Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 18.05.2006, 16:18
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marina
unsere eltern waren wenig begeistert, bei einem concert von
bill haley ging hier in berlin der sportpalast zu bruch, das war das erste contert bei dem dermaßen randaliert wurde. mir wurden deshalb alle weiteren concertbesuche bei diesem musikstil verboten.
gruß marina

mir sogar die Kinobesuche, aber das habe ich dann nicht beachtet! Ich hatte eine Tante, die mir das Geld dafür gab, denn Taschengeld bekam ich damals keins.
Alt Alt 18.05.2006, 16:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 18.05.2006, 16:25
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja...ihr wart halt die Nachkriegsgeneration....war sicherlich im Ganzen gesehen eine schwierige Zeit, wo man nicht verwöhnt war...
Und alles, wo es in Deutschland nicht gesittet zuging, lief sowieso immer unter dem Vermekr "Rowdytum"...
Außerdem glaube ich auch, dass Euere Eltern einfach Angst hatten, die Musik könnte einen schlechten Einfluss auf Euere Entwicklung nehmen...
Wenn die gewusst hätten, wie sich der Musikstil nochmal verändert


Gruß
Tony
  #33  
Alt 18.05.2006, 16:30
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
na ja, es wird nicht nur das gewesen sein, ich glaube sie wollten auch keine nichtdeutschen Einflüsse für ihre Kinder, so waren sie ja gedrillt worden.

Die Jugend wollte eben gerade das, alles was amerikanisch war, war toll!
  #34  
Alt 18.05.2006, 17:09
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
na ja, es wird nicht nur das gewesen sein, ich glaube sie wollten auch keine nichtdeutschen Einflüsse für ihre Kinder, so waren sie ja gedrillt worden.

Die Jugend wollte eben gerade das, alles was amerikanisch war, war toll!
Klar....

Weisst Du, was ich toll finde.....Ihr seid die erste POP-Generation...
Vorher gab es ja nichts...außer die paar, die heimlich Swing gehört haben und dann dafür ins KZ gesteckt wurden...echt heavy..

Ich weiss nicht mehr, wer das so formuliert hat...
Aber es stimmt schon...ist echt der Hammer, dass seitdem fast 50 Jahre vergangen sind....obwohl ich Elvis immer noch als aktuell und zeitgemäß empfinde.....
Gut,wir brauchen jetzt nicht herum-zu-philosophieren, wie schnell 20 jahre vergehen....das wissen wir glaube ich fast alle...

Was ich damit sagen möchte ist, dass Ihr für mich die Generation seid, die gar nicht altern konnte...für mich seid Ihr auf jeden Fall noch jung...
Ich hoffe, Du verstehst was ich damit sagen möchte...
Und ich finde es toll, dass es Euch gibt...denn Ihr repräsentiert das, was an Elvis authentisch ist und die Zeit, in der wir Jüngeren gerne gelebt hätten.....Ihr seid ORIGINALE in gewisser Weise.

Gruß
Tony
  #35  
Alt 18.05.2006, 18:35
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
wow ich liebe solche geschichten...wenn ich bei meinen Grosseltern bin, oder sonstigen Leuten dieser Generation zusammen bin...lausche ich immer gespannt den Geschichten von "damals"
Wenn mich damalige Teenager sehen, zum Teil mier völlig unbekannte, dann fragen sie immer ob ich Elvis-Fan seie -natürlich was sonst- meine Antwort.
Danach sprudelt es nur noch so aus Ihnen heraus...man kann das Leuchten in Ihren Augen sehen...

Ich bewundere Leute die diese Zeit miterleben durften...
  #36  
Alt 18.05.2006, 18:35
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Ich bin froh das ich in Holland aufgewachsen bin.Da war es nicht so wie hier
  #37  
Alt 18.05.2006, 19:54
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Wo sind die echten Elvis Fans

Marie,da ich aus Deutschland komme habe ich keine Ahnung wie es in Holland ablief.Das ist doch genau so interessant wie die anderen Geschichten.Erzähl doch mal was Du so weißt.
  #38  
Alt 18.05.2006, 20:11
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eves
Marie,da ich aus Deutschland komme habe ich keine Ahnung wie es in Holland ablief.Das ist doch genau so interessant wie die anderen Geschichten.Erzähl doch mal was Du so weißt.

Ja das war nichts besonderes.Wie das halt ist mit junge leute heute!Holland ist nun mal anders
  #39  
Alt 18.05.2006, 21:39
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
wie gern hätte ich die 50er erlebt! kam leider zu spät
  #40  
Alt 18.05.2006, 22:19
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jenny
wie gern hätte ich die 50er erlebt! kam leider zu spät

nun heul man nicht....ich bin 1942 geboren und habe die Zeit voll miterlebt, aber als Kind und Teenager, es war toll..........aber unsere Eltern haben auch große Probleme gehabt. Teilweise alles verloren, vertrieben. Das hat man uns dann zu jeden Geburtstag erzählt und vom Krieg....................da habr ihr es besser, wir erzählen, wie der Rock 'n' Roll in unsere gute Stube kam.
Meine 1. Platte war Wooden Heart, allerdings besaß ich keinen Plattenspieler. Ich musste also zu einer Freundin gehen um sie abzuspielen.
Antwort

Stichworte
echten, elvisfans


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben