Lieder über Elvis oder auch Lieder, in denen Elvis erwähnt wird

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Jens - King Dimehead
    aber wenn ich das richtig verstanden habe (sollte es nicht so sein,
    dann lass ich mich gerne überzeugen), hat sie ihn in diesem Lied als "fettes *********" bezeichnet.
    sorry,aber bei solch geistreichem Liedgut..
    mMn auslegungsache..

I don't wanna be like Elvis
    I don't wanna be a fat asshole
    I don't wanna die in white trash city
    fuck Las Vegas

das kann man, wenn man unbedingt will, natürlich komplett auf elvis beziehen (und selbst dann ist die frau deswegen weder hässlich noch bescheuert) oder aber generell auf die vollgefressenen vegas-showstars.

**
    ihre stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der beat und der flow gehen ganz gut ab

btw:
    eminem hat elvis auch als fetten jumper-träger aufm scheisshaus in einem seiner videos dargestellt..
    ist er deswegen hässlich und bescheuert? ich meine.. NEIN

Kommentar

• Jens - King Dimehead
      Foren-Experte

• 07.10.2008
      • 751

Zitat von A-Gay-Geige
      wenn jemand so oberflächlich ist und jemanden als "hässliche Dumpfbacke" bezeichnet, spricht das eher für sein seichtes Gemüt als für eine "Meinung".
      Nicht mehr seichter und oberflächiger als das Lied von dem wir hier reden!!!
      I was raised on rock, I got rhythm in my soul
      I was born to love the beat...I was made for rock and roll

Kommentar

• Jens - King Dimehead
        Foren-Experte

• 07.10.2008
        • 751

Zitat von burroughs
        mMn auslegungsache..

I don't wanna be like Elvis
        I don't wanna be a fat asshole
        I don't wanna die in white trash city
        fuck Las Vegas

das kann man, wenn man unbedingt will, natürlich komplett auf elvis beziehen (und selbst dann ist die frau deswegen weder hässlich noch bescheuert) oder aber generell auf die vollgefressenen vegas-showstars.

**
        ihre stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der beat und der flow gehen ganz gut ab

btw:
        eminem hat elvis auch als fetten jumper-träger aufm scheisshaus in einem seiner videos dargestellt..
        ist er deswegen hässlich und bescheuert? ich meine.. NEIN

Ich hab nunmal ein anderes Schönheitsideal von Frauen,wie jeder Andere auch...aber ihre Tochter is ne Wucht!!!

Da geb ich dir vollkommen Recht,die Musik klingt ganz amtlich,aber der Gesang...na ja!!!

Ach ja,unser "Eminem(chen)....hat ja in einem Interview mal gesagt das er kein Elvis Fan sei,aber ihn für sein Schaffen respektiere!!!..... hässlich is er trotzdem!!!!

Soweit hast du mich gut überzeugen können....aber ich finde Nina trotzem weiterhin "GaGa"!!!!

Kommentar

• Jens - King Dimehead
          Foren-Experte

• 07.10.2008
          • 751

"Ach das ist....das macht so Spass hier!!!"

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Jens - King Dimehead
            Ich hab nunmal ein anderes Schönheitsideal von Frauen..

Ach ja,unser "Eminem(chen)..hässlich is er trotzdem!

..aber ich finde Nina trotzem weiterhin "GaGa"!
            zum abschluss, bevor du noch im 3-eck springst, weil die beiden es gewagt haben, elvis zu beschmutzen:

im gegensatz zu vielen anderen ziehen die beiden ihr ding durch und sind damit erfolgreich.
            was auch beweist, dass man nicht immer *schön* sein muss, um was auf die reihe zu kriegen.

anders gesagt: wenn ich mir deine aktuellen fotos ansehe, wunder ich mich doch ein wenig,
            dass deine tochter so hübsch geraten ist. von dir kann sie's ja wohl nicht haben

nebenbei: jemanden als hässlich zu bezeichnen, weil er dem eigenen schönheitsideal nicht entspricht,
            ist keine meinung sondern bescheuert!

[mal sehen, ob er's schafft, OHNE fullquote zu antworten..]

Kommentar

• Gast

Ein Song, zu finden auf George Michael's Album " Patience ", nämlich " John and Elvis are dead ".

Er singt, unter anderem:

" If Jesus Christ is alive and well then how come John and Elvis are dead ??? "

Oder:

" ... how come peace, love and Elvis are dead ??? "

Kommentar

• Marty

dass nina hagen elvis nicht mag, muss auch nicht unbedingt stimmen.
                der text kann einfach auch nur provokation sein.

nina hagen hatte mal anfang der 90er ein album mit coversongs gemacht, u. a. auch von "viva las vegas". das hatte ich eigentlich als hommage verstanden. hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber "move over" war durchaus gelungen gewesen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=emRdIpKdPkA"]YouTube- Nina Hagen - Viva Las Vegas[/ame]

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                  Foren-Experte

• 07.10.2008
                  • 751

Zitat von burroughs
                  zum abschluss, bevor du noch im 3-eck springst, weil die beiden es gewagt haben, elvis zu beschmutzen:

im gegensatz zu vielen anderen ziehen die beiden ihr ding durch und sind damit erfolgreich.
                  was auch beweist, dass man nicht immer *schön* sein muss, um was auf die reihe zu kriegen.

anders gesagt: wenn ich mir deine aktuellen fotos ansehe, wunder ich mich doch ein wenig,
                  dass deine tochter so hübsch geraten ist. von dir kann sie's ja wohl nicht haben

nebenbei: jemanden als hässlich zu bezeichnen, weil er dem eigenen schönheitsideal nicht entspricht,
                  ist keine meinung sondern bescheuert!

[mal sehen, ob er's schafft, OHNE fullquote zu antworten..]
                  Ach lieber Burroughs,wieso sollte ich den im 3 - Eck hüpfen,es gibt gar keinen Grund dazu,ich bin die Ruhe in Person.!!!
                  So,und nun zu deinen Postings:
                  1. Was bedeutet sie haben es gewagt Elvis zu beschmutzen,es ging mir nur rein aus Prinzip darum,dass ich es nicht toll fand jemanden in einem Lied derart zu beleidigen,egal ob es Elvis oder sonst wer ist,dass hatte ich aber schon mal erwähnt....ok,vielleicht stimmt es auch das sie nur versucht hat in diesem Lied zu provozieren....dann ist das ihr Ding,muss es aber nicht zwingend gutheissen!!!! Wie gesagt ich lasse mich gerne eines Anderen belehren wenn ich einer falschen Meinung bin,damit habe ich kein Problem....ich habe immer ein offenes Ohr für andere Meinungen und Erklärungen,so starköpfig bin ich nicht!!!!

2. Ich hatte in keiner Silbe jemals behauptet das jemand schön sein muss,um erfogreich zu sein.Ich mag zwar deren Musik nicht,aber ich respektiere deren Schaffen,auch wenn ich es gewagt habe mich über Nina's Song und Aussehen zu äussern.Auf diesem Wege bitte ich um Endschuldigung die falsche Wortwahl getroffen zu haben (das meine ich wirklich ernst),es war eine Momentreaktion,da mir diese Textzeile nunmal nicht gefallen hat.Und wer sich hier von meinen Kritikern noch nie in seiner Wortwahl vergriffen hat,möge den ersten Stein werfen!!!!
                  Und das ich Eminem als "hässlich" bezeichnet hatte war eigentlich ironisch gemeint und als Spässchen gedacht,was man dem lachenden Smiley entnehmen kann.....sorry wenn du den Witz und Sarkasmus nicht verstanden hast.
                  Btw......Lemmy "Die Warze" z.B. is auch keine Schönheit,bin aber trotzdem ein riesen Fan von ihm und seiner Combo!! Von der Öffentlichkeit und den Medien werden sie auch als "hässlichste Band" bezeichnet,und die Jungs regen sich nicht darüber auf,tragen das eher mit Humor. Und ich sehe das genauso wie du,Erfolg hat mit Schönheit nichts zu tun...wie schon gesagt,ich hatte nie etwas Anderes behauptet,dass hattest du in den Raum gestellt.

3. Und was dein Kommentar zu meinen Bildern betrifft,dir muss mein Aussehen ja auch nicht gefallen (das erwarte ich auch nicht),und ich hatte mich selber auch nie als "Mr. Beautiful" bezeichnet.Wie gesagt ich hatte mich in meiner Aufregung in der Wortwahl vergriffen und einen Künstler als "hässlich" bezeichnet,ok... habe mich trotzdem gerne in meiner Kritik belehren lassen und bin zur Einsicht gekommen dass ich mit 2 Punkten nicht ganz richtig gelegen habe.
                  Aber ich finde es von dir nicht gerade die feine englische Art mich nun zu beleidigen,was der Vergleich meiner Tochter betrifft...ich hatte schliesslich nicht dein Aussehen kritisiert,deshalb gibt es keinen Grund "persönlich" zu werden!!!Also selber mal ans Näschen greifen,bevor du mich als bescheuert darstellst!!!!

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                    Foren-Experte

• 07.10.2008
                    • 751

Wieder zurück zum eigentlichen Thema.......

Great White - Miles Away
                    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=uRAyenXt7No"]YouTube- Great White - Miles Away[/ame]

...hier die Textpassage über Elvis.....

Just outside of Memphis, where Rock 'n Roll began,
                    We say a prayer for Elvis, then on the road again.
                    The mind begins to wander, as memories unfold;
                    the music on the radio reminds us of our homes.
                    Zuletzt geändert von Jens - King Dimehead; 26.04.2010, 18:57

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                      Foren-Experte

• 07.10.2008
                      • 751

57 Channels - Bruce Springsteen
                      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=5scpDev1qps"]YouTube- Bruce Springsteen - 57 Channels (And Nothin' On) Acoustic[/ame]

Echt geile Passage....

So I bought a 44 magnum it was solid steel cast
                      and in the blessed name of Elvis well I just let it blast
                      till my TV lay in pieces there at my feet.

Kommentar

• schwarzwaldelch
                        Schnupperuser

• 09.08.2009
                        • 16

black velvet(elvis tribute song)

Hallo

Das habe ich gerade gefunden
                        Ich nehme mal an das es sich bei dem Text nur um Elvis handeln kann
                        Ein wunderschöner Song
                        Ich finde das Video ganz toll gemacht
                        Ist was für Herz und Nieren

Gruß
                        Elch

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=uIlMR4pZ2DQ"]YouTube- Black Velvet Alannah Myles[/ame]

Black Velvet

Von Alanna Myles

Mississippi in mitten der Trockenperiode.
                        Das Grammophon spielt in voller Lautstärke einen Song von Jimmy Rogers*.
                        Mama tanzt mit dem Baby auf ihrer Schulter,
                        und die Sonne versinkt wie Sirup, der vom Himmel runterläuft.
                        Der Junge konnte singen, wußte sich zu bewegen, einfach alles.
                        Das machte Lust auf mehr, man konnte einfach nicht genug bekommen von diesem ...
                        schwarzen Samt und diesem jungenhaften Lächeln.
                        Dieser schwarze Samt mit diesem langsamen Südstaaten-Stil!
                        Wie eine neue Religion, die dich einfach niederknien lässt.
                        Gib mir diesen schwarzen Samt, wenn ich bitten darf!
                        Oben in Memphis, da überkommt dich die Musik wie eine Hitzewelle.
                        Wie ein heller Blitz, der dich einfach total verrückt macht.
                        Mittlerweile ist Mamas Baby der Schwarm aller Schulmädchen
                        und "Love me tender" bringt sie auf dem Weg zum Altar zum Weinen.
                        Die Art, wie er sich bewegte, war die pure Sünde, so süß und echt!
                        Das machte Lust auf mehr, man konnte einfach nicht genug bekommen von diesem ...
                        schwarzen Samt und diesem jungenhaften Lächeln.
                        Dieser schwarze Samt mit diesem langsamen Südstaaten-Stil!
                        Wie eine neue Religion, die dich einfach niederknien lässt.
                        Gib mir diesen schwarzen Samt, wenn ich bitten darf!
                        Jedes einzelne Wort seiner Lieder hat er nur für dich gesungen.
                        Dann war er auf einmal blitzartig verschwunden, alles ging so schnell -
                        Was willst du machen?
                        Schwarzer Samt und dieses jungenhafte Lächeln.
                        Schwarzer Samt mit diesem entspannten Südstaaten-Stil.
                        Eine neue Religion, die dich einfach niederknien lässt.
                        Schwarzer Samt, wenn ich bitten darf!

Kommentar

• oliver
                          Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                          • 2057

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MsqfgVycjhY"]http://www.youtube.com/watch?v=MsqfgVycjhY[/ame]

Kommentar

• Jesse
                            Board-Legende

• 03.01.2007
                            • 21508

Black Velvet

Von Alanna Myles
                            Das hatten wir hier in diesem Thread schonmal, trotzdem danke für den Clip. Seitdem ich weiss, dass sie das Lied für Elvis schrieb,
                            bekomme ich jedesmal Gänsehaut bei dem Song.......

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

auch wenn wir inzwischen wissen, dass die story hinter dem brief bzw dem stück papier eine andere ist, als wir gerne glauben würden..

der song - gerade zusammen mit dem video - kann schon was
                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NqYjal0MpAU&feature=related"]YouTube- The (Elvis) Letter Help me Lord[/ame]

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

:traurig:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2YO2Rk4nM0E"]YouTube- Bruce Springsteen - Johnny Bye Bye (1981) Audio[/ame]

Bruce Springsteen Johnny Bye Bye Lyrics:

Well she drew out all her money
                                from the Southern Trust
                                And put her little boy on the Greyhound Bus
                                Leaving Memphis with a guitar in his hand
                                With a one way ticket to the Promised Land
                                Hey little girl with the red dress on
                                There's party tonight down in Memphis down
                                I'll be going down there if you need a ride
                                The man on the radio says Elvis Presley's died

We drove to Memphis the sky was hard and black
                                Up over the ridge came a white Cadillac
                                They drawed out all his money and
                                they laid him in the back
                                A woman cried from the roadside
                                "Oh he's gone, he's gone"
                                They found him slumped up against the drain
                                With a whole lotta trouble
                                running through his veins

Bye bye Johnny
                                Johnny bye Bye
                                You didn't have to die
                                You didn't have to die
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...