Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.02.2006, 13:36
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Lexa
Ist das in eueren Kirchrat so oder woher weißt du das alles so genau?
Außerdem verstehe ich jetzt nicht ganz, wie hier ein paar auf das Thema Kirche kommen. Hier gings doch nur ums Fremdgehen und warum Elvis dies tat, wenn er sich selbst als gläubiger Mann hinstellte.

In dem Ort, in dem ich früher gelebt habe, war ich sogar in einer kirchlichen Organisation aktiv und erlebte einige verzweifelte Gattinnen angesehener Honoratioren.
Elvis hat meiner Meinung nach seinen christlichen Glauben mehr gelebt als viele andere, die sich als gläubig verkaufen.
Alt Alt 23.02.2006, 13:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.02.2006, 13:40
Benutzerbild von tcbmelli
tcbmelli tcbmelli ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.202
tcbmelli Renommee-Level 0,4%
tcbmelli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Wer, wenn er eine feste Freundin/Freund hat bzw. eine Ehe führt, fremd geht, ist ein Totalversager, zu solchen Menschen sollte man einen gesunden Abstand bewahren.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht mehr bewusst, was echte Nähe bedeutet, nicht nur die fleischliche Vereinigung, gar noch die Prämisse: "Ach, macht doch nichts - so was gehört eben dazu..." "Man muss einfach alles nehmen, was sich einem anbietet..." Blablabla!

Ist auch nur meine Meinung.
Punkt.

da gebe ich dir vollkommen recht....

auch wenn man elvis hieß, heißt es noch lange nicht das man einen freifahrtschein fürs fremdgehen hatte.....

ausserdem ist treue für mich eine einstellung und hat überhaupt nichts mit religion zu tun....
wenn man nur aus seiner religiösen einstellung heraus nicht fremdgeht, ist das für mich heuchelei....
man geht einfach nicht fremd, weil man sich für einen menschen entschieden hat, ihn liebt und weiß, dass es dem partner weh tun würde....
und nicht weil dies andere oder die bibel verlangen....
  #23  
Alt 23.02.2006, 13:46
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle
In dem Ort, in dem ich früher gelebt habe, war ich sogar in einer kirchlichen Organisation aktiv und erlebte einige verzweifelte Gattinnen angesehener Honoratioren.
Elvis hat meiner Meinung nach seinen christlichen Glauben mehr gelebt als viele andere, die sich als gläubig verkaufen.
Es gibt überall solche und solche. Willst du abstreiten, dass es in Kirchenräten oder sonstwo auch Menschen gibt, die nichts davon halten ihren Partner zu betrügen? Ist alles eine Einstellungssache.
Aber komischerweise fangen die Elvisfans immer mit dem Fingerzeigen auf andere an, nur um ihr eigenes Idol sauber zu waschen. (Seht her, die sind noch schlimmer als er). Ist mir mindestens schon 100mal in den Foren aufgefallen. Keine Ahnung was das bringen soll, andere Menschen schlecht zu reden. Dass es auch in bürgerlichen Ehen zu Ehebruch kommen kann, ist doch eh klar.

Ich denke wir sind uns einig, dass Ehebruch oft ein schlimmes und nicht so schönes Erlebnis für Ehefrauen als auch für Ehemänner ist und das sowohl eine Beziehung darunter leidet, als auch die Partner.
  #24  
Alt 23.02.2006, 14:21
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub
Einen Mann wie Elvis hat man nie für sich allein ... mit der Wahnsinnsausstrahlung auf Frauen, dem Talent, Ruhm & Geld ...
Mit dieser Aussage implizierst Du also, ein Mann----> hier Elvis Presley (gutaussehend, erfolgreich und materiell begütert) hatte aufgrund dieser Insignien einen Freifahrtschein für hemmungsloses Fremdgehen - infolgedessen konnte Frau auch nicht "Nein" sagen, wenn der Mann aus Tennessee mit dem "Finger geschnippt hat", verstehe...

Geändert von gast-20071116 (23.02.2006 um 14:24 Uhr)
  #25  
Alt 23.02.2006, 14:30
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Lexa
Es gibt überall solche und solche. Willst du abstreiten, dass es in Kirchenräten oder sonstwo auch Menschen gibt, die nichts davon halten ihren Partner zu betrügen? Ist alles eine Einstellungssache.
Aber komischerweise fangen die Elvisfans immer mit dem Fingerzeigen auf andere an, nur um ihr eigenes Idol sauber zu waschen. (Seht her, die sind noch schlimmer als er). Ist mir mindestens schon 100mal in den Foren aufgefallen. Keine Ahnung was das bringen soll, andere Menschen schlecht zu reden. Dass es auch in bürgerlichen Ehen zu Ehebruch kommen kann, ist doch eh klar.

Ich denke wir sind uns einig, dass Ehebruch oft ein schlimmes und nicht so schönes Erlebnis für Ehefrauen als auch für Ehemänner ist und das sowohl eine Beziehung darunter leidet, als auch die Partner.
Da sind wir uns einig, keine Frage. Ich finde aber, dass es besser ist eine Ehe, die definitiv nicht mehr zu retten ist (weil ein Partner betrügt oder aus irgendwelchen anderen Gründen), zu beenden als in der Öffentlichkeit den Schein wahren zu wollen.
Ich will auch Elvis nicht sauberwaschen. Ich weiss schon (besser gesagt, was ich eben so gelesen habe), dass er kein Heiliger war. Er hätte auch nie heiraten sollen, weil er eben wissen musste, dass er nicht treu sein kann. Selbst wenn man ihn, wie einige schreiben, zur Ehe erpresst hat, hätte er den Mumm haben müssen, nein zu sagen. Es gab auch noch andere Gelegenheiten, in denen er Mut hätte zeigen sollen. Aber hier zeigt sich eben auch, dass er auch nur ein Mensch war und deshalb auch mit der Einhaltung der 10 Gebote seine Probleme hatte. Ich bin aber überzeugt, dass er nicht frömmelnd, nur der Öffentlichkeit gegenüber, seinen Glauben zeigte, sondern aus tiefstem Herzen gläubig war, was sich auch in seiner Art Gospelsongs zu singen, zeigte.
  #26  
Alt 23.02.2006, 14:48
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle
Da sind wir uns einig, keine Frage. Ich finde aber, dass es besser ist eine Ehe, die definitiv nicht mehr zu retten ist (weil ein Partner betrügt oder aus irgendwelchen anderen Gründen), zu beenden als in der Öffentlichkeit den Schein wahren zu wollen.
Hm, also wenn in so einer Ehe auch noch Kinder da sind, ist so eine Entscheidung eine Ehe mir nix dir nix zu beenden, sicher alles andere als einfach, schätze ich mal. Ich denke, dass in dem Punkt auch damals die Presleys mit sich gerungen haben. Aber klar...wenn's nicht mehr geht, dann geht's einfach nicht mehr. Und ich gehe völlig konform in der Meinung, dass Elvis Presley besser gar nicht erst geheiratet hätte.

Zitat:
Ich bin aber überzeugt, dass er nicht frömmelnd, nur der Öffentlichkeit gegenüber, seinen Glauben zeigte, sondern aus tiefstem Herzen gläubig war, was sich auch in seiner Art Gospelsongs zu singen, zeigte.
Ja Gospels singen, das konnte er. Ob das zugleich impliziert, dass ein Mensch auch zwangsläufig dann sehr gläubig ist, bin ich mir nicht sicher... aber keine Ahnung. Zu Elvis' Stärken gehören sicherlich seine Großzügigkeit anderen gegenüber und mit wie viel Gefühl er Songs interpretieren konnte. Zweifelsohne.
  #27  
Alt 23.02.2006, 15:46
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Wer fremdgeht ist böse und schubst auch alte Frauen vom Nachttopf.
  #28  
Alt 23.02.2006, 15:51
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Cap
Wer fremdgeht ist böse und schubst auch alte Frauen vom Nachttopf.

Hast du Erfahrung darin ?
  #29  
Alt 23.02.2006, 15:52
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Angie
Hast du Erfahrung darin ?
Wie?? Im Frauen vom Nachtopf schubsen oder was ?
  #30  
Alt 23.02.2006, 15:54
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Cap
Wie?? Im Frauen vom Nachtopf schubsen oder was ?

Beides !
Antwort

Stichworte
elvis, frauen, gebot


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben