Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 08.04.2008, 17:17
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nun, Deine Frage nach Unfällen schrie förmlich nach der Geschichte, da ich nicht wusste, was Du genau meinst.
Deswegen habe ich es auch nochmals erklärt.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nichts sagen, da fehlt mir gesichertes Wissen.
Macht nichts. Auch wenn es einem selbst manchmal ganz schön schwer fällt zu glauben, es gibt auch andere Leute, die wissen wovon sie reden.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich war zwar mal in New York im Krankenhaus, aber nicht wegen einer Schussverletzung, sondern wegen einer Ohrenerkrankung. Andere Abteilung also.
au ja ... noch eine feine Geschichte

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber es bleibt die Frage bestehen, denn wahrscheinlich sprichst Du von den Krankenhäusern in Großstädten wie New York und L.A., und genau da sind Waffen verboten.
Für mich erfordert eine Diskussion ein Mindestmaß an Bereitschaft auf das Gesagte des/der Diskussionpartner einzugehen ... ich weiß nicht so recht, warum, aber das scheint für Dich hier in Zusammenhang mit meinen Postings eher problematisch zu sein

whatever ... ich denke wir sollten vielleicht wirklich lieber den Kondolierern das Feld überlassen ... zum Abschluß ein Link zu einem rezenten Abstract aus dem NEJM, das sich genau mit der Thematik auseinandersetzt ... zwar in Englisch, dafür aber genau am Punkt

http://content.nejm.org/cgi/content/full/358/14/1421 ... to whom it may concern
Alt Alt 08.04.2008, 17:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 01.05.2008, 17:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
hier noch ein kleines postskriptum, entnommen der letzten financial times-wochenendbeilage:

"die zivilisten sind weltweit gesehen besser bewaffnet als alle armeen zusammen, wie jüngste forschungen zeigen. von 875 millionen feuerwaffen sind 74 prozent in den händen von zivilisten.
kolumbien ist mit knapp 50 morden auf 10.000 einwohnern weltweit das gefährlichste pflaster, was mord durch schusswaffen betrifft. die vereinigten staaten haben das größte zivile waffenarsenal: 270 millionen feuerwaffen - das ergibt 90 waffen auf 100 einwohner. zwar haben die usa die meisten waffen, jedoch tendieren die leute eher dazu, sich damit selbst zu erschießen: die mehrzahl der todesfälle durch schusswaffen sind selbstmorde. das hatte charlton heston, der verstorbene wortführer der us-waffenlobby, wohl nicht geahnt."
(andrew whiffin, FT weekend, april 26, 2008)

hier noch die zahlen:
USA: morde mit schusswaffen im jahr 2004 - 10.130
selbstmorde mit schusswaffen - 16.599

man kann also beruhigt sein. die waffenfreaks blasen sich am ende selber die birne weg...

deutschland liegt beim zivilen waffenbesitz laut FT übrigens auf platz 4 (hinter china, indien und den usa) mit geschätzten 25 millionen schusswaffen.
na also, das ist doch nicht so übel.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #33  
Alt 02.05.2008, 11:53
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hier noch die zahlen:
USA: morde mit schusswaffen im jahr 2004 - 10.130
selbstmorde mit schusswaffen - 16.599

man kann also beruhigt sein.
Beruhigt bei über 10.000 Morden mit Schusswaffen? Du hast Nerven ...
  #34  
Alt 02.05.2008, 11:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
diese *mord*-waffen sind aber laut diversen statistiken zu etwa 90 - 95% nicht registriert und fallen somit nicht in das schema *privater und registrierter waffenbesitz*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
charlton, heston


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben