Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 09.01.2007, 15:20
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Dieses Jahr war wohl das erste mal seit 20+ Jahren, dass ich den ganzen Tag über keinen einzigen Elvis-Song gehört und/oder Film geschaut habe. Ich habe noch nicht einmal die Google Alerts gecheckt, die ich täglich zum Thema Elvis Presley bekomme.

Abends im Bett erkannte ich, dass meine Elvis-Zeit sich wohl dem Ende nähert ... :traurig:
Wenn es nur nach der täglichen Pflichtdosis geht, ist meine Zeit schon lange um. Dafür gibts zuviel gute Musik, als dass ich mich jeden Tag nur an den paar hundert Elvis-Songs aufrecht halten müßte
Alt Alt 09.01.2007, 15:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 09.01.2007, 15:24
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Wenn es nur nach der täglichen Pflichtdosis geht, ist meine Zeit schon lange um.
Dass ich schon lange nicht mehr jeden Tag Elvis höre und inzwischen auch kaum noch CDs/MP3s im Auto habe oder mit in den Urlaub nehme, ist schon einigermaßen normal geworden. Aber gestern war immerhin der Geburtstag. Das gab mir schon ein bisschen zu denken. Das und die Tatsache, dass ich nach und nach meine CDs und DVDs verkaufe ...
  #23  
Alt 09.01.2007, 15:38
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Dass ich schon lange nicht mehr jeden Tag Elvis höre und inzwischen auch kaum noch CDs/MP3s im Auto habe oder mit in den Urlaub nehme, ist schon einigermaßen normal geworden.
Das ist bei mir völlig normal. Und Urlaub heißt auch Urlaub von Elvis

Zitat:
Aber gestern war immerhin der Geburtstag. Das gab mir schon ein bisschen zu denken. Das und die Tatsache, dass ich nach und nach meine CDs und DVDs verkaufe ...
Aber Du hast dran gedacht, weil Du hier im Forum warst und gut ists!
Man möge den Elvis-Geburtstag noch so groß zelebrieren, sein Ansehen wird bei mir dadurch weder steigen noch fallen.
Bei all den Elvis-Jubiläen könnte man jeden Tag einen Grund zum besonderen Andenken finden: neben Geburtstag/ Todestag z.B. 30 Jahre letzte Tour/ Konzert, 35-Jahre On Tour, 40 Jahre Hochzeitstag usw. usw..... so what....

Und warum solltest Du Dein Fan-Dasein am Bestand Deiner CD-Sammlung messen???
  #24  
Alt 09.01.2007, 15:49
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen

Und warum solltest Du Dein Fan-Dasein am Bestand Deiner CD-Sammlung messen???
Eben. Es gibt Fans, die mit einer handvoll Elvis-CDs euphorischere Fans sind als manche, die ein ganzes Zimmer voller Elviskrempel haben.
  #25  
Alt 09.01.2007, 16:31
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Bei all den Elvis-Jubiläen könnte man jeden Tag einen Grund zum besonderen Andenken finden: neben Geburtstag/ Todestag z.B. 30 Jahre letzte Tour/ Konzert, 35-Jahre On Tour, 40 Jahre Hochzeitstag usw. usw..... so what....
Letztes Konzert, 35 Jahre On Tour etc. feier ich auch nicht. Aber Geburtstag ist schon was besonderes, finde ich. Das andere ist so auf prosaisch, da geht's irgendwie um materielle Dinge. Ein Geburtstag ist schon deutlich mehr, er ist spiritueller, ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll. Vielleicht weiß jemand, was ich meine ...

Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Und warum solltest Du Dein Fan-Dasein am Bestand Deiner CD-Sammlung messen???
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Eben. Es gibt Fans, die mit einer handvoll Elvis-CDs euphorischere Fans sind als manche, die ein ganzes Zimmer voller Elviskrempel haben.
Danke, Jungs! Ich dachte schon, ich wäre jetzt bald ein schlechter Fan ...
  #26  
Alt 09.01.2007, 16:54
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Letztes Konzert, 35 Jahre On Tour etc. feier ich auch nicht. Aber Geburtstag ist schon was besonderes, finde ich. Das andere ist so auf prosaisch, da geht's irgendwie um materielle Dinge. Ein Geburtstag ist schon deutlich mehr, er ist spiritueller, ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll. Vielleicht weiß jemand, was ich meine ...
Ich weiß schon was Du meinst
War früher auch so. Elvis Geburtstag/ Todestag wurde immer zelebriert, mit Party, Gedenkfeier usw. Zudem gab es auch Zeiten, an denen man im TV/ Radio an diesen Tagen mit Elvis überhäuft wurde. Gerade als armer Ossi-Fan waren dass Tage, welche dick im Kalender eingetragen waren.
Da wurden auch etliche Zeitungen gewälzt auf der Suche nach einer Erwähnung des speziellen Tages und ich war geradezu entrüstet, wenn an einem ungeraden Ehrentag Elvis keine Zeilen gewidmet bekam.
Aber die Zeiten ändern sich, man wird gelassener. Selbst der eigene Geburtstag wird nicht mehr sehnsüchtig erwartet wie in Kindertagen und manchmal merke ich erst wenige Tage vorher, dass es bald wieder so weit ist.
Warum also überschwänglich am 08.01. an Elvis gedenken? Wir haben uns im Forum über ihn ausgetauscht. Damit haben wir logischerweise an ihn gedacht.
Und ob ich mich nun am 08.01. besonders mit ihm beschäftigen soll?? Ist doch Wurscht, wenn ich sowieso das ganze Jahr über mehr oder weniger regelmäßig von ihm musikalisch begleitet werden


Zitat:
Danke, Jungs! Ich dachte schon, ich wäre jetzt bald ein schlechter Fan ...
In keinster Weise. Es gibt Zeiten da gibts in meinem CD-Spieler über Wochen oder Monate nicht einen einzigen Elvis-Song, geschweige denn eine neu gekaufte CD.
Über die Jahre war El aber immer irgendwie anwesend. Und diese Beständigkeit über all die Jahre ist das was faszinierend ist, nicht hingegen die Euphorie eines einzelnen Tages!
  #27  
Alt 09.01.2007, 17:37
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Ich hab den Tag gestern ganz normal verbracht:
-Hab mich mitm Kumpel getroffen
-War traurig, weil die Ferien schon vorbei waren :nee:
-Und hab -natürlich- Elvismusik gehört
  #28  
Alt 09.01.2007, 17:55
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
War gestern was besonderes?
  #29  
Alt 09.01.2007, 18:13
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von liane Beitrag anzeigen
War gestern was besonderes?
Wochenanfang war


Ach ja und Geburtstag von Dawid Bowie. Der wurde 60!
Stand doch in allen Zeitungen und im Radio kam überall Bowie-Musike...!
  #30  
Alt 09.01.2007, 18:39
RocketBaby RocketBaby ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 192
RocketBaby Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Danke, Jungs! Ich dachte schon, ich wäre jetzt bald ein schlechter Fan ...
fan sein bedeutet ja nicht 24 stunden an 365 tagen elvis zu hören oder alle cds zu haben. dafür gibt es viel zu viel gute andere künstler.

und einen "schlechten" fan gibt es eh nicht, da jeder Fan sein anders definiert.
Antwort

Stichworte
heutigen, verbringt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben