Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 03.01.2007, 00:12
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich wollte damit nur andeuten, dass demokratie und meinungsfreiheit sicher nicht in deutschland (auch nicht in österreich) erfunden wurden. und freiheitsstatue hab ich in unseren landen auch noch keine entdeckt...
das ist alles Getue nach Außen...........
Alt Alt 03.01.2007, 00:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 03.01.2007, 01:30
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich habe gelesen, elvis hätte gerade wegen der texte von "if i can dream" und "in the ghetto" bedenken geäußert (zu explizit, nicht seine art von songs etc.) und sich vor allem aufgrund der musikalischen stärke der songs überzeugen lassen, sie aufzunehmen.
Die musikalische Stärke ist ohne Text nun gar nicht denkbar. Klar hat er geschluckt und sich gefragt, ob solche Texte zu seinem Gesicht passen. Er, der in den 50ern nur durch die Art und Weise der Interpretation schon zum Politikum geworden, hat sich dann aber doch getraut, weil es ganz seinem persönlichen feeling entsprach und letztendlich nichts anderes als Gerechtigkeit und Frieden unter den Menschen einforderte.
  #33  
Alt 03.01.2007, 12:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
ich frag morgen mal einen Metzger ob der das weiss
frag lieber einen fleischhauer!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #34  
Alt 03.01.2007, 12:18
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Krausinger Beitrag anzeigen
Hallo hab gestern zufällig eine Reportage über MArtin-Luther King gesehen.

Er wurde ja 1968 in Memphis erschossen. Nun gab es ja zu dieser Zeit noch einen latenten Rassismus in den Südstaaten.
Nach allem was ich gelesen haben war Elvis aufgrund seiner Herkunft und den damit verbunden Erfahrungen kein Rassist.

Gab es jemals eine politische Äußerung von Elvis zur Ermordung von MLK in seiner Heimatstadt Memphis.

Soweit ich weiß ist Elvis politischen Fragen immer ausgewichen "I`m an Entertainer..." wie z.B. bei der Pressekonferenz im NY Hilton 72.

Wißt Ihr vielleicht mehr?
Die Frage hab ich auch schon mal hier, irgendwo hier, gestellt!
  #35  
Alt 03.01.2007, 12:20
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Die musikalische Stärke ist ohne Text nun gar nicht denkbar. Klar hat er geschluckt und sich gefragt, ob solche Texte zu seinem Gesicht passen. Er, der in den 50ern nur durch die Art und Weise der Interpretation schon zum Politikum geworden, hat sich dann aber doch getraut, weil es ganz seinem persönlichen feeling entsprach und letztendlich nichts anderes als Gerechtigkeit und Frieden unter den Menschen einforderte.
schon klar, aber ich bleibe dabei, dass er die songs nicht WEGEN der message gesungen hat, sondern weil sie - zumindest "in the ghetto" - tolle songs waren mit tollem storytelling.
über die qualität von "if i can dream" ließe sich streiten. meiner meinung nach ist das hyperkitsch. es gibt übrigens auch meines wissens keine coverversionen von "if i can dream", dafür einige von "in the ghetto", was auch drauf hindeutet, dass lezterer der bedeutendere song war...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #36  
Alt 03.01.2007, 12:26
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
frag lieber einen fleischhauer!
was bitte ist ein Fleischhauer ???????
  #37  
Alt 03.01.2007, 12:29
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
was bitte ist ein Fleischhauer ???????

  #38  
Alt 03.01.2007, 12:42
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
was bitte ist ein Fleischhauer ???????
na ein metzger!!!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #39  
Alt 03.01.2007, 12:52
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
frag lieber einen fleischhauer!
na das schrieb ich doch schon dann schriebst Du ich solle lieber einen Fleischhauer fragen
  #40  
Alt 03.01.2007, 12:57
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich wollte damit nur andeuten, dass demokratie und meinungsfreiheit sicher nicht in deutschland (auch nicht in österreich) erfunden wurden. und freiheitsstatue hab ich in unseren landen auch noch keine entdeckt...

Michael hier wirste auch keine entdecken, King wollte damit sagen,.. schreiben das die Freiheitsstatue ein Geschenk der Franzosen an die Amis damals ware ,mal ne Frage bist Du aus Österreich die haben immer irgendwie ne sitzende Leitung weiss ich manchmal von meinem Mann der braucht ab an auch was länger bis er weiss was ich meine
Antwort

Stichworte
king, luther, martin


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben