Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche würdet Ihr nehmen
FTD CD "Viva Las Vegas" 4 21,05%
FTD CD "Something for Everybody" 0 0%
Import CD "El goes El Paso" 8 42,11%
FTD CD "Elvis is Back" 7 36,84%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.05.2006, 20:29
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ursprünglich habe ich die Viva Las Vegas empfehlen wollen/gewählt. ELvis' möglichweise stärkster Soundtrack seit King Creole wurde bekanntlich zerhackstückelt und auf jeweils einer mickrigen EP (# 92 in den US-Charts) und einer Single (# 21/29) regelrecht "verheizt", statt ein starkes Album mit Potential zum Hit draus zu machen. (Wie man als Manager ab einem bestimmten Punkt wirklich Fehlentscheidung über Fehlentscheidung treffen kann, muss mir mal jemand erklären, aber das ist ein anderes Thema.)

Die Idee, dem Soundtrack gewissermaßen "Gerechtigkeit" widerfahren zu lassen, indem man 40 Jahre später diese erweiterte CD in entsprechend luxuriöser Aufmachung veröffentlicht, fand ich eigentlich ganz gut. Trotz der (für Fans) relativ geringen Dichte unveröffentlichten Materials macht die CD Freude und bietet 80 Minuten beste Unterhaltung, vom starken Originalmaterial mit untersterblichen Elvis-Klassikern wie Viva Las Vegas, C'mon Everybody; Today, Tomorrow And Forever; The Lady Loves Me, You're The Boss (das Rock-Urgestein What'd I Say von Ray Charles nicht zu vergessen) über die Entstehung des Ganzen mit drei inspirierten Duetten mit Ann-Margret macht das schon richtig Laune.

Auf der anderen Seite kenne ich nun seit kurzem die SE von Something For Everybody und ich muss sagen, dass sie mir mit jedem Hören näher ans Herz wächst. Die kann (trotz des relativ schwachen Ausgangsmaterials - wirklich los geht es eigentlich erst, wenn das originale Album rum ist) schon richtig was und alleine die Takes von His Latest Flame sind m. E. die Scheibe wert. Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass SFE (erstaunlicherweise zusammen mit Made In Memphis) die stärkste FTD Doppel-VÖ seit Jahren ist.

Also, hier gibt es jemanden, der "Viva" zwar klasse findet, sich aber inzwischen wohl doch eher für "Something" entscheiden und dazu raten würde. Klasse Ding, das.
Alt Alt 15.05.2006, 20:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 16.05.2006, 16:31
Mercedes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni
Die is aber nicht so toll, was den Sound angeht. Nimm lieber ne andere.
Aber trotzdem würde ich sie nehmen.
  #23  
Alt 16.05.2006, 16:52
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mercedes
Aber trotzdem würde ich sie nehmen.

wie schon gesagt - ich würd sie auch wieder nehmen - und der Sound ist auch nicht schlecht
Antwort

Stichworte
würdet, wählen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben