht.
so hatten wir in unserer ausstellung zb 2 ankündigungen von 1972 für eine extra 3.00 am show..
die beide unterschiedlich datiert waren, aber dieselbe show ankündigten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (01.02.2009 um 09:41 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 01.02.2009, 09:41
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Sehr interessante Geschichte.
Das ist wahre Detektiv Arbeit.
Wünschte ich wüßte mehr zu diesem Thema
Aber ich lerne hier ja dazu
  #45  
Alt 01.02.2009, 13:30
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
besitzt jemand das Buch "Did Elvis sing in your Hometown, too?" ? Dort ist eine Songlist abgedruckt hab ich gelesen, kann jemand davon vielleicht mal einen Scan posten?


@ burroughs
ich hab leider bisher kein Ticket gesehen - auch nicht auf Ebay - für eine 3:00 AM show.



übrigens finde ich es bemerkenswert, dass die letzte Tahoe Show im Mai 74 auch eine 3:00 AM ist / sein soll..
  #46  
Alt 01.02.2009, 13:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
@ burroughs
ich hab leider bisher kein Ticket gesehen - auch nicht auf Ebay - für eine 3:00 AM show.
sollte die Idee eine spontane gewesen sein, und man den Eindruck gehabt haben, dass das Publikum für den Folgetag sich sowieso schon im Hotel aufhielt, so dass man es hätte wagen können die Veranstaltung vorzuziehen, werden solche Tickets auch nicht gedruckt gewesen sein.



Zitat:
übrigens finde ich es bemerkenswert, dass die letzte Tahoe Show im Mai 74 auch eine 3:00 AM ist / sein soll..
ahaaa
  #47  
Alt 01.02.2009, 13:41
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
übrigens finde ich es bemerkenswert, dass die letzte Tahoe Show im Mai 74 auch eine 3:00 AM ist / sein soll..


And the king for dessert
26.05.1974 dinner
Baxter
SB
incomp
61:08:00

May 26th, ms
26.05.1974 midnight
cdr
aud

A Profile.. 2/1 & Last Tango in Tahoe (re-release)
27.05.1974 clos. 3 am
Baxter
SB
incomp

so stehts zumindest (und da bin ich sicher nicht alleine damit) bisher in meiner liste
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #48  
Alt 01.02.2009, 13:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also Dr.Nic, ich habe Dereks Posting überhaupt nicht als Angriff verstanden. Aber lassen wir das. Wenn Informationen auftauchen, wäre es fast schade, wenn das nur über PNs passiert.

Ich denke, dass es sehr logisch ist, dass es für eine kurzfristig anberaumte Zusatzshow keine Tickets gab, weil man diese ja erst noch drucken und verkaufen muss etc. Also kann es wirklich sein, dass es für diese Show (wenn es sie gab) keine Tickets existierten.

Wie kann man da noch recherchieren? Dir liegen wohl Bücher vor, die Hinweise geben können? Tja, die Kontakte zu Zeitzeugen...da seid ihr die Profis..ich fände es nur spannend und interessant, wenn man in diesem Thread das Ganze mitverfolgen könnte...wär ne tolle Sache, wenn ihr/Du den Fortschritt hier dokumentiert...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.02.2009, 13:54
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen

Hier nochmal die CD's, auf der das Konzert drauf ist
was und woraus ist das !?
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #50  
Alt 01.02.2009, 18:47
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Dir liegen wohl Bücher vor, die Hinweise geben können? Tja, die Kontakte zu Zeitzeugen...da seid ihr die Profis..ich fände es nur spannend und interessant, wenn man in diesem Thread das Ganze mitverfolgen könnte...wär ne tolle Sache, wenn ihr/Du den Fortschritt hier dokumentiert...
mir liegen leider auch nicht alle Bücher vor, die ich gerne hätte und auch da weiß man ja nie wie die recherche war bzw was davon stimmt - das weiß man leider auch nicht wenn man mit den zeitzeugen spricht, da ja in unseren Fällen immer ein großer Zeitraum zwischen dem eigentlichen Geschehen und der Fragestellung steht. Demzufolge können Gedächtnislücken oder Verwechslung auch nie ganz ausgeschlossen werden. 100%ig verbindliche Aussagen sind schwer zu erzielen, aber je mehr Quellen man vergleicht desto besser läßt sich nach dem größten gemeinsamen Nenner-Prinzip arbeiten.

Dass ich nicht jeden Mailverkehr hier reinposte bzw jedes Telefonat niederschreibe denke ich, ist verständlich. Die Kernaussagen werde ich aber am Ende immer noch mitteilen, also keine Bange.

Zu der Closing Show vom Mai 74 bleibt noch festzuhalten, dass die ursprünglichen VÖ auf CD zunächst auch falsch datiert waren und wir burroughs hier richtig anmerkt, gab es in der Tat eine 3. Show um 3:00AM morgens am 27.Mai.
Antwort

Stichworte
mysterium, tahoe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben