Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 19.08.2008, 01:55
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvis- The King Beitrag anzeigen
Das spielt doch keine Rolle ob er Erwachsen ist, wenn keiner was zu ihm sagt was er falsch macht, denkt er natürlich auch er macht alles richtig!
Er konnte aber selbstständig DENKEN!!!!!!!!!!!!!!! Wieso stellst Du ihn so hin als wäre er ein Depp gewesen?
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Alt Alt 19.08.2008, 01:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 19.08.2008, 01:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Nun, ich hoffe auf die rege Teilnahme und ein zusammentreffen aller unserer Gedanken zu dem Thema, ohne großen Streit, einfach, dass man alle Sichtweisen in einen Topf kippt und somit vielleicht profitiert, denn so erweitert man seinen Blickwinkel, das geht mit hier im Board unentwegt so.




Seltene Stilblüten treibt Elvis teilweise. So begeistert er sich für Polizeiarbeit und treibt nachts auf Motoradausfahrten sein lustiges Unwesen auf Memphis Straßen, er besucht Leichenschauhäuser und ermittelt als Hilfssheriff...zur Freude mancher Fans, die das Vergnügen haben Herrn Presley an der Tankstelle zu treffen.

So versucht er auch abseits vom Superstar zu existieren, was ich für gesund halte. Stellenweise wurde es etwas infantil, was scheinbar normal ist für Personen, die in extremen Machtpositionen sind. Er sprach mit Linda und anderen frauen in einer Babysprache...so a la:" Der kleine Elvis muss jetzt Bubu machen und seine Medizin nehmen..." Das ist ein Gegengewicht zu der omnipotenten Rolle, die er sonst verkörpern musste.

Er hat Hobbies, er sammelt Polizeiabzeichen, Waffen...er hätte Ansätze gehabt, sich seine Normalität zurückzuerobern...
__________________
Ohne Worte!
  #23  
Alt 19.08.2008, 02:01
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Ich find die Fotos die du gewählt hast und die Fragen dazu sehr passen theking (und ich wette morgen bekommst du jede Menge Feedback-sind nur nich alles solche Nachteulen )

Ich denke er mag sich einsam gefühlt haben, aber er musste es nicht sein. Er hätte sich z.B. Vernon,Dodger oder auch Delta anvertrauen können -es gab schon Menschen die ihn um seiner selbst Willen liebten - warum aber hat er's nicht getan? Wollte er sie nicht behelligen oder war's einfach garnicht so schlimm?
Ich bin immer mehr geneigt, letzteres anzunehmen. Für Elvis waren die letzten Jahre nicht schlimm. Er litt nicht kontinuierlich und steuerte gezielt auf den Suizid zu. Das war eher ein stetiger physischer Niedergang, nicht zwangsläufig auch ein psychischer. Klar hatte er seine Tiefs aber die hat jeder. Er hatte auch Hochs.

Sein Leben bot eben nichtmehr viel Neues und Aufregendes evtl. hatte er auch einfach mit einigen Dingen die er eigentlich noch wollte (Europatour,,Karatefilm, Marlon-Brando-Nachfolger etc) abgeschlossen. Er sah ein dass die Dinge so funktionierten (cash mäßig) wie sie liefen und dass das nicht das Schlechteste war. Das bringt nat. eine gewisse Langeweile mit sich aber ich denke dass war auch schon das Höchste: Langeweile. Ein konstantes Vakuum aus Langweile weil einfach nichts tolles Neues mehr passieren wollte was ihn begeistern konnte ( wenn dann nur kurzzeitig-neue Tour etc, kannte er ja auch schon aber zumindest für den Moment war's mal eine Abwechslung)- daher gab er sich auch keine Mühe mehr - die klügsten Pferde springen nur so hoch wie sie müssen.
Er war glaube ich am Ende lediglich ein physisches Wrack, psychisch war er okay (nicht bestens, okay!).

Am Tag zuvor hat er noch gemeinsam mit Nancy Rooks stundenlang fröhlich am Klavier gesungen. Am 16.08 war er mit Ginger beim Zahnarzt, hat sich noch einen Termin in der Zukunft geben lassen. Er plant nachts in's Kino zu gehen, klappt nicht weil kein Vorfüher mehr arbeiten will, E ärgert sich ein wenig und beschließt ein Vierermatch Racketball, wobei die anderen irgendwann schlappmachen aber E völlig aufgedreht weiter Schläge ausführt. Dann gehts zurück in's Haus - Ginger will schlafen-E noch ein bischen lesen.Business as usual - ein ganz normaler Tag. Und dann diese unglückliche Verkettung, die Dreierdosis - die Pumpe macht nichtmehr mit - kollektives Versagen der Atemorgane - aus.
Ich hoffe es war ein kurzer,schmerzloser Tod.
Und wenn er noch einen kurzen Augenblick zum Denken gehabt hat dann hoffe ich er konnte Loslassen und friedlich gehen. Aber ich denke es ging zu schnell.... .

Geändert von annmargrethistruelove (19.08.2008 um 02:03 Uhr)
  #24  
Alt 19.08.2008, 02:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Er konnte aber selbstständig DENKEN!!!!!!!!!!!!!!! Wieso stellst Du ihn so hin als wäre er ein Depp gewesen?
Es gab ja Leute, die mit ihm redeten und es versuchten...es gab diese Versuche, er wehrte sich mit Ausbrüchen dagegen und verbat sich jede Einmischung in seine Entscheidungen, er wurde fuchsteufelswild! Oder sagte nur.."Ja, ich weiß..!" oder er leugnete es ab und behauptete einfach, er wäre topfit und es ginge ihm prächtig. Er wollte nicht darüber reden. Sein Eingeständnis gegenüber Linda Thompson ist ein ganz setener Beweis, dass er für sich auch anders darüber dachte und wußte was vor sich ging, er sagte: " Ich weiß, dass ich eine selbstzerstörerische Ader habe!"

Ansonsten war das ein schwieriges Thema.
__________________
Ohne Worte!
  #25  
Alt 19.08.2008, 02:07
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Es gab ja Leute, die mit ihm redeten und es versuchten...es gab diese Versuche, er wehrte sich mit Ausbrüchen dagegen und verbat sich jede Einmischung in seine Entscheidungen, er wurde fuchsteufelswild! Oder sagte nur.."Ja, ich weiß..!" oder er leugnete es ab und behauptete einfach, er wäre topfit und es ginge ihm prächtig. Er wollte nicht darüber reden. Sein Eingeständnis gegenüber Linda Thompson ist ein ganz setener Beweis, dass er für sich auch anders darüber dachte und wußte was vor sich ging, er sagte: " Ich weiß, dass ich eine selbstzerstörerische Ader habe!"

Ansonsten war das ein schwieriges Thema.
Ich weiss das doch. Deshalb sagte ich ja, dass er wusste was er tat.
Elvis-The King schrieb aber:
Das Problem war glaube ich auch einfach, dass die Leute die um ihn rumwaren Elvis nie die Augen geöffnet haben! Sie haben das gemacht was Elvis sagte, aber ihm zusagen das er sich zu Grunde richtet hat keiner gesagt! Und: Das spielt doch keine Rolle ob er Erwachsen ist, wenn keiner was zu ihm sagt was er falsch macht, denkt er natürlich auch er macht alles richtig!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #26  
Alt 19.08.2008, 02:11
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Er konnte aber selbstständig DENKEN!!!!!!!!!!!!!!! Wieso stellst Du ihn so hin als wäre er ein Depp gewesen?
Er war medikamentenabhängig. Da ist das mit dem logischen Denken, grade was das Suchtmittel betrifft, so eine Sache.

Es gab immer wieder Versuche aus seinem Umfeld ihm mal die Augen zu öffnen - wenn ich diese auch als halbherzig bezeichnen möchte.

So wollten die "Jungs" ihn mal im völlig zugedröhnten Zustand fotografieren wenn er mal wieder mit offenem Mund und hängendem Kopf irgendwo sitzt und sabbert um ihm zu zeigen wie er zuweilen aussieht. Ist meines Wissens aber nie gemacht worden
Nach einem Konzert während dem er zugeknallt im Grunde nur geredet hat und das im Grunde auch nur mit einem Tisch vorne an der Bühne , worauf hin Leute hinten im Saal entäuscht gegangen sind haben sie mit ihm geredet -ohne Erfolg.
Vernon wollte ihn wegbringen von den Medis mit dem Erfolg, dass Elvis ihm drohte ihm sein Gehalt zu streichen etc etc etc.

Er hatte einfach keine Krankheitseinsicht und deshalb konnte ihm auch keiner helfen.
Wäre das heute passiert würde man ihn á la Britney Spears entmündigen bis er sich wieder gefangen hat und einen Vormund einsetzen- aber damals hat sich das noch keiner getraut. Gut getan hätte es ihm sicherlich.
  #27  
Alt 19.08.2008, 02:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Ich find die Fotos die du gewählt hast und die Fragen dazu sehr passen theking (und ich wette morgen bekommst du jede Menge Feedback-sind nur nich alles solche Nachteulen )

Und dann diese unglückliche Verkettung, die Dreierdosis - die Pumpe macht nichtmehr mit - kollektives Versagen der Atemorgane - aus.
Ich hoffe es war ein kurzer,schmerzloser Tod.
Und wenn er noch einen kurzen Augenblick zum Denken gehabt hat dann hoffe ich er konnte Loslassen und friedlich gehen. Aber ich denke es ging zu schnell.... .
Ein Bombenposting, was mich schon entlohnt hat. Ja, vielleicht waren es nur Momente des Katzenjammers und dann wieder Momente, wo es eigentlich okay war, vielleicht war es überhaupt nicht, die große unerträgliche Tragödie...vielleicht war Elvis mit sich viel mehr im Reinen als ich annahm..das wäre wirklich tröstlich...wenn er aber sich so einigermaßen okay gefühlt hat...trotz des Älterwerdens und den Veränderungen...warum entwickelte sich sein Tablettenkonsum dann so drastisch? Es ist ja so gut wie bewiesen, dass er sich von überall massenhaft Tabletten besorgte und er sich nicht unter Kontrolle bringen ließ, sein Aussehen und Auftreten beweisen seine Konsttution ja auch, da gibt es keine Frage...ich würde dann gerne wissen, wieso dann trotzdem sooo stoned? Meine Annahme ist immer bei Sucht, dass es einen Grund gibt, ein Gefühl, dass man verdrängen muss...Elvis hat sich so konsequent abgedichtet, das kann ich mir sehr schwer einfach als blöde Angewohnheit erklären...

__________________
Ohne Worte!
  #28  
Alt 19.08.2008, 02:16
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Er war medikamentenabhängig. Da ist das mit dem logischen Denken, grade was das Suchtmittel betrifft, so eine Sache.

Es gab immer wieder Versuche aus seinem Umfeld ihm mal die Augen zu öffnen - wenn ich diese auch als halbherzig bezeichnen möchte.
Ja hast Recht, ich muss zugeben, dass ich daran gar nicht gedacht habe.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #29  
Alt 19.08.2008, 02:22
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ein Bombenposting, was mich schon entlohnt hat. Ja, vielleicht waren es nur Momente des Katzenjammers und dann wieder Momente, wo es eigentlich okay war, vielleicht war es überhaupt nicht, die große unerträgliche Tragödie...vielleicht war Elvis mit sich viel mehr im Reinen als ich annahm..das wäre wirklich tröstlich...wenn er aber sich so einigermaßen okay gefühlt hat...trotz des Älterwerdens und den Veränderungen...warum entwickelte sich sein Tablettenkonsum dann so drastisch? Es ist ja so gut wie bewiesen, dass er sich von überall massenhaft Tabletten besorgte und er sich nicht unter Kontrolle bringen ließ, sein Aussehen und Auftreten beweisen seine Konsttution ja auch, da gibt es keine Frage...ich würde dann gerne wissen, wieso dann trotzdem sooo stoned? Meine Annahme ist immer bei Sucht, dass es einen Grund gibt, ein Gefühl, dass man verdrängen muss...Elvis hat sich so konsequent abgedichtet, das kann ich mir sehr schwer einfach als blöde Angewohnheit erklären...
Ich weiss nicht ob sich sein Tablettenkonsum so sehr gesteigert hat. Wäre es nicht möglich, dass er's in jüngeren Jahren einfach besser wegstecken konnte? Dass der Körper über die Jahre einfach so in Mitleidenschaft gezogen wurde dass er irgendwann schlappmachte: Leber(was weiss ich ob Medis die auch angreifen), Herz, ständig diese Gewichsschwankungen durch schnell Zunahme und dann möglichst schnell wieder runter, ungesundes Essen, wenig Sport, wenig frische Luft. Als junger Mensch mag das angehen aber irgendwann fordert es einfach seinen Tribut. Hängt vllt. noch nichtmal so sehr mit der Steigerung zusammen, einfach mit dem körperlichen Verfall eines Mannes, der jahrelang Raubbau mit seiner Gesundheit betrieb.

Und wenn er ein Gefühl verdrängen musste dann evtl. einfach wirklich die Langeweile und Leere. Evtl. Sorge um seinen Vater (er war ja auch über die Scheidung von Dee nicht glücklich), Trauer um das Scheitern seiner Ehe ( keine neue Cilla in Sicht - Expartner, vor allem wenn es ein gemeinsames Kind gibt, werden in der Rückschau ja gerne mal glorifiziert), evtl. hat er auch Lisa vermisst
  #30  
Alt 19.08.2008, 02:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin zu fett!

Gab es einen Plan, wie ein Superstar altern könnte?



Elvis hatte einen tollen Humor und war ein Junge aus dem Leben. Er war keine Primaballerina, er wußte was Sache ist. Auch wenn einem diese Fähigkeiten Stück für Stück abhanden kommen, wenn man sich so behandelt, wie er es tat. Elvis bewies durch Äußerungen aber bis zuletzt sein großes Herz und seinen Humor. Er wußte, dass er nicht mehr ewig den perfekten, unverwundbaren Mann darstellen konnte. Hatte er davor Angst oder nahm er das auch gelassen und mit südstaatlichem Humor...tat es weh wenn die Zeitung schrieb: "Fat and Forty" Hatte Elvis vielleicht eine Mega-Midlifecrisis ? Als er bei der Anprobe seiner Jumpsuits nicht hineinpasste sagte er einfach: "Ich bin zu fett!"
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben