Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 10.04.2007, 19:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
Anscheinend gefällt dir Neil Diamonds Stimme überhaupt nicht.
Ich hab mich eigentlich auch nie groß mit ihm beschäftigt, aber nach einem Hinweis hörte ich mir einige seiner Songs an und muss sagen: KLASSE!

Ich finde seine Stimme recht schön, vorallem einprägsam und anscheinend mit einem extrem großen Stimmumfang, den er optimal einsetzt.
Kennst du das aktuelle Album, daß von Rick Rubin produziert worden ist?
Wenn nein, unbedingt mal rein hören
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 10.04.2007, 19:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 10.04.2007, 19:29
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Kennst du das aktuelle Album, daß von Rick Rubin produziert worden ist?
Wenn nein, unbedingt mal rein hören
Rick Rubin...kenn ich den von den American Recordings von Cash?

Ich hab noch nicht in das neue Album reingehört, werde ich aber mal machen. Danke burroughs.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #33  
Alt 10.04.2007, 19:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
Rick Rubin...kenn ich den von den American Recordings von Cash?

Ich hab noch nicht in das neue Album reingehört, werde ich aber mal machen. Danke burroughs.
Ja.. das ist Rick Rubin..
und der hat nicht nur die *american recordings* mit Cash produziert, sondern auch u.a. Slayer und aktuell Metallica

übrigens ist das aktuelle Diamond-album ähnlich minimalistisch ausgefallen, wie die Cash-sessions.. und gerade deswegen so .. *schön* .. irgendwie

kurze review ausm netz:
Neil Diamond *12 Songs*
Sony BMG

Neil Diamond, dieser Johnny-Cash-Epigone. So könnte eine Review des neuen Neil-Diamond-Albums beginnen und tut es auch. Ein Einstieg, der mit "glatte Unverschämtheit" noch nicht annähernd zutreffend gekennzeichnet ist. Denn mit überlieferten 120 Millionen verkauften Platten seit 1967 braucht Diamond sicherlich nicht auf potenzielle Vorbilder reduziert zu werden. Noch dazu solche, die für ihn womöglich ohnehin nie welche waren. Er ist sein eigenes. Mit wunderbaren Alben - vornehmlich Anfang der 1970er - besetzte er seine eigene Nische in Pop, gerne ausgekleidet mit allerlei Pathetischem wie Streichern. Und doch lässt "12 Songs", die lange angekündigte Zusammenarbeit mit Rick Rubin, solche unhaltbaren Schnellschuss-Interpretation wie oben zumindest aufpoppen.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (10.04.2007 um 20:02 Uhr)
  #34  
Alt 05.03.2013, 03:12
Jardine Jardine ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Wien
Beiträge: 81
Jardine Renommee-Level 0,4%
nur von Elvis

Hi eine Frage welche Lieder hat NUR Elvis gesungen also wo er weder nach gesungen hat noch wurde? Denn heute covern die Bands/Sänger Innen noch immer Lieder alte Songs manchmal echt gut aber öfter verschandeln sie damit das Gefühl, welches zb. Elvis in vielen seiner Songs rüber gebracht hat !an american trilogy dieser Song ist unglaublich gut so gefühlvoll und gänsehaut feeling! Songwriter können halt gut schreiben/komponieren können aber das Gefühl nicht bringen und haben nicht wirklich die Stimme dazu(nicht alle natürlich Tracy Chapman finde ich auch sehr gut wie viele andere auch) Elvis war einfach etwas Besonderes!
  #35  
Alt 05.03.2013, 15:35
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Jardine Beitrag anzeigen
an american trilogy dieser Song ist unglaublich gut so gefühlvoll und gänsehaut feeling!
Ein Song, den Elvis gecovert hat. Allerdings hat er daraus auch seine ganz eigene Nummer gemacht - denn ursprünglich hatte Mickey Newbury diesen als Parodie aus drei älteren Songs arrangiert.

Ansonsten gibt es "unendlich" viele Songs, die nur von Elvis aufgenommen wurden: "Fort Lauderdale Chamber Of Commerce", "Kismet", "Petunia The Gardeners Daughter", "Dominic", ...
  #36  
Alt 05.03.2013, 15:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Erstens waren das keine "Songs", sondern Kriegs- bzw Marsch-Lieder..
Zweitens: wie kommst du darauf, dass Newbury dieses Medley als Parodie verstanden haben wollte?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #37  
Alt 05.03.2013, 17:33
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Parodie ist wohl das falsche Wort.

Allerdings denke ich das Newbury mit seiner Fassung, in nicht gerade ruhmreichen Zeiten, ein wenig die zerrissenheit der USA darstellen wollte.
Bei elvis fällt dieser kritische Unterton komplett unter den Tisch.

Zu den songs die andere Künstler NICHT aufgenommen haben kann man nur sagen - das sind alles Stücke die aus gutem Grund kein anderer aufgenommen hat.

Wer zum Henker sollte sich auch bemüßigt fühlen Stuß wie "Petunia ...." zu covern?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.03.2013, 21:21
Jardine Jardine ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Wien
Beiträge: 81
Jardine Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Ein Song, den Elvis gecovert hat. Allerdings hat er daraus auch seine ganz eigene Nummer gemacht - denn ursprünglich hatte Mickey Newbury diesen als Parodie aus drei älteren Songs arrangiert.

Ansonsten gibt es "unendlich" viele Songs, die nur von Elvis aufgenommen wurden: "Fort Lauderdale Chamber Of Commerce", "Kismet", "Petunia The Gardeners Daughter", "Dominic", ...
Danke für die Info! Habe mir an american trilogy von Mickey Newbury angehört hmmm nö ... elvis version gefällt mir besser ;)

Aja und mir ist schon klar, das viele Lieder aus den Elvis Filmen nicht nachgesungen wurden ...
  #39  
Alt 05.03.2013, 21:31
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Elvis Presley - Petunia, The Gardener's Daughter...


  #40  
Alt 05.03.2013, 22:16
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen

Wer zum Henker sollte sich auch bemüßigt fühlen Stuß wie "Petunia ...." zu covern?

Stuss? Schon mal die Übersetzung mit Interpretation gelesen?

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21339
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
komponiert, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben