Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.12.2014, 21:40
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
R.I.P. Udo :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.12.2014, 21:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 22.12.2014, 01:58
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Einer der Künstler, der mich mit seiner Musik immer an die "Gute alte Zeit" erinnert hat. Seit ich das Licht der Welt erblickte, war er immer gegenwärtig :traurig:
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.12.2014, 07:19
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Unfassbar!

Habe mir erst am Samstag eine CD von ihm bestellt und nach Tickets für sein Konzert in Berlin 2015 geschaut, die ich diese Woche dann kaufen wollte.
Daraus wird nun leider nichts mehr.

Er war einer der Besten!

Alles Gute, Udo.

https://www.youtube.com/watch?v=s-bl6pm8tVc
__________________
Gruß

Christian
  #24  
Alt 22.12.2014, 09:04
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Udo Jürgens

Für mich gehörte er schon wie zur Familie,ich bin mit dieser Musik groß geworden,habe sie im Teenageralter gehört und als ich erwachsen war auch.Geniale Texte,es kommt mir vor als habe ich gerade erst seine Geburtstagsehrungen im Tv gesehen.Tja Udo hat einmal gesungen,Dann kommt der große Abschied.. und nun ist es so weit.Wenigstens hat er nicht gelitten.Ruhe in Frieden:traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eves für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.12.2014, 10:13
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
R.I.P. Udo, Du bist und bleibst einer der aller größten. :traurig:
__________________
  #26  
Alt 22.12.2014, 12:24
Benutzerbild von Sabine68
Sabine68 Sabine68 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.667
Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%
Rip Udo,doch unfassbar,so schnell und unverhofft.:traurig:
  #27  
Alt 22.12.2014, 14:04
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Thomas Weiß Beitrag anzeigen
...vor 5 Wochen habe ich ihn noch bei seinem Auftritt in Mannheim gesehen. Ich bin sprachlos.

Diese vielen tollen Lieder, die genialen Texte und auch die vielen (auch politischen) Kommentare zwischen den Liedern des Konzerts werden mir in Erinnerung bleiben.

RIP Udo.....
Mir blieb es leider verwehrt, ihn nochmals Live zu sehen, Karten für Regensburg waren bereits erworben, für 2015.

Ruhe in Frieden
R.I.P

Udo
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei hollywood für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.12.2014, 16:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
... und ich hätte gerne einmal " Tausend Jahre sind ein Tag " live gehört. :traurig:
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.12.2014, 18:03
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
... und ich hätte gerne einmal " Tausend Jahre sind ein Tag " live gehört. :traurig:
Au ja, eines meiner Lieblingslieder, erinnert es mich doch sehr an meine Kindheit,
als ich damals im ZDF "Es war einmal...der Mensch" gesehen habe.
Dort war es ja die Titelmelodie.
__________________
Gruß

Christian
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei christian72 für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.12.2014, 18:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Ich bin noch völlig geschockt! Morgen vor 3 Wochen war ich noch bei ihm im Konzert in Salzburg (2. Dezember)! Udo wirkte fit und war gut aufgelegt. Er gab wie immer 110% und das Konzert toppte sogar noch das von 2012 (Wien), bei dem ich auch war.

Udo Jürgens war wirklich der allererste Sänger, den ich als Kind bewusst wahrgenommen habe und mit Name und Liedern kannte. Das war noch lange bevor ich Elvis entdeckt habe!
Somit stirbt da ein Teil meiner Kindheit.

Im Konzert sagte er noch, gemäß einem Liedtext aus dem aktuellen Album "Mitten im Leben": "Ich werde zwar keine Bäume mehr ausreißen, aber ich möchte noch einige pflanzen.". Er wurde sogar ganz konkret. Er hat ja mal eine klassische Sinfonie komponiert, die er 1979, im Beisein von Herbert von Karajan, mit den Berliner Philharmonikern aufgenommen hat: "Die Krone der Schöpfung". Sein großer Wunsch war es noch, diese einmal bei den Salzburger Festspielen aufführen zu dürfen, open air, auf dem Residenzplatz o.ä. (Ich hoffe, dass sie ihm diesen Wunsch - leider nun ohne ihn - posthum noch erfüllen werden).

Udo Jürgens war, zumindest im deutschsprachigen Raum, einer der letzuten, oder gar DER Letzte diesen Kalibers von Unterhaltungskünstlern. Der letzte noch verbliebene Dinosaurier, der aber niemals aufgehört hat, am Puls der Zeit zu bleiben, der sein Talent, seinen Erfolg und seine Möglichkeiten eingesetzt hat, um Mißstände in dieser Welt aufzuzeigen und zu kritisieren. So wurden selbst sozialkritische Lieder wie "Griechischer Wein" und "Ein ehrenwertes Haus" u.v.a. zu Ohrwürmern und Partyklassikern, die ihn wahrscheinlich noch lange überleben werden.

Ich war gerade auf der Autobahn unterwegs, als wohl die ersten Todesmeldungen im Radio verkündet wurden. Irgendwie instinktiv sagte ichzu dieser Zeit zu meiner Schwester, sie soll das Radio abschalten. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn ich weiß nicht, ob ich bei dem Schock das Auto auf der Straße gehalten hätte

DANKE, UDO, FÜR DIE MUSIK, JA, MAN KÖNNTE FAST SAGEN, FÜR DEN "SOUNDTRACK MEINES LEBENS". Ich hoffe, dort, wo du jetzt bist, steht ein gläserner Flügel und viel Notenpapier!
Du sagtest im Konzert, dass du schon zufrieden wärst, wenn dich einige deiner Lieder überleben würden. Da kannst du ganz beruhigt sein, das werden sie, und nicht wenige.

Danke für Alles und ruhe in Frieden :traurig:


2. Dezember 2014 - Salzburgarena, Salzburg


2. Dezember 2014 - Salzburgarena, Salzburg
Die folgenden 15 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben