Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #451  
Alt 20.12.2010, 09:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn das hier..
Zitat:
Zitat von tcbrenate Beitrag anzeigen
Sich den todgeweihten King ansehen können und sich auch noch darauf zu freuen, pervers finde ich das.
Zitat:
Zitat von tcbrenate Beitrag anzeigen
ich tu mir den kranken Elvis, der noch im selben Jahr verstarb, nicht an.
..ein standpunkt sein soll, dann frag ich mich allerdings, WER hier pervers sein soll
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 20.12.2010, 09:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #452  
Alt 20.12.2010, 09:35
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sich diesen Elvis anzugucken, geht auch an meine Grenze oder über meine Grenze hinaus, dafür tut es mir immer noch zu weh, ihn so zu sehen.

Das Argument, man hätte sich ihn dann auch 77 nicht live antun können, ist nicht so treffend gewesen. Jeder von uns wäre sicher in eines seiner Konzerte geströmt, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte. Aber es ist ein Riesenunterschied, ihn live zu erleben oder sich ihn nach 30 Jahren anzuschauen, ohne seine Aura und seine Persönlichkeit zu spüren.

Für mich hat das etwas von Sensationslust, er war krank und dem Tode geweiht und wir Fans gucken zu, dazu mit dem Wissen, August ist er tot. Das hatten die Zuschauer damals eben nicht.

Jedoch gehöre ich zu denjenigen, die diese traurige Zeit auch zu Elvis' Leben zählt, daher hat diese Box für mich ebenfalls ihre Berechtigung, als Dokument, aber nicht, um mich an meinem Idol und seiner Musik zu erfreuen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #453  
Alt 20.12.2010, 11:11
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Sich diesen Elvis anzugucken, geht auch an meine Grenze oder über meine Grenze hinaus, dafür tut es mir immer noch zu weh, ihn so zu sehen.
Ja, jeder hat so seine Grenzen.

Demnach könnte sich ja kein Historiker der Welt mit dem Römischen Reich oder dem Zweiten Weltkrieg auseinandersetzen. Dagegen ist die Tragik unseres Königs ein schlechter Witz.

Aber wie dem auch sei, ich persönlich betrachte Elvis als "historisches Objekt", zu dem ich Daten und Fakten sammle. Ich möchte eben wissen, was damals geschah und dazu gehört eben auch das Ende des von uns allen so geschätzten Künstlers.

Und schlussendlich hat er sich ja auch selbst in diesen Zustand versetzt, das sollten wir nicht vergessen.

Allerdings meine ich, dass Elvis auch am Ende noch musikalisch etwas zu bieten hatte. Die UNCHAINED MELODY (wenn auch in der bearbeiteten Version auf dem MOODY BLUE Album) finde ich grandios und auch ELVIS IN CONCERT hat seine Momente. I REALLY DON'T WANT TO KNOW ist einfach großartig und auch HURT kann sich hören lassen. Selbst HOW GREAT THOU ART wird mehr als ordentlich gesungen, erst recht, wenn man den Allgemeinzustand von Elvis bedenkt.

Insofern:
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #454  
Alt 20.12.2010, 11:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Stimmt, was die musikalischen Highlights angehen. Auch nicht zu vergessen sein "My Way".

Zitat:
Ja, jeder hat so seine Grenzen.

Demnach könnte sich ja kein Historiker der Welt mit dem Römischen Reich oder dem Zweiten Weltkrieg auseinandersetzen.
Deshalb sagte ich ja, dass diese Zeit ebenso zu Elvis gehört und ich sie mit Sicherheit nicht ausblenden würde. Einen auf heile Welt machen und weggucken, ist nicht meine Sache.

Aber ob ich mich direkt freue, wenn ich diese Box habe, ich weiß nicht. Ich hätte sie gern, aber ich würde sie eh allein angucken...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (20.12.2010 um 11:24 Uhr)
  #455  
Alt 20.12.2010, 11:43
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Allerdings meine ich, dass Elvis auch am Ende noch musikalisch etwas zu bieten hatte. ...
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
... Auch nicht zu vergessen sein "My Way". ...
"My Way" vom 21.6.1977 in Rapid City ist (für mich persönlich) die mit Abstand beste Version.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #456  
Alt 20.12.2010, 18:23
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
1977 gehört genauso zu Elvis wie alle anderen Jahre davor (mich stimmt es auch immer etwas traurig ihn so zu sehen,trotzdem er war bis zuletzt so gut es ging bei der Sache - zwischendurch flammte sogar alte das Feuer wieder auf und man sah dieses schelmische Grinsen in seinem Gesicht - er war nicht mehr so schlank und auch nicht mehr so athletisch wie 1970 (mußte er daß etwa?) aber es gibt nicht nur schlechte Shows aus dieser Zeit (wenn wir schon dabei sind ´74 gab es z.Teil noch schlimmere oder ´76 waren die Shows auch tlw. unter jeder S.. ); ich freu mich auf die Box - auch wenn ich sie mir auch alleine zu gemüte führen muß (na und wenn schon?);

@Walkie: My Way vom 21.6. ist auch meine Lieblingsaufnahme
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  #457  
Alt 20.12.2010, 18:25
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
...ich persönlich betrachte Elvis als "historisches Objekt"...
Vielleicht ist doch eher dieses, das Posting des Jahres.
  #458  
Alt 20.12.2010, 18:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nur war Elvis aus Fleisch u. Blut u. kein Objekt.Daher ist es ein wenig schwach als Posting des Jahres.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 20.12.2010, 19:06
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Ich habe auch nicht geschrieben das er ein Objekt ist, ein historisches solches.
  #460  
Alt 20.12.2010, 19:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Kinder, Kinder...ich kann verstehen, wenn man seinen Frieden mit der Geschichte von Elvis noch nicht gemacht hat. Aber dennoch ist es nunmal so gewesen. Ich akzeptiere Elvis' Lebensgeschichte wie sie war, von vorne bis hinten...dass das emotional immer wieder eine Reise sein kann ist quasi das Faszinosum für mich an der Lebensgeschichte, die schillernd und fantastisch ist und aufgebaut wie ein klassisches Drama...und was für ein Ende, was für ein Leid....sicherlich nicht das Ende was sich Jeder hier für ihn gewünscht hat...Elvis hätte es ohne Zweifel besser verdient und wie schön wäre es, ihn noch bei uns zu haben...pervers ist es nicht sich Elvis anzusehen...es ist erschütternd, wie er sich veränderte, und das kann man nicht leicht aushalten, wenn einem der Mann so am Herzen liegt...so geht es uns Allen, fast Allen....man muss es sich nicht ansehen...ich kann es verstehen, es ist schwer..Oh Mann, ja absolut....aber verleugnen und verstecken soll man es auch nicht...ich freu mich auf die Box und nicht weil ich pervers bin, sondern weil ich Elvis liebe und ich ihn auch 1977 liebe, so schwach und dezimiert er auch ist...ich liebe ihn, ich seh ihm gerne zu und sehe seine Persönlichkeit durchblitzen...Es ist verdammt nochmal Elvis, der Größte!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (20.12.2010 um 19:18 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben