Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 21.04.2017, 16:59
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
doch wir wissen nicht, was Parker wirklich über Elvis dachte. Dazu hätte er sich irgendwann mal selbst äußern müssen, doch das tat er mWn nicht.

Jetzt Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, .....
Eben Tafka. K e i n er weiß ob Elvis wirklich mit letzter Konsequenz eine Welttour wollte. ..keiner weiß was Elvis und der Colonel darüber besprochen haben.
Aber einige Fakten kennen wir:
A. W e n n Elvis was machen wollte oder was anderes nicht, dann ließ er sich nichts vorschreiben.
B. Dieses Uralt Märchen "es gab keine Welttournee weil Parker ein Illegaler Einwanderer war "
Parker war in der US Army ich denke mehr muss man dazu garnicht mehr sagen.....aber vorsorglich noch soviel:
Der Colonel hat die aller besten fast feundschaftliche Beziehungen zu mächtigen Politikern gehabt. So wie der King seine Drogenmarke von Nixon bekam hätte Parker sich sicher aussuchen dürfen wieviele Pässe er von wem haben kann.

Geändert von Digger (21.04.2017 um 17:37 Uhr)
Alt Alt 21.04.2017, 16:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 21.04.2017, 17:20
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
so dass man eigentlich erwarten konnte, dass der Herr Manager sich aus dem Sessel bemüht, um Elvis bei seinen Auftritten in einem anderen Land zu unterstützen bzw. sich vor Ort um alles Organisatorische zu kümmern. Das ist nämlich der Job eines Managers.
Durch die Erklärung von I Got Stung ja nun hinfällig und nur aufgrund Nichtwissens also zudem noch eine erfundene Unterstellung von Dir.


Zitat:
Parker hatte damals noch kein Telefon?
Direkte Verträge wurden damals noch von Angesicht zu Angesicht gemacht bzw. direkt schriftlich festgehalten.



Zitat:
Erkläre bitte, wie Du darauf kommst. Offenbar hast Du nicht alles gelesen, was ich zu diesem Thema geschrieben hatte.
Leider sogar zuviel, gerade auch in diesem Thread. Unterstellungen, subjektive Abneigungsbekundungen und Phantasien aufgrund der Welttournee.
Zitat:
Tja, manch Einer hat offenbar Schwierigkeiten, eine ironische Bemerkung von einer sachlichen Feststellung zu unterscheiden. Kann ich auch nix für.
Wenn 99,9% der Beiträge unsinnig sind, wird es schwierig die richtige Ironie heraus zu filtern.


Zitat:
Meine Meinung zu Parker habe ich nicht nur geäußert, sondern auch erklärt.
Eben, es ist NUR Deine Meinung, die Du gerne aber mal als Fakt hinstellst.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.04.2017, 08:47
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Wie du schreibst - alles hat zwei Seiten. Richtig.
Es ist recht einfach, Parker zu unterstellen, er sei nur geldgierig gewesen, weil er sich nicht wirklich geäußert hat, wie er zu Elvis steht. Aber das heißt doch nicht, dass er ihn nicht geliebt hat? Parker war bestimmt kein Typ, der mit seinen Gefühlen offen umgegangen ist. Auch die Ansicht, er habe nicht das richtige für Elvis getan, in Hollywood z.B. Ich glaube, das Projekt, Elvis zu managen, ist für einen normalen Menschen gar nicht vorstellbar. Ich weiß nicht, was da alles zu gehörte und wie schwierig es war.
Klar wollte Elvis anspruchsvollere Rollen spielen. Aber hatte er wirklich das Zeug dazu? Ich weiß es nicht, aber als ich neulich Giganten geguckt habe - also James Dean - das war schon ne andere Nummer als Elvis in King Creole oder Flaming Star!

Wegen der zwei Seiten - ich wollte nur mal sagen, dass man die Sache dann ja auch mal von der anderen Seite betrachten könnte. Nämlich ein Parker, der versucht hat, Elvis jede Chance auf eine Karriere-Fortsetzung zu geben und gleichzeitig zusehen musste, wie er sich kaputt gemacht hat und hier sein Einfluss aufhörte.
Es gab ja Filme wie Flaming Star und Wild in the Country. Die waren aber mäßig erfolgreich (im Vergleich zu Blue Hawaii/GI Blues) somit nur logisch dass die Hollywood Produzenten wieder auf Musik-Unterhaltungsfilme setzten. D a s geht den heutigen Schauspielern nicht anders.
Zudem hat Elvis stets den Drehbüchern zustimmen müssen und somit sagen können " den Film mache ich nicht" Hat er aber nicht.

Nebenbei:
Elvis War in den 60s der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods und dies mit Unterhaltungsfilmen. Ohne Parkers Hollywood Deals was wäre passiert? Die Briten dominierten die Charts. Es gab kaum noch Material zum Singen für ihn. Er war nicht mehr hoch on den Charts. Durch Parker machte er mit Filmen dennoch weiter Millionen und kam dann 68/69 mit Paukenschlag zurück.
Was tat Elvis? Nichts. Er hat sich in den 60s lieber am Set mit den Girls vergnügt und Millionen gemacht mit ein paar Wochen Drehzeit im Jahr aber sich musikalisch nicht weiter entwickelt oder um irgendwas in Sachen Songs/Aufnahmen gekümmert.
D a s ist und war definitiv nicht Parker Sache.
Er genoss5das süße Leben. Erst als ihn keiner mehr sehen wollte auf der Leinwand bekam er wieder den Hintern hoch.
  #34  
Alt 22.04.2017, 14:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Da sind wir einer Meinung:)


Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Erst als ihn keiner mehr sehen wollte auf der Leinwand bekam er wieder den Hintern hoch.
Nein, noch nicht einmal zu dem Zeitpunkt ergriff er die Initiative!
Der Colonel war es, wie schon gesagt, der das 68er Special ins Leben rief. Und Binder und sein Kollege hatte die Ideen und das Konzept. Elvis gefiel es und er machte es grandios. Aber von ihm selbst kamen keine Vorschläge! Irgendwie ließ er sich immer mit treiben. Kreativ war er in seiner Musik, aber in seiner Karrieregestaltung nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (22.04.2017 um 14:24 Uhr)
  #35  
Alt 22.04.2017, 15:01
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Da sind wir einer Meinung:)




Nein, noch nicht einmal zu dem Zeitpunkt ergriff er die Initiative!
Der Colonel war es, wie schon gesagt, der das 68er Special ins Leben rief. Und Binder und sein Kollege hatte die Ideen und das Konzept. Elvis gefiel es und er machte es grandios. Aber von ihm selbst kamen keine Vorschläge! Irgendwie ließ er sich immer mit treiben. Kreativ war er in seiner Musik, aber in seiner Karrieregestaltung nicht.
Ja das stimmt.
Und seine Kreativität - wenn sie ihn dann ab und an mal packte - ließ aber auch meist schnell wieder nach und er fing oftmals an sich schnell zu langweilen.
  #36  
Alt 22.04.2017, 15:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
A. W e n n Elvis was machen wollte oder was anderes nicht, dann ließ er sich nichts vorschreiben.
Das sehe ich anders. Seine letzten Filme wollte er mit Sicherheit nicht mehr drehen. Er hat sie gehasst. Aber der Colonel hatte die Verträge gemacht und die wurden eingehalten. Da hatte Elvis nichts zu melden. Er hätte aber auch niemals einen Aufstand geprobt, dazu war er zu höflich, zu diszipliniert und weiterhin fehlte ihm dafür das nötige Selbstbewusstsein.

Zitat:
....hätte Parker sich sicher aussuchen dürfen wieviele Pässe er von wem haben kann.
Das denke ich mal auch
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #37  
Alt 22.04.2017, 16:18
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Seine letzten Filme wollte er mit Sicherheit nicht mehr drehen. Er hat sie gehasst. Aber der Colonel hatte die Verträge gemacht und die wurden eingehalten. Da hatte Elvis nichts zu melden. Er hätte aber auch niemals einen Aufstand geprobt, dazu war er zu höflich, zu diszipliniert und weiterhin fehlte ihm dafür das nötige Selbstbewusstsein

:
Die Geschichte kenne ich völlig anders:
Vernon hatte ihm irgendwann gesagt dass das Geld alle sei/langsam knapp werde so wie er dieses rauswerfen würde (glaube auch seinem Kaufrausch nach der Hochzeit geschuldet) worauf unser Mann seinen Vater angewiesen habe dem Parker Bescheid zu geben, dass er dann nun doch die weiteren - zunächst nicht mehr gewünschten - Filme drehen wolle.

Geändert von Digger (22.04.2017 um 16:23 Uhr)
  #38  
Alt 22.04.2017, 16:30
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...es fehlte ihm an Selbstbewusstsein?
  #39  
Alt 22.04.2017, 16:36
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...es fehlte ihm an Selbstbewusstsein?
Sowas kommt immer dann von Fans, wenn sie sich gewünscht hätten dass der King doch lieber dies oder das hätte machen sollen.
Dann wird immer der Colonel als Bösewicht hingestellt der Presley alles aufgezwungen habe und der arme, kleine, liebe und schüchterne Elvis konnte sich nie gegen ihn durchsetzen, weil er sich nicht getraut hat und die Hosen voll hatte vor Parker

Eigentlich traurig wie Presley von vielen seiner Fans dargestellt wird E r bis zum Schluss der kleine liebe Bub und auf der anderen Seite der große böse und furchteinflößende Manager. ...


So wenig wie Presley von sich aus den Hintern hoch bekam aber auf der anderen Seite das Geld mit beiden Händen nur so rauswarf, war es nochmal mehr eine Meisterleistung von Parker stets dafür gesorgt zu haben damit die Millionen weiter fließen konnten.
Wenn man da mal tiefer eintaucht f ü r was Parker alles Geld für den King reingeholt hat.

Nehmen wir nur mal eine Story:
Blue Hawaii war abgedreht. Da fiel Parker auf dass Elvis in glaube einer Filmaufnahmen seine eigene Uhr trug. Dafür musste das Studio mit glaube 50.000 Dollar Strafe blechen. Das ist der Oberhammer. Was dem slles auffiel und dies nutzte um Presley reich und reicher zu machen.

Daher bleibe ich dabei:
Was promoten, managen und Millionen Deals an Land ziehen etc. War Parker ein Ausnahmemann . Bis heute gibt es da niemand der auch nur ansatzweise seine Größe gehabt hätte

Was die Kreativität und musikalische Ambitionen angeht war unser Elvis leider nach der Army eher faul und oftmals ideenlos. Er haute immer nur rein wenn er drohte in Vergessenheit zu geraten oder Parker ihn anschuppsen musste. Nach Aloha erfüllte er ohnehin nur noch seinen Vertrag ...und dies auch nur Dank Parkers Trick Combilations mitzählen zu können zu den zugesagten Alben pro Jahr.

Geändert von Digger (22.04.2017 um 16:53 Uhr)
  #40  
Alt 22.04.2017, 17:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Sowas kommt immer dann von Fans, wenn sie sich gewünscht hätten dass der King doch lieber dies oder das hätte machen sollen.......Eigentlich traurig wie Presley von vielen seiner Fans dargestellt wird
Na na na, nicht so pauschal, bitte! Ich habe in diesem Thread mind. 2x geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Parker ihn gut gemanagt hat und dass er ihm die Karriere nicht nur 1x gerettet hat und dass er der richtige für Elvis war. Und ich sehe ihn auch nicht als alles beherrschenden Obermacher. Ich schrieb auch, dass Elvis so jemanden brauchte, da er selber nicht sehr kreativ war, was seine Karriere betraf. Und dass Elvis so klein war mit Hut, das ist auch nicht meine Meinung.
Ich stecke in keiner Fan-Schublade und bin durchaus in der Lage, differenziert zu betrachten!

Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...es fehlte ihm an Selbstbewusstsein?
Jemand, der soooo erfolgreich ist und von so vielen Menschen geliebt wird und schon zu Lebzeiten eine Legende ist und dabei aber jedesmal zittert, wenn er irgend etwas verändert oder etwas Neues macht und so oft Bedenken hat, dass er nicht mehr gemocht wird, hat kein großes Selbstbewusstsein.

(Aber gerade das, macht ihn mir sehr sympathisch, weil menschlich)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (22.04.2017 um 18:01 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben