Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.08.2008, 14:36
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Ich fühl mich gerade wie ein totaler Außenseiter.
Natürlich bekomme ich auch Gänsehaut bei vielen Elvis-Songs (am Stärksten bei "Bridge Over Troubled Water" ). Aber ich werde von keinem "Zauber" gepackt, der mich dazu bringt zu sagen, Elvis wäre mein Freund oder Elvis wäre mir immer nahe oder er ist da, wenn ich ihn brauche.
Meine Freunde sind da, wenn ich jemanden brauche. Nicht Elvis bzw. seine Musik.
Und dieses Gänsehaut-Gefühl bekomme ich immer, wenn ich etwas ganz Großartig finde. Nicht nur bei Elvis.
Ich neige sogar dazu zu sagen, dass ich bei Chili Peppers - Songs öfter Gänsehaut oder, sagen wir mal, ein sentimentales oder einfach schönes Gefühl (klingt schöner als Gänsehaut, findet ihr nicht auch? ) bekomme als bei Herrn Presley.
Dass El eine ganz besondere Ausstrahlung hatte, ist ganz klar und das will ich auch überhaupt nicht bestreiten.

Zu Dereks intellektuellen Postings :

Zitat:
Er war ein Tier und die Urgewalt des Männlichen.
Finde ich überhaupt nicht.
Gerade weil er ein sehr sanfter, verletzlicher Mann war, empfinde ich ihn als sehr femininen Typen.
Ein paar Brusthaar-Fotos reichen da leider nicht, sorry.
Alt Alt 21.08.2008, 14:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.08.2008, 14:38
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
manchmal sagen bilder mehr als worte ...

fantastische fotos, derek! dankeschön dafür

lg

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #23  
Alt 21.08.2008, 14:42
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
@Gracefan

Ist doch völlig Ok, wenn du so empfindest. Jeder hat halt einen anderen Bezug zu dieser Person. Manch einer interessiert nur der musikalische Aspekt und andere sezieren jedes Fizelchen von ihm. Er bietet halt für jeden Geschmack etwas und das macht den Zauber aus.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #24  
Alt 21.08.2008, 14:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Ich fühl mich gerade wie ein totaler Außenseiter.
Ist doch nicht schlimm. Emotionen beim Küssen werden auch unterschiedlich beschrieben. Elvis bedeutet Dir soviel, dass es Dich regelmäßig hier ins Blaue treibt. Und das ist doch schön.
  #25  
Alt 21.08.2008, 14:44
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Er war ein Tier und die Urgewalt des Männlichen. Wir wurden von ihm gerissen und hielten ihn für göttlich.

Das ist Derek; dieser Satz ist gerade so aus ihm heraus explodiert...

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #26  
Alt 21.08.2008, 14:54
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Finde ich überhaupt nicht.
Gerade weil er ein sehr sanfter, verletzlicher Mann war, empfinde ich ihn als sehr femininen Typen.
Ein paar Brusthaar-Fotos reichen da leider nicht, sorry.


Mir ging es - rein intellektuell, ist klar - um diesen Spannungsbogen:



Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Er war ein Tier und die Urgewalt des Männlichen.
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Er war schön und träumte. Wir versanken in seinem Äußeren und ließen uns in seine Träume entführen.

Mehr Männlichkeit und Weiblichkeit war mir nicht möglich ...
  #27  
Alt 21.08.2008, 15:10
Honkytonkangel Honkytonkangel ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: somewhere in heaven
Beiträge: 256
Honkytonkangel Renommee-Level 2%Honkytonkangel Renommee-Level 2%
Für mich ist es nicht nur seine Stimme und sein Aussehen, was diesen Zauber ausmacht, es ist einfach seine Ausstrahlung. Irgendetwas geht von ihm aus, was einen in seinen Bann zieht und einfach nicht mehr loslässt. Natürlich ist es in allererster Linie die Musik, die Songs, die er wie kein anderer bringt, das Gefühl was er hineingelegt hat ist unbeschreiblich. Aber da ist einfach noch viel mehr, was einen bewegt und mitreißt. Er ist/war die personifizierte Magie.
  #28  
Alt 21.08.2008, 15:33
Charro 69 Charro 69 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 58
Charro 69 Renommee-Level 0,4%
Ich denke Paul McCartney hat es mal sehr treffend formuliert als er sagte :
"Wann immer es mir schlecht ging, legte ich eine Elvis-Platte auf - und ich fühlte
mich wunderbar."


Dieser Satz spricht mir wirklich aus der Seele, denn genauso ging es mir auch schon immer wenn ich mies drauf war, und Elvis aufgelegt habe - schon war meist alles nur noch halb so schlimm....

Der Mann hat einfach etwas an sich, was mir (und sicher vielen anderen) immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert...

  #29  
Alt 21.08.2008, 16:17
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe ihn als Kind immer zu den Hausaufgaben gehört *g* In der Grundschule wurde ich belächelt weil ich Elvis´Fan bin. Aber nun mag ihn jeder *g* Einmal Elvis Fan, immer Elvis Fan! Das ist irgendwie wie ne Sucht. Ich kann meine "Beziehung" zu ihm schwer beschreiben.

Der Kerl ist einfach pure Magie. Die Stimme, das Aussehen, sowas ist einmalig!

Elvis we love you
  #30  
Alt 21.08.2008, 17:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich bin begeistert, wie ihr mitmacht und wie offen und ehrlich ihr alle hier seid. Ich stelle fest, dass es wirklich so zu sein scheint: wir fühlen da fast alle ähnlich.

Ich bekomme natürlich auch bei anderen schönen Darbietungen und ergreifenden Momenten eine Gänsehaut ( bestes Beispiel dieser englische Opernsänger bei dem Telekom-werbespot, inkl. feuchte Augen ).

Ich war und bin Fan der Beatles habe auch da alle Platten besessen und Bücher gelesen, später gab es Phasen Depeche Mode usw....Musik ist etwas sehr Schönes, vielleicht eine der schönsten Dinge auf dieser Welt, zusammen mit der Natur und der Liebe, etwas was uns Menschen auszeichnet, etwas was ich Außerirdischen als erstes sagen würde, wenn sie mich nach rein positiven Errungenschaften der Menschheit fragen würden, ich würde sagen: " Wißt ihr, wir machen Musik!"

Eine höhere Komunikation als Sprache, eine komplxere Form des Ausdrucks, die uns ermöglicht Gefühle auszudrücken. Elvis liebte die Musik und drückte sich vortrefflich aus.

Um dies zu können und mit seiner "Sendung" bei uns anzukommen bedarf es wohl zweier Dinge. Eine Sensibilität bei ihm und ebensolcher bei uns...erst wenn Sender und Empfänger auf einem bestimmten feinen Level gleichschwingen...dann findet diese feine Übertragung statt.

Durch sein Aussehen und seine sympathische Art und seine Coolness hat er ersteinmal die Aufmerksamkeit. Bei mir ging das im jungen Alter von 8,9 oder 10 Jahren los und ich fand den jungen Zappelelvis toll. Dann ist er interessant genug einen bei der Stange zu halten und dann, wenn man bereit ist, dann entdeckt man mit ihm die Lieder, die er uns nahebringt. Ich brauchte einige Jahre und teilweise entdecke ich immernoch...sein Verständnis von Musik war viel höher, als meines und ich lernte über die Jahre kennen, was er schön fand und warum. Er war in seiner Musik meist ehrlich...es kann nicht bei jedem Song gelingen, manche waren eben Durchschnitt, aber wenn er einen Song fand, den er richtig mochte und er sich reinhängte, dann schaffte er jedes Mal eine Brücke zum Herzen des Zuhörers. Es ist eben da eine Qualität, die über technisch einwandfreien Gesang hinausgeht, da beginnt das Wunder der Musik. Nur wahre und große Künstler wie Elvis vermögen soetwas zu tun. Ich gehe sogar soweit, dass er etwas ganz Besonderes hatte, ein seltenes Talent.

Er gibt sich ganz transparent in die Musik und sein Wesen ist schön, das muss man einfach lieben. Wärend ich diese Zeilen schreibe, spüre ich es, dass ich ein Gefühl zu ihm habe, was ich nicht anders nennen kann.

Vielleicht entsteht diese starke Zuneigung bei den Menschen, denen irgendetwas fehlt stärker. Ich verlor meinen Vater als kleiner Junge, ich weiß nicht was es damit zu tun hat, denn ich sehe Elvis nicht als väterliche Figur an, aber durch seine liebevolle, sensible und eindringliche Art ist er in der Lage, denen die empfänglcih dafür sind sehr nahe zu kommen. Erschreckend nahe für jemanden, den man nicht kennt, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne, ich kenne ihn eben doch, aber auf diese Weise.

Also kann es eventuell sein, dass auf unserer Seite auch ein gewisses Defizit sein muss, um diesen Effekt zu bekommen? Eine Sehnsucht, ein Verlangen? Er beantwortet es jedenfalls, er kann durch seine Güte etwas geben, das wunderschön ist.

Immerhin passiert ja noch etwas. Wir werden durch diese Liebe auch vereint. Wir teilen das. It´s still here. Ich finde das Ganze unglaublich. Es ist nicht etwas, dass nur von Elvis kommt, es kommt auch von uns, wir sind ein genauso wichtiger Teil dieses Zaubers.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (21.08.2008 um 17:11 Uhr)
Antwort

Stichworte
zauber


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben