Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.07.2011, 12:09
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Widerspruch in dem Sinne, dass die Sun Jahre von 1953 bis 1955 reichen, und die anderen Projekte das Jahr 1956 behandeln.
Genau. Aber in der Info heißt es:

Zitat:
Also at this time the 'Young Man With The Big Beat' is Sonys priority and it would not be ideal to put two fairly pricey sets up competing with each other at the same time.
Plus they have (...) 'Spring of '56' at this time.
Demnach wird dem Projekt "Spring Of '56" mehr Priorität beigemessen als dem Sun-Buch. Dabei ist da doch die thematische Überschneidung mit "Young Man With The Big Beat" eher gegeben...!?

Und ein bisschen ärgert mich auch folgender Absatz:

Zitat:
With the Sun book Ernst tells there are still a lot of corrections to be made. As everyone knows this has been a project he has been working on for several years and it is obviously extra special to him and getting everything right is important.
Persönlich würde ich mich freuen, wenn man diese Genauigkeit in JEDES Projekt steckt. Lieber ein paar weniger CD's pro Jahr, dafür qualitativ hochwertiger.
Alt Alt 23.07.2011, 12:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.07.2011, 13:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ärgern? erstens ist es schön zu lesen, dass ernst immerhin bei den 50er sachen eine genauigkeit an den tag legt, die man genausogut mit *peniblem fanatismus* umschreiben könnte.
und zweitens ist es ja kein geheimnis, dass er den 50er elvis dem der 70er vorzieht..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 23.07.2011, 14:49
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Ernst in erster Linie auf die 50ér Jahre steht ist kein Geheimnis.Fakt ist aber, aus den 60ér u. 70ér Jahren existiert wesentlich mehr Material wie aus den 50érn.Daher muss Ernst sich schon mehr Zeit nehmen um den Elvis der R+R Zeit zu präsentieren.Auf der anderen Seite soll dieses Projekt FTD Label ja noch möglichst lang am Leben erhalten werden um eben noch genügend Geld mit den Archiv Plünderungen zu verdienen.Ich hoffe es geht noch lange weiter.Ich als Fan von 53 - 77 habe kein Problem mit den FTD Angeboten von Ernst.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.07.2011, 16:29
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ärgern? erstens ist es schön zu lesen, dass ernst immerhin bei den 50er sachen eine genauigkeit an den tag legt, die man genausogut mit *peniblem fanatismus* umschreiben könnte.
So kann man es natürlich auch sehen...

Zitat:
und zweitens ist es ja kein geheimnis, dass er den 50er elvis dem der 70er vorzieht...
Das soll ihm ja - PRIVAT !!! - auch gegönnt sein. Aber es gibt genügend Fans, die ein anderes Jahrzehnt vorziehen oder - so wie ich - kein Jahrzehnt auf irgendeine Art und Weise favorisieren. Und diese Wünschen sich auch bei Veröffentlichungen zu den 60er und 70er eine "penible Genauigkeit".

Bislang bietet uns das ja leider - von einigen Ausnahmen abgesehen - fast nur der Bootlegmarkt...
  #25  
Alt 23.07.2011, 16:33
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite soll dieses Projekt FTD Label ja noch möglichst lang am Leben erhalten werden um eben noch genügend Geld mit den Archiv Plünderungen zu verdienen.Ich hoffe es geht noch lange weiter.Ich als Fan von 53 - 77 habe kein Problem mit den FTD Angeboten von Ernst.
Im Moment habe ich allerdings den Eindruck, man schmeißt - solange der Markt noch so existiert, wie er zur Zeit ist - möglichst viel Material raus. Denn jetzt wird noch gekauft - und niemand weiß, wie es in fünf oder zehn Jahren (oder noch langfristiger) aussehen wird. Und genau so wirken die FTD-CD's leider auch überwiegend ...
  #26  
Alt 23.07.2011, 16:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
du willst ernst zu verstehen geben, dass du mit der momentanen vö-politik von ftd nicht zufrieden bist?
dann hör auf, jede zu kaufen. klingt doof, ist aber letztendlich so..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #27  
Alt 23.07.2011, 16:41
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
du willst ernst zu verstehen geben, dass du mit der momentanen vö-politik von ftd nicht zufrieden bist?
dann hör auf, jede zu kaufen. klingt doof, ist aber letztendlich so..
Klingt gar nicht doof! Denn du hast - leider - vollkommen Recht. Ich kaufe jede CD - schließlich gibt's neues Material, das ich in der Sammlung haben möchte. Streng genommen müsste ich darauf verzichten - aber ich fürchte, dass das mir mehr weh tun würde als Ernst. Von daher ist meine "Macht als Verbraucher" an dieser Stelle doch arg eingeschränkt...

Bleibt mir also nur, mir hin und wieder mal meinen Frust hier (oder anderswo) von der Seele zu schreiben...
  #28  
Alt 23.07.2011, 16:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dann mach das doch bitte im FECC ... mit ein bischen glück liest er´s dann auch
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.07.2011, 20:42
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Im Moment habe ich allerdings den Eindruck, man schmeißt - solange der Markt noch so existiert, wie er zur Zeit ist - möglichst viel Material raus. Denn jetzt wird noch gekauft - und niemand weiß, wie es in fünf oder zehn Jahren (oder noch langfristiger) aussehen wird. Und genau so wirken die FTD-CD's leider auch überwiegend ...
Das kann man so aber nicht sagen.Ich bin froh,daß es dieses FtD Label überhaupt gibt.Vieles hätten wir anders doch gar nicht bekommen ( man bedenke,daß es gerade von den Bootlegern fast nur Material aus den 50ern - 60er Jahren gibt ).Dagegen sind die FtD Albums wirklich toll und Ernst versucht ja nun wirklich jede Schaffensperiode von Elvis abzudecken.Natürlich gibt es immer mal wieder etwas an den FtD`s auszusetzen ( viele Takes, die vorher schon auf den kleinen FtD`s herauskommen sind ( z.B. Take 13 von where do you come from - veröffentlicht auf der Out in Hollywood ) finden sich später auf den großen FtD`s ( Classic albums ) wieder.Natürlich wünscht man sich dann doch den einen oder anderen Outtake anstatt einer Wiederholung,dafür entschädigt dann der Rest wiederum für alles.Aber,wenn wir von vornerein gleich kritisieren ( auch, wie ich es bei einer jetzigen Veröffentlichung einer FtD G.I.Blues getan habe ) dann bräuchte Ernst doch gar nicht erst weitermachen.ist es das was Du willst ? Ich jedenfalls nicht und freue mich weiterhin auf die nächsten Jahre mit FtD`s CD`s.
  #30  
Alt 23.07.2011, 21:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
(man bedenke, daß es gerade von den Bootlegern fast nur Material aus den 50ern - 60er Jahren gibt ).
ah ja
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben