Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 04.05.2014, 23:51
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Leider geht bei mir kein link!
Obwohl ich in Bayern wohne


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alt Alt 04.05.2014, 23:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 05.05.2014, 00:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das Video von Wisdomy wurde entfernt...hätte ich nun auch gerne malk angehört...
__________________
Ohne Worte!
  #33  
Alt 05.05.2014, 08:29
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Mir persönlich gefallen die Mono Versionen besser.
Auch I Beg Of You Take 12 gefällt mir der Mono Master wesentlich besser als der gleiche Take in Stereo. Die Mono Versionen haben einfach mehr drive.

Ausnahme Love Me Tender. Da klingt die Stereo Version besser, da auf Grund der spärlichen Instrumentierung der Sound besser zur Geltung kommt.
Geht mir bei vielen Songs ähnlich. Wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt, das sie wirklich besser klingen - was ja eigentlich nicht sein kann - oder ob sich diese Songs so in unser Gedächtnis gegraben haben, dass das neue einfach schlechter bewertet wird.
Aber speziell bei Jailhouse ist ja die original Monoversion komprimiert, die Bässe wurden etwas damals etwas hochgezogen, und ein leichter Hall wurde drüber gezogen. Dadurch klingt alles natürlich wesentlich druckvoller und kompakter als die Binauralversion, die das alles besser auflöst und das unverfälschte Original zeigt.

Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
In Deutschland nicht verfügbar!
Gesperrte Youtube-Videos sind in Firefox mit folgendem PlugIn legal - siehe hier: http://www.stroemer.de/index.php/bei...illegal36.html - anzusehen:

https://proxtube.com/?lang=de

Geändert von Wisdomy (05.05.2014 um 08:42 Uhr)
  #34  
Alt 05.05.2014, 08:36
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hollywood Beitrag anzeigen
Leider geht bei mir kein link!
Obwohl ich in Bayern wohne
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das Video von Wisdomy wurde entfernt...hätte ich nun auch gerne malk angehört...
Ja, der Song wurde von MyVideo gelöscht.
"... das Video wurde uns von einem User per Notice-and-take-down-Verfahren als urheberrechtlich geschützt gemeldet. Daher haben wir es entfernt. Wenn du der Meinung bist...[...]"

Na wer das wohl war wenn der Link nur hier eingestellt wurde =)))


xxxxxxx

Geändert von Mike (06.05.2014 um 17:05 Uhr) Grund: xxxxx Soundsample auf Wunsch entfernt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.05.2014, 20:37
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Also, mein Urteil!

Mir gefällt am besten Version 1 und 2!
Wobei die Version 2, meiner Meinung nach mehr Druck hat!

Version 3 gefällt mir nicht so, klingt irgendwie steril.

Version 4, wie geschrieben Spielerei
  #36  
Alt 06.05.2014, 13:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Was unser Möchtegern-Audio-Experte Wisdomy hier so von sich gibt, insbesondere sein Posting #23, ist natürlich mal wieder alles kompletter Unsinn.

Es fängt schon damit an, dass er einen Satz aus Wikipedia aus dem Zusammenhang gerissen hat und damit falsch zitiert. Es steht dort zwar "Puristen möchten nur Aufnahmen von Kunstköpfen mit Ohrmuscheln als "binaural" bezeichnen. Das hat sich aber nicht durchgesetzt", jedoch in einem völlig anderen Zusammenhang, nämlich dass auch Tonaufnahmen, die nicht mit einem Kunstkopf angefertigt wurden, sondern mit anderen, ähnlichen Techniken (z.B. zwei Mikrofonen und einer Trennplatte), als Binaural-Aufnahmen gelten, wenn sie für das Hören über Kopfhörer zur Simulation eines Raumklangs angefertigt wurden.

Die entscheidenden Sätze in dem Wikipedia-Artikel sind folgende:

„Eine binaurale Tonaufnahme ist eine Aufnahme von Schallsignalen mit Mikrofonen, die bei der Wiedergabe nur über Kopfhörer einen natürlichen Höreindruck mit genauer Richtungslokalisation erzeugen sollen. Bei der Aufnahme in Kunstkopfstereofonie wird häufig ein Kunstkopf verwendet."

"Binaurale Aufnahmen sind „Stereo“-Aufnahmen mit besonderer Aufnahmetechnik, die jedoch typischerweise nur mit Kopfhörern korrekt wiedergegeben werden sollten; daher der Name „Kopfhörer-Stereofonie“. Binaurale Aufnahmen - welche die durch Kopfhörerwiedergabe unterbundenen natürlichen Ohrsignale ersetzen - sind die beste Möglichkeit, einen räumlichen Höreindruck realitätsnah zu reproduzieren."

All das trifft auf die in Stereo abgemischten Zweispur-Mono-Aufnahmen von Elvis, die in Fan-Kreisen (und auch ausschließlich dort) als "binaural" bezeichnet werden, ausdrücklich nicht zu. Keine dieser Aufnahmen ist für die räumliche Wiedergabe über Kopfhörer entstanden, weder mit einem Kunstkopf noch mit anderen, artverwandten Techniken. Zumal es dann auch so hätte sein müssen, dass Elvis links stand und die komplette Band an einem einzigen Punkt rechts. Das war aber nicht so, die waren über das ganze Studio verteilt.

Wer es genau wissen will, der lese bitte nicht Wisdomys schwachsinnige Fieber-Fantasien, sondern gleich den Wikipedia-Artikel, der die Binaural-Technik korrekt erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Tonaufnahme

Der Rest, den Wisdomy so verzapft, z.B. von Stereo-Aufnahmen in Dreispur, ist ebenso kompletter Blödsinn. Die einzigen echten Stereo-Aufnahmen, die es von Elvis gibt, sind die Aufnahmen von Bill Porter der frühen 60er aus Studio B. Alles andere sind entweder reine Mono-Aufnahmen, Zweispur-Mono-Aufnahmen oder – später dann – Mehrspuraufnahmen, die erst durch die anschließende Abmischung zu Stereo geworden sind.

Es hat aber eigentlich gar keinen Sinn, zum x-ten Mal auf diesen Schwachsinn einzugehen. Wer Ahnung von der Materie hat oder ein bisschen mitdenken kann oder sich auch mal aus anderen Quellen informiert hat, der weiß inzwischen längst, dass dieser Dummschwätzer von professioneller Audio-Produktion nicht den Schimmer einer Ahnung hat. Es ist immer wieder das gleiche alte Spiel und es zieht sich seit fast einem Jahrzehnt durch die Foren. Es ist wirklich unfassbar, mit welcher Überzeugung Wisdomy hier seine Fantastereien für bare Münze verkauft und sich damit bei allen, die nur ein bisschen mehr Durchblick haben, mit jedem Posting aufs Neue bis auf die Knochen blamiert.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (06.05.2014 um 14:05 Uhr)
  #37  
Alt 06.05.2014, 14:02
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Und von Urheberrecht hat Wisdomy auch keine Ahnung, wenn er in Posting #34 schreibt: "Um nicht mit dem Urheberrecht in Konflikt zu kommen, vor allem wegen der Möglichkeit des Herunterladens, sind alle Samples nur ca. 30 sec. lang, das Lied ist also nicht vollständig und auch nicht zusammensetzbar." Sowas nennt man im Volksmund "gefährliches Halbwissen", ich nenne es aber lieber "totales Unwissen". Selbstverständlich sind auch die 30 Sekunden urheberrechtlich geschützt. Jeder Ton, jede Note, jeder Bruchteil einer Sekunde eines fremdem Werks ist urheberrechtlich geschützt.

Man kann es mit einem Satz zusammenfassen: Wisdomy hat wirklich von nichts eine Ahnung. Aber an der Vehemenz, wie er den Müll, den er hier ablässt, wortreich verteidigt, kann man erkennen, dass er seine eigenen Märchen glaubt, was ich ziemlich bedenklich finde. Er lebt offensichtlich in einem Paralleluniversum, wo er sich fest definierte Fachbegriffe, physikalische Gegebenheiten und sogar die rechtliche Situation komplett nach eigenem Gusto zusammenfantasiert. Ich würde allerdings niemandem empfehlen, sich von ihm in dieses Paralleluniversum entführen zu lassen - in der Realität lebt's sich deutlich besser!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #38  
Alt 06.05.2014, 14:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wie immer wenn Circle auftaucht wird es ekelig! Wunderbar! Also ich finde die Version 2 am Besten, vielen Dank für die Mühe. Wer nun recht hat in dem Zwiestreit...ich habe keinen Schimmer. Ein wenig Einblick haben mir die Ausführungen nun denn doch gebracht, aber in dem Definitionsstreit über die Vokabel "binaural" will ich mich nicht einmischen, sooo wichtig ist es mir dann auch nicht, zumal die persönliche Schiene, die mitschwingt dem unbeteiligen Leser den Spaß vergrault, aber das ist ja immer so und seit Jahren zuverlässig, wenn Cirlce G auftaucht, schade.

Die reine Info ist eigentlich wertvoll. Lasst doch das persönliche weg, wenn man schon nicht konstruktiv unter Interessierten zusammenarbeiten kann.


Naja, solche Einwendungen sind auch traditionell sinnlos...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 06.05.2014, 14:28
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Wirklich lustig hingegen ist, dass das von ihm hochgeladene Video mit seinem selbstbearbeiteten Elvis-Song wegen Verstoß gegen das Urheberrecht gelöscht wurde, und er jetzt mutmaßt, wer ihn da verpfiffen haben könnte, wo er das doch nur im Blauen gepostet hat. Köstlich!

Unser Möchtegern-Experte weiß offensichtlich nicht, dass Videoplattformen eigene Algorithmen haben, mit denen hochgeladenen Videos gegen Urheberrechtsverstöße abgescannt werden. Die erkennen die gängigsten bekannten Songs automatisch, genauso wie die Apps fürs Handy, die man vors Radio halten kann und die dann sofort den Song erkennen, wie z.B. SoundHog oder Shazam. Damit schützen sich die Plattform-Betreiber gegen teure Klagen von Rechteinhabern. Aber davon hat unser Spaßvogel Wisdomy natürlich noch nie was gehört.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #40  
Alt 06.05.2014, 15:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wie immer wenn Circle auftaucht wird es ekelig!
Du verwechselst Ursache mit Wirkung. Eklig wird's immer, wenn Wisdomy auftaucht und Märchen erzählt, um die User zu verwirren. Du solltest Dich lieber darüber echauffieren, dass hier wissentlich längst widerlegte Unwahrheiten verbreitet werden, aus reiner Profilneurose eines einzelnen, der nach fast einem Jahrzehnt immer noch nicht die verdiente Kränkung seines Egos verwunden hat und daher alle paar Monate mit immer dem gleichen Müll aufschlägt, also dieses Forum für seinen persönlichen Rachefeldzug missbraucht und alle da mit rein zieht.

Und leider übersiehst Du auch, dass es Wisdomy war, der mit solchen Aussagen wie "Entgegen dem, was hier hauptsächlich 2 Leute, die selber nie mit Tonaufzeichung in der Praxis zu tun hatten (sondern immer nachfragen müssen oder im Internet lesen müssen), behaupten, ist das nicht falsch" (#23), nichts anderes als provozieren will. Ich hatte nämlich zu dem Thema und in diesem Thread bis zu diesem Zeitpunkt kein Wort gesagt. Warum schiebt man mir immer den Schwarzen Peter zu? Ich reagiere nur, aber die Auslöser sind immer seine Anspielungen auf bestimmte Personen, die er hier ausnahmsweise mal nicht namentlich nennt, was er aber sonst gerne mal tut.

Wenn jemand mit solcher Vehemenz, wie Wisdomy sie in Sachen Audiotechnik an den Tag legt, behaupten würde, der Rasen sei blau, dies auch ständig wiederholt und jeden wissenschaftlichen Gegenbeleg negiert, dann würdest Du auch irgendwann sagen, dass es sich nur um einen Spinner handeln kann. Nichts anderes tue ich, nur fehlt Dir der Durchblick bei der Thematik, um das nötige Verständnis für den Ärger darüber zu haben, dass hier ständig falsche Behauptungen aufgestellt werden. Ginge es um ein Thema, das Dich interessiert und wo Du das nötige Wissen hast, würdest Du auch irgendwann die Geduld verlieren, wenn Du Dich mit einem Nichtsblicker rumärgern müsstest.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben