Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
@Laser-Freak, hast du mal ein paar Songs verglichen bzgl des jeweiligen Mediums?
LP? Single? EP? Reel to Reel? CD??
Ich meine von dem Klang und der Abmischung her?
Gibt es da bei gleichem identischem Lied Unterschiede in den Versionen der jeweiligen Master?
Vergleich doch mal, wenn du es zur Hand hast die EIB Living Stereo LP die Reel to Reel Version + die CD Version aus den USA bzw CAN und der Deutschen repeared Version von 91 die mit dem Black Label + die EIB Living Stereo Germ Club Edition CD.
Bei dem Lied Soldier Boy !
Vor allem bei dem PIANO Intro
Ist verblüffend
Das Tonband lief -so glaub ich- schon 10 Jahre nicht mehr. Und eine Schallplatte dürfte ich vor drei Jahren das letzte Mal gehört haben.
naja so halbernst
Es gibt aber in der Tat Unterschiede vor allem bei dem Piano Intro.
Hab NIE darauf geachtet bis mir Sebastian von der Master & Session Site mal eine Frage stellte und paar Soundsamples schickte
Er war gerade am Remastern des FTD Albums EIB
Und Herbi, um mal meine schon genannten Preise für solche Bänder zu bestätigen... Der letzte eBay-Auktionspreis eines TTWII-Reels (Entgegen meiner Abbildung nicht ganz so gut erhalten: handbeschriftet) lag bei knapp 20 Euro.
Kommentar