Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 30.08.2006, 19:22
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
.....es scheint von diesem material wurde noch nichts offiziell veröffentlicht außer von den "Dressing Room Rehearsal" !!

I Got A Woman ist auf der (Platinum) und When It Rains, It Really Pours ist auf der (Memories) !!

... und diese outtakes sind meines wissens weder auf bootleg noch offiziell veröffentlicht worden:


Track Listing - The Outtakes:

Trouble / Guitar Man (Opening - takes 6 & 7)
Nothingville (takes 5 & 6)
Let Yourself Go (Part 1 - takes 5 & 6 + Part 2 - take 2 + Part 3 - take 6)
Guitar Man (Escape Section 1 - fast takes 1,2,5)
Guitar Man (After Karate Section 2 - take 1)
Trouble / Guitar Man (After Karate Section 3 - take 2)
Little Egypt (take 8)
Big Boss Man (take 2)
It Hurts Me (First part - take 5. Second part - take 3)
Guitar Man (Escape 1 - Remake take 6)
Sometimes I Feel Like A Motherless Child / Where Could I Go But To The Lord (Gospel Section 1 - Rehearsal take 1)
Up Above My Head / I Found That Light (Gospel Section 2 - take 7)
Saved (Gospel Section 3 - take 4)
If I Can Dream (takes 3 & 4)
Memories (alternate vocal track)
Ja, da hast Du wohl recht. Hab auch nichts dergleichen gefunden.
Trotzalledem bin ich dann aber mal gespannt auf die erweiterte Fassung der Elvis-68 LP im Rahmen der Classic-Album-Serie.
Alt Alt 30.08.2006, 19:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 30.08.2006, 19:37
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Feine feine CD
Vorgemerkt und praktisch schon im CD Regal
  #23  
Alt 30.08.2006, 19:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....schade das nicht "Let Yourself Go" und "It Hurts Me" von der Elvis: A Legendary Performer Vol. 3 mit draufgepackt wird !!:traurig:


...nachtrag:

If I Can Dream (takes 3 & 4)

single version take 4 = He Walks Beside Me LP
soundtrack version take 3 (Burbank 68), take 4 master (Memories CD).
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (30.08.2006 um 19:54 Uhr)
  #24  
Alt 31.08.2006, 09:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...noch was zu den "Dressing Room Rehearsal" :

The Dressing Room Rehearsal:

I Got A Woman
Blue Moon/Young Love/Oh, Happy Day
When It Rains, It Really Pours
Blue Christmas
Are You Lonesome Tonight? / That's My Desire
That's When Your Heartaches Begin
Peter Gunn Theme
Love Me
When My Blue Moon Turns To Gold Again
Blue Christmas / Santa Claus Is Back In Town

...soviel ich weiß hat Joe Esposito die rehearsals mit einem tape recorder aufgenommen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #25  
Alt 31.08.2006, 10:21
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...noch was zu den "Dressing Room Rehearsal" :

(...)

...soviel ich weiß hat Joe Esposito die rehearsals mit einem tape recorder aufgenommen !!
Womit auch sonst?

Wie auch immer: Auf die CD freue ich mich. Alleine wegen Big Boss Man. und auf Nothingville bin ich auch mal gespannt. Hach, eigentlich auf alles. Irgendwie ist es cool, endlich mal was von Elvis aus den tatsächlichen Recording Sessions zu hören und nicht "nur" aus der Aufzeichnung des Specials. Hoffentlich wird die Artwork gut.

Geändert von gast-20071202 (31.08.2006 um 10:25 Uhr)
  #26  
Alt 31.08.2006, 10:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Womit auch sonst?

Wie auch immer: Auf die CD freue ich mich. Alleine wegen Big Boss Man. und auf Nothingville bin ich auch mal gespannt. Hach, eigentlich auf alles. Irgendwie ist es cool, endlich mal was von Elvis aus den tatsächlichen Recording Sessions zu hören und nicht "nur" aus der Aufzeichnung des Specials. Hoffentlich wird die Artwork gut.
Da haste recht. Die ewigen Sit Down und Stand Up Shows hat man mittlerweile ja zur genüge in allen möglichen Variationen.

Und auch ich bin besonders auf Nothingville gespannt. Ist einer der ersten Elvis-Songs den ich bewußt gehört hab.
Zudem sticht er irgendwie aus dem ganzen 68er Programm heraus, keine Ahnung wie so. Schade dass da nie mehr draus wurde als nur ein Bestandteil dieses Medleys
  #27  
Alt 31.08.2006, 17:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...noch was zu den "Dressing Room Rehearsal" :

The Dressing Room Rehearsal:

I Got A Woman
Blue Moon/Young Love/Oh, Happy Day
When It Rains, It Really Pours
Blue Christmas
Are You Lonesome Tonight? / That's My Desire
That's When Your Heartaches Begin
Peter Gunn Theme
Love Me
When My Blue Moon Turns To Gold Again
Blue Christmas / Santa Claus Is Back In Town

...soviel ich weiß hat Joe Esposito die rehearsals mit einem tape recorder aufgenommen !!

....habe noch das hier gefunden !!

Zitat:
Recorded on a personal tape recorder in the dressing room of the infamous Burbank , Ca studio. Joe Esposito owns another tape recorded in the same fashion from a different date , and BMG has released some songs from this date.

First released on the vinyl release "Elvis Rocks And The Girls Roll" , to date, this is the only cd release to have this material in it's entirety. It is unknown if more material from this rehearsal session exist from the same master tape.

Elvis is very relaxed in this environment , quickly going through songs that were to have been included in the televised special. Several of the Memphis Mafia are in attendance , helping add a "loose" environment for Elvis to experiment in.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #28  
Alt 31.08.2006, 19:39
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Im Geschäft wird sie bestimmt nicht zu kaufen seien.
  #29  
Alt 31.08.2006, 19:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rockabilly2003 Beitrag anzeigen
Im Geschäft wird sie bestimmt nicht zu kaufen seien.
..eher nicht wann doch sind sie dort viel zu teuer !!

...bestellen kannst du die scheibe dann hier:

http://www.collectors-service.de.vu/

http://www.elvis-records.de/

http://www.ftdelvis.com/index.htm
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #30  
Alt 31.08.2006, 20:24
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
....

... und diese outtakes sind meines wissens weder auf bootleg noch offiziell veröffentlicht worden:
Scheint ne feine Scheibe zu werden.

Da freut man sich doch wieder auf den Herbst.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Antwort

Stichworte
comeback, making, yourself


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben