Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 27.10.2008, 05:19
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Bezog Graf Musikmann nicht vor Jahren eine ordentliche Tracht Prügel, nachdem er Confidence als den in seiner Aussage wertvolleren Song lobte, als den Sozialkundelehrerinnenfavoriten In The Ghetto? :traurig:
Alt Alt 27.10.2008, 05:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 27.10.2008, 05:21
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Jawoll! Und das aus dem Munde eines Musikverstehers Ich wusste es doch!
Die sog. Musikversteher hacken ja ständig auf den Filmsongs rum. Der Grund ist, dass sie Elvis nie verziehen haben, dass er von SUN weg ist und den Rock'n'Roll verraten hat - wie sie glauben. In Wahrheit haben sie keine Ahnung. Wenn man sich einmal davon loslöst, Elvis unbedingt als lederbehangenen, rebellischen Rock'n'Roll-Brüllaffen sehen zu müssen, sondern ihn als komplexen, vielseitigen Musiker und Interpreten zu verstehen lernt und die Filmsongs einmal als das betrachtet, was sie tatsächlich sein sollten, muss man - wenn man nicht völlig vernagelt ist - zu der Erkenntnis kommen, dass sie größtenteils absolute Spitzenklasse sind.
  #393  
Alt 27.10.2008, 05:27
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Wem sagst Du das? Ausgerechnet mir als Film-Song-Fan ...

Habe gerade letzte Woche mal wieder Harum Scarum gesehen. Der Film
ist grottig, aber die Songs sind wirklich fast durchweg erste Sahne

Okay, die Songs aus Harum Scarum sind wenig umstritten, aber auch in
den anderen seichten Filmen, gibt es ein paar echte Perlen.
Ach was ... nicht nur ein paar ... haufenweise! I love it!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #394  
Alt 27.10.2008, 05:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Bezog Graf Musikmann nicht vor Jahren eine ordentliche Tracht Prügel, nachdem er Confidence als den in seiner Aussage wertvolleren Song lobte, als den Sozialkundelehrerinnenfavoriten In The Ghetto? :traurig:
Das hast Du noch auf der Pfanne? Ja, in der Tat, genau so war es. Und dazu stehe ich auch. Wenn man mal den Text von "Confidence" liest, dann sagt der doch eine Menge aus: Man kann alles schaffen, was man sich in den Kopf setzt, wenn man sich nur überwinden kann, es anzupacken, und an sich selber glaubt. Mann, das ersetzt 10 teure Stunden beim Motivationstrainer!

Und was sagt "In The Ghetto" aus? Da wird ein bewaffneter Räuber bei der Ausübung eines Verbrechens erschossen. Na und? Soll ich da Mitleid haben? Ja, habe ich auch - mit seinem Opfer, aber ganz sicher nicht mit dem Täter. "He buys a gun, steals a car" - aha, für die Knarre hatte er also Geld, aber das Auto musste er klauen. Hätte er das Geld statt für eine Knarre lieber für das Auto investiert und sich damit einen Job als Botenfahrer besorgt, hätte er den Song auch überlebt. So sieht's nämlich aus, liebe Sozialkundelehrerinnen mit Euren Latzhosen!
  #395  
Alt 27.10.2008, 05:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Habe gerade letzte Woche mal wieder Harum Scarum gesehen. Der Film
ist grottig, aber die Songs sind wirklich fast durchweg erste Sahne
Ich finde inzwischen sogar den Film geil, und sei es nur, weil er so grottig ist, dass er schon wieder gut ist. "Die Meuchelmörder" - wie cool ist das bitte? Darauf muss man erst mal kommen!

Auch wird gerne vergessen, dass Hollywood in den 60ern solche Filme am laufenden Band produzierte, mit großem Erfolg. Heute tun wir fälschlicherweise so, als wäre Elvis das einzige "arme Opfer" dieser menschenverachtenden Industrie gewesen. Klar, der arme Kerl MUSSTE die Filme ja auch drehen und sich dafür die sagenhafte Gage von einer Million aufdrängen lassen. Eine Tüte Mitleid an dieser Stelle, bitte...
  #396  
Alt 27.10.2008, 05:42
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
War ja klar, dass Du nun wieder gegensteuerst und den Film klasse findest

Die "Meuchelmörder" sind natürlich ganz großes Kino. Da lach ich mich
auch immer weg. Der Knaller ist ja Red West in seiner Kapuzentracht

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Elvis sich in nahezu jedem Film mit Red
prügelt und der -ganz wie im Real-Life - stets einstecken muss. Ja, ja.
unser Elvis hatte es echt fausdick hinter den Ohren.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #397  
Alt 27.10.2008, 05:46
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und was sagt "In The Ghetto" aus? Da wird ein bewaffneter Räuber bei der Ausübung eines Verbrechens erschossen. Na und? Soll ich da Mitleid haben? Ja, habe ich auch - mit seinem Opfer, aber ganz sicher nicht mit dem Täter. "He buys a gun, steals a car" - aha, für die Knarre hatte er also Geld, aber das Auto musste er klauen. Hätte er das Geld statt für eine Knarre lieber für das Auto investiert und sich damit einen Job als Botenfahrer besorgt, hätte er den Song auch überlebt. So sieht's nämlich aus, liebe Sozialkundelehrerinnen mit Euren Latzhosen!
Ja, aber was sollte er denn machen? Hunger und Durst sind doch die besten Gründe fürs Kaufen einer Waffe und dem Klauen eines Ford Mustang '69... Drive-by-shooting auf den 24hrs open Store... badda badda bum badda bum... Ladenbesitzer (Koreaner, was sonst?) tot, schnell die Sandwichregale leergeräumt, die Sixpacks mit und dann auf einem Hügel vor der Stadt reinhauen... danach eine Crackpfeife anzünden und im Puff feiern, was vergessen?
  #398  
Alt 27.10.2008, 07:45
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Habe gerade letzte Woche mal wieder Harum Scarum gesehen. Der Film
ist grottig !
Ist er. Wie eigentlich jeder Elvis Film zwischen 65-68.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #399  
Alt 27.10.2008, 07:55
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
kennst du eigentlich diese geniale interpretation meinerseits aus dem jahre 2003? forumsmitglied eva verliebte sich damals in mich

ja. so sehr, dass ich schimpfend den Saal verließ, lach
  #400  
Alt 27.10.2008, 07:58
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ja. so sehr, dass ich schimpfend den Saal verließ, lach
Heute würdest du darüber lachen.
Antwort

Stichworte
schlechteste, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben