Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 24.12.2011, 22:38
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
auch bei der elvis-files reihe ist der text nicht das gelbe vom ei,
hat sich allerdings seit teil 2 stark verbessert

aber auch rader hatte ja - wie er selber schreibt - keine gelegenheit mehr, sein film-buch korrektur lesen zu lassen
Hat er nicht nur seinen Namen für das Buch hergegeben (ohne es vorher richtig zu prüfen)? Da war doch was...

Geändert von SaharaTahoe (24.12.2011 um 22:41 Uhr)
Alt Alt 24.12.2011, 22:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 25.12.2011, 10:20
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
77er Bootleg Box und offizielles Jumpsuit Buch - ein schwerer Vergleich...
Gebe ich dir im Grunde genommen Recht. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um einen Vergleich der Qualität der beiden Werke. Darüber haben wir ja schon bereits diskutiert - und nach unserer Diskussion kann ich die Kritik am "Fashin For A King"-Buch durchaus nachvollziehen.

Worauf ich hinaus wollte ist nur die Tatsache, dass das Buch - das noch für jeden Fan ganz offiziell und einfach erhältlich ist - auf einer Doppelseite abgehandelt wird, ohne dass wirklich auf die CD's eingegangen wird. Die "Final Curtain"-Box, die aber längst nicht mehr erhältlich ist und auch für den normalen Fan ohne entsprechende Kontakte im Grunde genommen nie erhältlich war, eine Besprechung über zwei "Graceland"-Ausgaben erhält, finde ich schwer nachvollziehbar und unangemessen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.12.2011, 10:26
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
auch wenns manche noch immer nicht mitbekommen haben mögen,
der FTD-anteil an dem jumpsuit-buch beschränkt sich auf die beiligenden cds
Auch dir gebe ich mit diesem Einwand im Grunde genommen Recht.

Das Problem ist aber, dass man mit dieser Veröffentlichungs"politik" durchaus auch seinen eigenen Namen durch den Schmutz ziehen lassen kann. Für den Fan steht nun einmal FTD drauf, das ist das, was wahrgenommen wird. Im Interesse von FTD sollte daher von dieser Seite auch noch einmal eine Korrekturdurchsicht erfolgen und ggf. Ergänzungsvorschläge eingereicht werden.

Denn unterm Strich handelt es sich bei dieser Zusammenarbeit nicht wirklich um eine Win-Win-Situation. Flaming Star/Pal Granlund profitiert - der Absatz dürfte Dank der Zusammenarbei mit FTD deutlich besser ausfallen. FTD hätte die beiden Shows auch einzeln rausbringen können (verdient hätten es beide Konzerte, ich finde es nämlich fast etwas schade, dass diese als "Buchbeilage" "untergehen"), dann sogar vielleicht mehr verdient. Und man hätte nicht auch noch die Kritik über ein bei vielen Fans nicht ganz so positov aufgenommenes Buch abbekommen...
  #34  
Alt 26.12.2011, 13:28
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Gebe ich dir im Grunde genommen Recht. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um einen Vergleich der Qualität der beiden Werke. Darüber haben wir ja schon bereits diskutiert - und nach unserer Diskussion kann ich die Kritik am "Fashin For A King"-Buch durchaus nachvollziehen.

Worauf ich hinaus wollte ist nur die Tatsache, dass das Buch - das noch für jeden Fan ganz offiziell und einfach erhältlich ist - auf einer Doppelseite abgehandelt wird, ohne dass wirklich auf die CD's eingegangen wird. Die "Final Curtain"-Box, die aber längst nicht mehr erhältlich ist und auch für den normalen Fan ohne entsprechende Kontakte im Grunde genommen nie erhältlich war, eine Besprechung über zwei "Graceland"-Ausgaben erhält, finde ich schwer nachvollziehbar und unangemessen.
Die CD´s mögen in der Besprechung etwas zu kurz gekommen sein, stimmt. Aber letztendlich geht es in dem Werk hauptsächlich um die Jumpsuits. Sind die CD´s nicht eigentlich nur ein netter Bonus von FTD?
  #35  
Alt 26.12.2011, 13:32
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Auch dir gebe ich mit diesem Einwand im Grunde genommen Recht.

Das Problem ist aber, dass man mit dieser Veröffentlichungs"politik" durchaus auch seinen eigenen Namen durch den Schmutz ziehen lassen kann. Für den Fan steht nun einmal FTD drauf, das ist das, was wahrgenommen wird. Im Interesse von FTD sollte daher von dieser Seite auch noch einmal eine Korrekturdurchsicht erfolgen und ggf. Ergänzungsvorschläge eingereicht werden.

Denn unterm Strich handelt es sich bei dieser Zusammenarbeit nicht wirklich um eine Win-Win-Situation. Flaming Star/Pal Granlund profitiert - der Absatz dürfte Dank der Zusammenarbei mit FTD deutlich besser ausfallen. FTD hätte die beiden Shows auch einzeln rausbringen können (verdient hätten es beide Konzerte, ich finde es nämlich fast etwas schade, dass diese als "Buchbeilage" "untergehen"), dann sogar vielleicht mehr verdient. Und man hätte nicht auch noch die Kritik über ein bei vielen Fans nicht ganz so positov aufgenommenes Buch abbekommen...
Aus meiner Sicht hätte das Buch auch ohne CD´s veröffentlicht werden können. Hätte den Preis sicher um einiges günstiger geamacht.
  #36  
Alt 26.12.2011, 17:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
den wälzer
sieht man sich die preise von ähnlich umfangreichen büchern der letzten zeit an, kommt man eher zu dem schluss, dass das buch -
hätte es granlund selbst vertrieben - wohl nen tacken teurer gewesen wäre.
so aber steckt er zwar beim einzelpreis zurück, hat aber die möglichkeit, grössere stückzahlen abzusetzen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #37  
Alt 26.12.2011, 19:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ob mit oder ohne, ...ob gut oder schlecht..das Ding ist AUSVERKAUFT !
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #38  
Alt 26.12.2011, 19:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
seit wann denn dieses

ich antworte mir mal selbst seit anfang dezember
übrigens ist nun auch die cd *memphis sessions* (# 13) - vom werk aus - nicht mehr erhätlich und damit nicht mehr (nach)bestellbar
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (26.12.2011 um 19:22 Uhr)
  #39  
Alt 26.12.2011, 19:28
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
seit wann denn dieses

ich antworte mir mal selbst seit anfang dezember
Ja, das passt ! Ich glaub sogar schon etwas länger.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #40  
Alt 26.12.2011, 20:39
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Die CD´s mögen in der Besprechung etwas zu kurz gekommen sein, stimmt. Aber letztendlich geht es in dem Werk hauptsächlich um die Jumpsuits. Sind die CD´s nicht eigentlich nur ein netter Bonus von FTD?
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon ein paar mal selbst gestellt habe (nicht nur beim "Fashion"-Buch). Bei manchen Büchern kam es mir auch so vor, dass die CD's ziemlich systemlos einem Buch beigelegt wurden. Das ergab ja noch einigermaßen "Sinn", bis das "56'er"-Buch erschien...

Na gut, dann warten wir darauf, dass die beiden CD's ohne Buch erscheinen, und dann gibt's eine schön ausführliche Besprechung!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben