Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 21.04.2010, 12:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
herbi, k77 und fs = wir
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 21.04.2010, 12:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 21.04.2010, 12:27
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wer ist jetzt mit "wir" gemeint?
Take 1 und Take 2





Keith Flynn und mich (und KF hat einen guten Draht zu Ernst J.)
  #33  
Alt 21.04.2010, 13:15
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
Da scheinst du mehr zu wissen....
Hättest du das Booklet aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass die Session Dokumentation zu "We Can Make The Morning" und "I'm Leavin" fehlt.(...one of the original session reels is missing). Es ist also unbekannt wieviele Takes bis zum Master notwendig waren.
....eher weniger. Das war mir entgangen.
  #34  
Alt 21.04.2010, 18:25
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.028
Joe S. Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Mach dich nicht unglücklich!

Das ist ein wenig zu viel Salz für hiesige Geschmäcker.


Noch bevor das übrigens im Grünen zu lesen war, stimmte ich mich schon mal mit der I SING ALL KINDS auf diese neueste FTD-VÖ ein und machte mir daraufhin wirklich echte Sorgen bei der Vorahnung auf das Hörempfinden der CD2.

Es kam m.E. nicht ganz so schlimm.
Ich finde Careless Love ist die beste Biographie, die auf dem Markt erhältlich ist und es enthält wie auch zur 71er Session viele Aussagen beteiligter Musiker. Natürlich gibt es auch schöne Lieder wie We can make the morning und auch das dort entstandene Gospel Album höre ich gerne, aber Elvis hat 1971 nicht mehr sein vollen Potenzial abgerufen und da spielten einige Faktoren, die in Elvis Person begründet waren eine Rolle. Und es hört sich deshalb noch gut an, weil Elvis auch mit 50 % Leistung hörbar ist.
  #35  
Alt 22.04.2010, 09:57
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Ich finde Careless Love ist die beste Biographie, die auf dem Markt erhältlich ist und es enthält wie auch zur 71er Session viele Aussagen beteiligter Musiker. Natürlich gibt es auch schöne Lieder wie We can make the morning und auch das dort entstandene Gospel Album höre ich gerne, aber Elvis hat 1971 nicht mehr sein vollen Potenzial abgerufen und da spielten einige Faktoren, die in Elvis Person begründet waren eine Rolle. Und es hört sich deshalb noch gut an, weil Elvis auch mit 50 % Leistung hörbar ist.
Ist auch exakt meine Meinung, daher "Elvis Now"
  #36  
Alt 27.04.2010, 12:30
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Klar ist auch ein Elvis, der nicht Vollgas gibt (um es mal freundlich zu formulieren) noch gut anhörbar.

Aber im Vergleich zu den Aufnahmen vom Vorjahr ist der Unterschied nicht zu überhören. Dankenswerterweise wurde es ja auch wieder besser.

Ich finde einfach schade, dass mit ELVIS NOW eine Möglichkeit verschenkt wurde, ein besseres Album zusammenzustellen.

So wie es wurde, ist es nett anzuhören und enthält auch einige Highlights. Mehr aber auch nicht.
  #37  
Alt 27.04.2010, 12:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich finde einfach schade, dass mit ELVIS NOW eine Möglichkeit verschenkt wurde, ein besseres Album zusammenzustellen.
...also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde das Elvis Now album von A bis Z voll okay !! ...das album wird aus meiner sicht genauso unterschätzt und in ein schlechtes licht gerückt wie das Love Letters album !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #38  
Alt 27.04.2010, 13:03
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich halte ELVIS NOW (und auch LOVE LETTERS) auch für ok - aber eben auch nicht mehr.

Gesanglich gefällt mir LOVE LETTERS auf jeden Fall besser, wobei sich auch auf der NOW ein paar wirklich schöne Sachen befinden.

ELVIS NOW ist in Ordnung, aber meilenweit entfernt von Alben wie ELVIS COUNTRY oder PROMISED LAND.
  #39  
Alt 27.04.2010, 18:54
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.028
Joe S. Renommee-Level 2%
Eben...o.k. mit ein paar guten Songs,aber keine Highlights und eher von der Zusammenstellung wie Resterampen.
  #40  
Alt 28.04.2010, 05:46
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
So eine richtige Resterampe war ELVIS NOW ja auch wieder nicht. Während man auf der LEFTOVERS FROM ELVIS zu 100% Aufnahmen veröffentlichte, die im Vorjahr liegengeblieben waren, so setzte sich der Kern der NOW schon aus den Songs zusammen, die Elvis im Vorjahr für das geplante Pop-Album aufgenommen hatte.

Nur leider meinte Parker, man solle doch nichts verkommen lassen und füllte die LP mit Dingen wie HEY JUDE oder SYLVIA auf um neue Aufnahmen für spätere VÖs zu sparen.

Und das verwässerte halt den Eindruck ganz enorm.

:traurig:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben