Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 10.04.2007, 16:52
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Übrigens sind für mich einfach gestrickte Songs wie 'Love Me Tender' genauso wertvoll wie ein 12-strophiges Weltverbessererlied. Man kann sie auch gar nicht miteinander vergleichen und schon gar nicht gegeneinander ausspielen.

Von daher verstehe ich die ganze Kritik nicht.
Alt Alt 10.04.2007, 16:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 10.04.2007, 17:16
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Übrigens sind für mich einfach gestrickte Songs wie 'Love Me Tender' genauso wertvoll wie...
Musstest du gerade den Song auswählen? Dann nehm ich lieber das Weltverbessererlied.
  #23  
Alt 10.04.2007, 17:29
The Kong
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Colonel war meiner Meinung nach nur zu Beginn von Elvis Karriere hilfreich, auch während der Army Zeit.
Heutzutage hätte er sich schon längst nach einem anderen umgeschaut.
  #24  
Alt 10.04.2007, 18:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen

Im gegensatz dazu standen doch bei den Hippiesängern der späten 60er eher die (textlichen) Inhalte im Vordergrund und nicht unbedingt der kommerzielle Aspekt (etwas verdienen will jeder, das sehe ich auch so, nur steht das bei manchen nicht unbedingt an 1. Stelle - bei Elvis schon).
ist ein klischee. es hat in den 60ern viele musikstile gegeben, die mit hippietum gar nix zu tun hatten. soul z.b.
ich weiß auch nicht, was das jetzt mit elvis zu tun haben soll...
ich kenne jedenfalls niemandem, der elvis die TEXTE seiner songs zum vorwurf macht. wenn, dann könnte man die mangelnde QUALITÄT des songmaterials in den sixties kritisieren...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #25  
Alt 10.04.2007, 18:31
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Musstest du gerade den Song auswählen? Dann nehm ich lieber das Weltverbessererlied.
Es war eines seiner erfolgreichsten und das Gekreische der Mädels war bei kaum einem Song lauter als bei diesem, wohl kaum weil er ihnen nicht gefallen hat
  #26  
Alt 10.04.2007, 18:52
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dann könnte man die mangelnde QUALITÄT des songmaterials in den sixties kritisieren...
Auch das kann man nicht, da die Songs ja durchaus erfolgreich waren. Was ich v.a. bei jüngeren Elvisfans (sagen wir mal unter ca. 45) oft beobachte, dass sie Maßstäbe von heute auf Elvis anwenden. Das ist nicht legitim. Bis ca. 1973 war Elvis im Spitzenfeld internationaler Superstars und zeitweise sogar ganz vorne. Niemand hatte höhere Gagen als er, weder in Hollywood noch in Las Vegas. Selbst 1975 bekam er für das Silvesterkonzert in Pontiac die höchste Gage für einen Solokünstler die bis dahin ausbezahlt wurde.

Elvis hat an sich selbst immer die höchsten Qualitätsmaßstäbe gesetzt. Auch wenn das Songmaterial nicht das beste war, seine Darbietung und die Produktion der Aufnahmen mussten 101%ig sein.

Ich verstehe wirklich nicht, was Elvis noch hätte machen sollen. Er sang Country, Gospel, Blues, Soul, Liebeslieder und und und. Ihm oder dem Colonel vorzuwerfen, er sei nicht vielseitig genug gewesen, ist nicht ganz fair. Dass bei der Menge an Songs, die er im Laufe seiner Karriere aufgenommen hat, auch einiges an Müll dabei ist, ist verständlich, aber eigentlich nicht der Rede wert.

Irgendjemand sagte mal, dass es Elvis' Vorteil war, dass er eben nicht mit der Masse mitgeschwommen ist und jedem Trend hinterher lief. Kein Künstler ist von Anfang bis Ende seiner Karriereununterbrochen erfolgreich. Das grandiose Comeback 68/69 wäre nicht möglich gewesen, wenn er ununterbrochen "da" gewesen wäre. Hätte er in den 60ern weiterhin so getourt wie 1956/57, wäre er vielleicht schon Ende der 60er so ausgepowert gewesen wie er es dann in den 70ern war.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Wenn der Colonel angeblich so schlecht für Elvis war, verstehe ich nicht, warum er bis heute als einer der großen Überväter großer Musikmanager gilt.
  #27  
Alt 10.04.2007, 20:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen

Elvis hat an sich selbst immer die höchsten Qualitätsmaßstäbe gesetzt. Auch wenn das Songmaterial nicht das beste war,
du widersprichst dir selbst. bei "höchsten qualitätsmaßstäben" muss das songmaterial das beste sein.
wenn man mit dir diskutieren will, dann muss man dich echt an jedem einzelnen satz festnageln. du windest dich herum, konstruierst vorwürfe, die niemand gemacht hat, um vom jeweils aktuellen punkt abzulenken etc. etc. echt mühsam...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #28  
Alt 10.04.2007, 20:55
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Das grandiose Comeback 68/69 wäre nicht möglich gewesen, wenn er ununterbrochen "da" gewesen wäre.
no na!
auch das eine binsenweisheit, die du schon mal in einem anderen thread gebracht hast...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #29  
Alt 10.04.2007, 21:35
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
du widersprichst dir selbst. bei "höchsten qualitätsmaßstäben" muss das songmaterial das beste sein.
wenn man mit dir diskutieren will, dann muss man dich echt an jedem einzelnen satz festnageln. du windest dich herum, konstruierst vorwürfe, die niemand gemacht hat, um vom jeweils aktuellen punkt abzulenken etc. etc. echt mühsam...
FALSCH! Ich meine nicht das Songmaterial an sich, sondern das, was Elvis daraus gemacht hat: perfekter Vortrag, perfekte Arrangements, perfekte Produktion.
  #30  
Alt 10.04.2007, 21:36
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
no na!
auch das eine binsenweisheit, die du schon mal in einem anderen thread gebracht hast...
Stammt auch nicht von mir, sondern aus einer wirklich guten Elvisdoku, die irgendwann mal auf Arte lief
Antwort

Stichworte
colparker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben