Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 29.08.2006, 11:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tony Beitrag anzeigen
Es ist wohl kaum zu übersehen, dass der Film mal wieder der verzweifelte Versuch war, Elvis von der üblichen Schiene etwas zu entfernen.
Fragt sich nur, wer da verzweifelt war?
Die Produktions-firma oder Parker bzw Elvis
Oder will mir hier jemand weiss machen, daß das, was Elvis hierbei abliefert, auch nur das Geringste mit schauspielerischer Leistung zu tun hat?
Alleine die Kampfszenen wirken sowas von laienhaft daß es spätestens nach der Szene mit dem Brandzeichen keinen Spaß mehr macht, den Film weiter zu verfolgen


Zitat:
Zitat von Tony Beitrag anzeigen
Aber als Elvis-Fan schaut man sich den Film natürlich gerne an.
aha, tut man das? Na wenn du meinst
Alt Alt 29.08.2006, 11:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 29.08.2006, 12:19
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Oder will mir hier jemand weiss machen, daß das, was Elvis hierbei abliefert, auch nur das Geringste mit schauspielerischer Leistung zu tun hat?
Alleine die Kampfszenen wirken sowas von laienhaft daß es spätestens nach der Szene mit dem Brandzeichen keinen Spaß mehr macht, den Film weiter zu verfolgen
Warst du nicht der, der weiter oben Clint Eastwood schauspielerische Leistung attestiert hatte? Insofern ...

Ob Kampfszenen gut wirken, hat primär nichts mit der schauspielerischen Leistung der beteiligten Darsteller zu tun. Oft sind das ja auch noch nicht einmal Schauspieler. Das ist eher eine Frage des Drehbuchs und der Regie, ob man sich die Zeit nimmt, so eine Szene entsprechend zu choreografieren und zu proben, hat aber primär nichts mit den sonstigen Leistungen des/der Darsteller zu tun.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass es auch durchaus ansehnliche Schlägereien/Kampfsezen in Elvis-Szenen zu finden gibt - falls das Augenmerk primär darauf gerichtet sein sollte ...
  #23  
Alt 29.08.2006, 12:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Warst du nicht der, der weiter oben Clint Eastwood schauspielerische Leistung attestiert hatte? Insofern ...

Ob Kampfszenen gut wirken, hat primär nichts mit der schauspielerischen Leistung der beteiligten Darsteller zu tun. Oft sind das ja auch noch nicht einmal Schauspieler. Das ist eher eine Frage des Drehbuchs und der Regie, ob man sich die Zeit nimmt, so eine Szene entsprechend zu choreografieren und zu proben, hat aber primär nichts mit den sonstigen Leistungen des/der Darsteller zu tun.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass es auch durchaus ansehnliche Schlägereien/Kampfsezen in Elvis-Szenen zu finden gibt - falls das Augenmerk primär darauf gerichtet sein sollte ...
Off-Topic:

willst du mir jetzt einreden daß Eastwood kein guter Schauspieler ist/war?


was die Kampf-szenen angeht:
Nein, in dem Fall denk ich nur an *Charro*; und wenn ich als Hauptdarsteller bzw als Regisseur will, daß die Szene annähernd echt wirkt, dann lass ich die Szene eben lang genug proben bzw probiere verschiedene Möglichkeiten aus.
Und die Karate-moves kamen ja wohl von Elvis selbst

Ich geb aber zu:
bei Elvis´ Spielfilmen kann man(frau)´s mir nur schwer rechtmachen
  #24  
Alt 29.08.2006, 13:05
gast-20080917
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab den Film noch nicht gesehen und freue mich also mal wieder auf neues Elvis Material !!!
  #25  
Alt 29.08.2006, 13:47
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
willst du mir jetzt einreden daß Eastwood kein guter Schauspieler ist/war?
Ich möchte generell niemandem irgendetwas einreden. Das ist schlicht und einfach nicht mein Ding. Auf der anderen Seite sind mir persönlich Clint Eastwoods schauspielerische Fähigkeiten dann doch etwas zu - wie sage ich's? - schlicht. Aber er hat zweifelsohne ein paar gute Filme gemacht und daher rührt wohl auch sein Image als "guter Schauspieler". So wie Elvis' Image eben daher rührt, dass er ein paar schlechte Filme gemacht hat. Aber wie der schon sagte: Man sollte Image und Wirklichkeit nicht miteinander verwechseln.


Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was die Kampf-szenen angeht:
Nein, in dem Fall denk ich nur an *Charro*; und wenn ich als Hauptdarsteller bzw als Regisseur will, daß die Szene annähernd echt wirkt, dann lass ich die Szene eben lang genug proben bzw probiere verschiedene Möglichkeiten aus.
Also jetzt sind es schon nicht mehr die (nicht im geringsten vorhandenen) schauspielerischen Fähigkeiten, sondern bereits eine Sache der Regie und Produktion? Hört sich schon besser an ...
  #26  
Alt 20.09.2006, 01:07
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ich fand den film ganz ok! ein "normaler" durchschnittlicher western!

allerdings habe ich noch nie ein so sauberen western gesehen: alles neu und nichts schmutzig!

jetzt wissen wir auch endlich wie groß elvis war:

laut steckbrief 1,86m !
  #27  
Alt 20.09.2006, 08:35
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Wer um Himmels Willen hat denn bei diesem Film Elvis synchronisiert?
Die Stimme passt ja gar nicht. Früher wär´s mir gar nicht so aufgefallen, aber seit es eben die DVDs gibt, kann ich Elvis synchronisiert nicht mehr hören. Ich muss mir doch unbedingt die Originalfassung zulegen.
  #28  
Alt 20.09.2006, 09:07
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Wer um Himmels Willen hat denn bei diesem Film Elvis synchronisiert?
Die Stimme passt ja gar nicht. Früher wär´s mir gar nicht so aufgefallen, aber seit es eben die DVDs gibt, kann ich Elvis synchronisiert nicht mehr hören. Ich muss mir doch unbedingt die Originalfassung zulegen.
Die Synchronisation in Charro spricht Micheal Chevalier.
  #29  
Alt 20.09.2006, 09:11
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
CHARRO - netter Film
Sicher nicht in der Oberklasse, aber als Elvis-Fan geht es eh nur darum Elvis zu sehen, und in dem Film macht er doch ganz gute Figur
  #30  
Alt 20.09.2006, 10:50
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Wer um Himmels Willen hat denn bei diesem Film Elvis synchronisiert?
Die Stimme passt ja gar nicht. Früher wär´s mir gar nicht so aufgefallen, aber seit es eben die DVDs gibt, kann ich Elvis synchronisiert nicht mehr hören. Ich muss mir doch unbedingt die Originalfassung zulegen.
Elvis wird doch in jedem Film von diesem Menschen synchronisiert - ich hab ebenfalls nen Schock bekommen, als ich das zum ersten Mal hörte und hab seitdem keinen einzigen Film mehr in der deutschen Fassung angesehen...ist ja eine Zumutung, sie nimmt Elvis seinen ganzen Charme....

Zu Charro: naja........es ist positiv, dass man dieses Mal von den oft lächerlichen Film-Hits verschont bleibt!
Antwort

Stichworte
charro


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben