Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.07.2014, 22:58
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Es wurde nicht nach der persönlichen Meinung von Priscilla umdekoriert, sondern es wurde der Ursprung wieder hergestellt!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.07.2014, 22:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 14.07.2014, 10:22
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Fragt sich nur wessen Ursprung.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.07.2014, 16:25
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Es wurde nicht nach der persönlichen Meinung von Priscilla umdekoriert, sondern es wurde der Ursprung wieder hergestellt!
Welcher Ursprung? Die Familie Moore war so nicht eingerichtet. Als Elvis einzog, war er auch anders eingerichtet. Priscilla hat den Look versucht herzustellen, den s-i-e zusammen mit Elvis zur Mitte der 1960er installiert hat.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.07.2014, 17:25
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Genau diesen Style meinte ich!

Geändert von Dark Moon (14.07.2014 um 17:30 Uhr)
  #35  
Alt 14.07.2014, 18:06
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
So sah es im Jahre 1963 aus!

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.07.2014, 00:15
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Wow, gibt es noch mehr Photos aus dieser Zeit?
  #37  
Alt 16.07.2014, 08:23
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Da gehen die Meinungen auseinander. Das Graceland, das wir großteils heute sehen, hat es in dieser Komposition nie gegeben. Wohnzimmer und Esszimmer wurden auf den Zustand von 1967 zurückgebaut. Das elterliche Schlafzimmer sogar auf den von 1957. Räume die (weitgehend) noch so sind, wie Elvis sie verlassen hat, sind Küche, Jungleroom und das Untergeschoss.
Ich persönlich hätte auch die repräsentativen vorderen Räume im kitschigen Rot gelassen, denn so waren sie, als Elvis starb. Es gibt böse Stimmen, die behaupten, Priscilla wollte die Spuren von Linda Thompson beseitigen, die für die Neugestaltung 1974 mitverantwortlich war - schon möglich.
Andererseits bietet der heutige Zustand Einblicke in alle Phasen, in denen Elvis dort lebte. Will man ein solches Anwesen der Öffentlichkeit zugänglich machen, geht es fast nicht ohne Kompromisslösungen. Ich finde es noch weitgehend erträglich, was in Graceland gemacht wurde, da es ja keine völlige Neugestaltung ist, sondern nur in einen vorherigen Zustand zurückversetzt wurde (mit original Interior). Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass dieses original Interior nicht ausreichend gepflegt wird, bzw. durch die Massen an Menschen, die dort durchgeschleust werden, Schaden nimmt.
Krassestes Beispiel, das ich selbst gesehen habe: Ein Besucher riss sich beim Treppenaufgang zum Jungleroom ein Stück vom grünen Wandteppich ab und steckte es ein. Selbst wenn Leute nur kleinste Partikel irgendwo abreissen, und meinen, das merkt man doch gar nicht, richtet das mit der Zeit großen Schaden an.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.08.2014, 21:35
double trouble double trouble ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Wien / Kiel
Beiträge: 78
double trouble Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
willst du nicht auch gleich eine Petition ins Leben rufen, damit das ORIGINALE Heartbreak Hotel erhalten bleibt
Hallo burroughs,

entschuldige bitte, dass ich deine Frage sehr spät beantworte. Dies hat ausschließlich zeitliche Gründe.

Nun zur Sache: Aus deinem Kommentar ("auch") geht implizite hervor, dass ich bereits einmal eine Petition initiiert hätte. Das aber habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getan.

Was die beiden Flugzeuge anbelangt, so habe ich lediglich einen Link eingestellt, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, die diesbezügliche Petition zu unterstützen. Mit der Petition selbst habe ich aber nichts zu tun. Ich befürworte sie allerdings, da ich die beiden Jets als Teil von Elvis' Vermächtnis ansehe, und es liegt mir eben einiges daran, dieses zu bewahren.

Was nun deine Frage nach dem "originalen Heartbreak Hotel" betrifft, so muss ich leider sagen, dass mir dazu jegliche Informationen fehlen. Ich wäre dir dankbar, wenn Du mir diesbezüglich etwas auf die Sprünge helfen könntest.

Sollte es noch existieren und womöglich abgerissen werden, würde ich bei einer Petion zur Verhinderung eines solchen Vorhabens auch gerne unterschreiben.
  #39  
Alt 09.08.2014, 19:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nein, mein kommentar impliziert lediglich, dass du AUCH eine petition ins leben rufen könntest.
sonst würde dort *willst du nicht gleich NOCH eine..* stehen

und ja, dass das bisherige HH abgerissen wird, scheint festzustehen.
ich sehe aber gerade auf deren HP, dass man bis einschl. 31.12.2015 buchen kann
also entweder soll es erst 2016 abgerissen werden oder es wird erst geschlossen, wenn der Nachfolger fertig ist
es müsste hier im forum aber bereits einen thread dazu geben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.08.2014, 19:52
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Der erste Spatenstich für das Neue Hotel wird ja erst die Tage erfolgen, und ich glaube, dass ein Jahr Bauzeit für diesen neuen Riesenkomplex nicht ausreichen wird! Ich habe daraufhin mal per Mail angefragt, und mir wurde mitgeteilt, dass das HH erst abgerissen wird, wenn der Bau plus das Umliegende fertiggestellt ist!


Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben