Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 17.12.2008, 08:50
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Er hätte das Repertoire an Songs für seine Show´s trotzdem immer mal wieder ändern/aktualisieren sollen. Die Fans hätten sich schon daran gewöhnt, sie kamen doch wegen ihm in seine Show`s. So sind seine Konzerte immer nahezu gleich geblieben was die Songauswahl betrifft und für uns heute nicht sehr abwechslungsreich, außer vielleicht in der Art seiner Darbietung. :traurig:
Alt Alt 17.12.2008, 08:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 17.12.2008, 09:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Nochmal, wenn jemand nur den Fuß auf die Bühne zu stellen braucht, das Publikum so laut schreit, dass man noch nicht mal seine eigene Stimme hören kann, er falsche Töne singen darf, den Text vergessen darf, immer wieder dasselbe bringen muss oder möchte, um das Publikum nicht zu enttäuschen - und dann noch frenetischen Beifall dafür bekommt, wo soll denn dann da die Herausforderung sein?
Das ist treffend beschrieben.

Also sind die unkritischen, leicht zufriedenzustellenden Fans, die jeden Mist abgefeiert haben wie eine Heldentat, schuld an der ganzen Misere?
  #33  
Alt 17.12.2008, 10:11
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Er hätte das Repertoire an Songs für seine Show´s trotzdem immer mal wieder ändern/aktualisieren sollen. Die Fans hätten sich schon daran gewöhnt, sie kamen doch wegen ihm in seine Show`s.
Hat er alles schon ausprobiert.
Ronnie Tutt sagte einmal: Elvis musste ein gutes Gefühl dabei haben, etwas zu verändern. Wenn er es nicht hatte, sollte alles so bleiben wie bisher...
  #34  
Alt 17.12.2008, 10:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ronnie Tutt sagte einmal: Elvis musste ein gutes Gefühl dabei haben, etwas zu verändern. Wenn er es nicht hatte, sollte alles so bleiben wie bisher...
Richtig interpretiert heißt das: Elvis hatte Angst vor Veränderungen und Risiken und fuhr lieber jahrelang die gleiche Sicherheitsschiene, selbst wenn ihn die dadurch entstehende Routine fertig machte. Ändern tat er nur notgedrungen etwas, wenn das alte Schema nicht mehr genug Erfolg brachte, so wie Ende der 60er, als er sich von Hollywood verabschiedete.
  #35  
Alt 17.12.2008, 10:26
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das ist treffend beschrieben.

Also sind die unkritischen, leicht zufriedenzustellenden Fans, die jeden Mist abgefeiert haben wie eine Heldentat, schuld an der ganzen Misere?
In gewisser Weise schon...

Da Elvis zeitlebens eine besondere Beziehung zu seinen Fans hatte und er viel Zuneigung und auch Kraft von ihnen bekam, wollte er das nicht auf's Spiel setzen.
Hinzu kommt, dass Elvis besonders betonte, dass er die gleichen Sachen mit der gleichen Intensität bringen müsse, da immer neue Leute im Publikum säßen.

Im übrigen, ich bin auch Fan, wer weiß, wie ich im Publikum ausgeflippt wäre, wenn unter den Klängen von "also sprach Zarathustra"/See see Rider" Elvis auf die Bühne gekommen wäre.

http://www.metacafe.com/watch/yt-MK0...ecial_edition/




Geändert von Gilla (17.12.2008 um 10:29 Uhr)
  #36  
Alt 17.12.2008, 11:03
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Im übrigen, ich bin auch Fan, wer weiß, wie ich im Publikum ausgeflippt wäre, wenn unter den Klängen von "also sprach Zarathustra"/See see Rider" Elvis auf die Bühne gekommen wäre.
Bis zu der Stelle hätte mir das auch passieren können. Doch wenn dann die übliche 76er Routine samt Geknödel und Gestammel gefolgt wäre, dann hätte sicher die Enttäuschung gesiegt.
  #37  
Alt 17.12.2008, 12:26
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Dir vielleicht MM, aber ich sage dir eins, hätte ich die Chance gehabt Elvis live zu sehen und zu hören, hätte ich auch geplärrt. Es wäre mir egal gewesen was er wie gesungen hätte. Ich bin davon überzeugt, daß es vielen Fans einfach gar nicht aufgefallen ist. Du siehst dein größtes Idol nach Jahren endlich live und in Person, da schert man sich nicht um ein paar Patzer. Für ein Lächeln von ihm, hätte er das Konzert mit der Berg Predigt füllen können und ich wäre begeistert gewesen.
Wer hatte den damals schon groß den Vergleich? Man war in Vegas ein Elvis Konzert der Höhepunkt der Reise, da will man den perfekten Abend genießen und keine Konzertkritik abgeben. Das hatten viele nur einmal im Leben, frag die mal ob es sie gestört hat?
Heute haben wir jede Menge Ton- und Film Material und natürlich können wir uns jeden Kickser tausendmal anhören und analysieren, ergo sind wir auch viel kritischer.
Ja, ich wäre ein verblendeter Fan gewesen und hätte ihm zugejubelt und hinterher gesagt, daß es das Konzert meines Lebens war!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #38  
Alt 17.12.2008, 12:38
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Dir vielleicht MM, aber ich sage dir eins, hätte ich die Chance gehabt Elvis live zu sehen und zu hören, hätte ich auch geplärrt. Es wäre mir egal gewesen was er wie gesungen hätte. Ich bin davon überzeugt, daß es vielen Fans einfach gar nicht aufgefallen ist. Du siehst dein größtes Idol nach Jahren endlich live und in Person, da schert man sich nicht um ein paar Patzer. Für ein Lächeln von ihm, hätte er das Konzert mit der Berg Predigt füllen können und ich wäre begeistert gewesen.
Alles schön und gut, aber das hat ja mit Musik nichts zu tun, sondern allein mit Personenkult.

Ich gehe in ein Konzert, um gut gespielte und gut gesungene Musik zu hören. Der Künstler als Person ist mir egal, ich verehre ihn nicht, sondern nur sein Werk.

Das schlimmste für mich ist Mitsingen, Mitklatschen, Tanzen und sonstige Pöbeleien, die landläufig gerne als "Stimmung" bezeichnet werden. In Wahrheit trüben sie nur den Musikgenuss. Ich will keine im falschen Takt klatschenden oder schief mitgrölenden Kunstbanausen hören, sondern die künstlerische Darbietung auf der Bühne. Deshalb gehe ich auch nur in bestuhlte Konzerte - und das auch nur, wenn ich einen der ganz teuren Plätze in den ersten Reihen erhasche, denn die Leute dort wissen sich i.d.R. wenigstens zu benehmen und belästigen mich nicht mit Klatsch-, Tanz- und Gesangseinlagen.
  #39  
Alt 17.12.2008, 12:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich kann mich erinnern mal gesehen zu haben, dass Du auf einem Deiner eigenen Konzerte
sogar das Publikum zum Mitsingen und "Stimmung machen" aufgefordert hast ...

... und es konnte Dir gar nicht laut genug sein
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #40  
Alt 17.12.2008, 12:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern mal gesehen zu haben, dass Du auf einem Deiner eigenen Konzerte
sogar das Publikum zum Mitsingen und "Stimmung machen" aufgefordert hast ...
Ja, das habe ich mal gemacht bei Scheißliedern wie "Hey Jude" und "Crocodile Rock", die ich selber hasse und froh bin, wenn das Publikum den saudämlichen "Lalala"-Teil übernimmt. Kam mir auch jedesmal wie ein Depp vor bei diesem Animations-Mist. Da muss man durch. Bei Liedern, an denen mir was liegt (oder gar bei meinen eigenen) verbitte ich mir aber jegliche Mitsingerei und -klatscherei.
Antwort

Stichworte
68er, abgelaufen, special, währe, xmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben