Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.03.2013, 20:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Woher willst Du dann wissen, wie die RR klingt..? Kennst du deren Quelle..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 28.03.2013, 20:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.03.2013, 20:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Schlechter wird sie wohl kaum werden
  #23  
Alt 28.03.2013, 20:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Man sollte nicht immer von der eigenen Quelle ausgehen. Ich hatte mal ne cdr, die klang bescheiden. Meine Kumpel hatte genau die gleiche Quelle, seine klang aber um Welten besser, da sie näher am Originaltape war. Meine war einfach schon zu oft kopiert. Das sind machmal Welten.
Aber hier verhält es sich tatsächlich so, dass ein relativ gut klingendes Band Verwendung fand, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #24  
Alt 28.03.2013, 21:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Klar kommt's gerade bei den Tapes drauf an, wie oft die kopiert wurden..
aber ich trau RR zu, dass sie nicht die erstbeste cdr als Grundlage genutzt haben
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.03.2013, 21:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mit Sicherheit nicht...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 11.04.2013, 20:36
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Die kannst du dir zulegen. So wie ich dich bei ARs kenne ist sie gerade so an der Grenze wo sie dir noch zusagen könnte
Von der Show hab ich die CDR, und die klingt doch recht gut. Meine ist zwar bereits überarbeitet und etwas aufgepeppt, aber ich nehme an das ist der Grund warum sie jetzt kommt - die werden auch an diese CDR gekommen sein
Die Show ist ziemlich gut und als Gesamtpaket wird es wohl eine feine CD werden.
Die CD gefällt mir. Gegenüber meiner CDR wurde noch eine kleine Spur lauter gedreht. Dadurch wurde leider das Rauschen auch viel lauter und stört mich jetzt etwas, auf meiner CDR war es nur ein kaum vernehmbares Hintergrundrauschen
Das Konzert finde ich klasse und alles in allem -----> gutes Teil für die Sammlung
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.04.2013, 15:01
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Hmmm, kein Witz: manchmal hilft gegen das Rauschen, wenn alle andere technischen Manipulationen versagen, ein ganz einfacher Trick: die Scheibe in einem anderem Raum abspielen. Das dämpft mitunter das Rauschen ungemein.

Äh, und natürlich: nicht vergessen, die Zwischentür offen zu lassen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #28  
Alt 13.04.2013, 18:48
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Hmmm, kein Witz: manchmal hilft gegen das Rauschen, wenn alle andere technischen Manipulationen versagen, ein ganz einfacher Trick: die Scheibe in einem anderem Raum abspielen.
Der Raum wird meinem Kopfhörer eher egal sein, denke ich
Abgesehen davon lässt sich mein CD Player nicht herumtragen wie ein kleiner Koffer

Und ich habe die CD auch bereits im Auto nochmal gehört, da rauschte es ebenso.
  #29  
Alt 15.04.2013, 20:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also....ich sag mal...ächtz!



Das ist eben doch eine Klangqualität, die ich mit verkniffenem Gesichtsausdruck, etwas angestrengt und beansprucht nur anhören kann. Elvis maschiert ohne irgendwelche Kommentare und Ansagen durch die Setlist. Den druckvollen und harten 71er Sound kann man teilweise wahrnehmen, zum Teil ergänzt man aus dem Gedächtnis in den Klangsumpf hinein, was hier im Soundbrei untergeht.

Für mich ein "Einmal aus dokumentarischen Gründen durchhören und dann für immer ins Regal" Release.

Der Fairness halber muss ich hier nach dem kompletten Durchhören noch ergänzen, dass Elvis dann doch noch in den Dialog mit dem Publikum tritt und es ein paar Dialoge gibt. Er flirtet wohl auch ganz gut rum da, in einer Knutschphase, sagt er :"Ich liebe das Showgeschäft!" und meint in dem Moment seine schwere Arbeit hübsche Damen am Bühnenrand mit Küssen zu bedenken.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (15.04.2013 um 20:45 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.04.2013, 22:48
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
TheKing ist doch ein wahrer Fan und hat sich nicht vom seiner Meinung nach häßlichen Schriftzug verschrecken lassen...


Danke für die Schilderung deines Eindrucks!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
import, live, vegas variety


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben