Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.01.2006, 19:08
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Johnny B.
Mir hätte Johnny B. (Good)
Ja, klar
Alt Alt 12.01.2006, 19:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 12.01.2006, 20:43
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Ich hätte ja ganz gerne mal Memphis Tennessee Als Opener gehört

Aber leider hat er den Song ja nicht sehr oft Live gespielt...
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #23  
Alt 13.01.2006, 15:08
Benutzerbild von tiger man
tiger man tiger man ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Thun, Schweiz
Beiträge: 57
tiger man Renommee-Level 0,4%
und was ist mit dem aloha-opening? das ist nämlich mein persönlicher favorit. zuerst ne solide version von cc rider und dann die finde ich absolut beste version von burning love..
  #24  
Alt 13.01.2006, 15:26
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Ein schönes Openig wäre gewesen:
Welcome to my World!
  #25  
Alt 13.01.2006, 15:39
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hätte Guitar Man als Opening mal ganz gut gefunden...(abgesehen vom Comeback Special, wo der Song das Opening war)

Ich mag That's allright Mama als Opening lieber als See See Rider.
See See Rider finde ich als Opening bei der A Hot Winter Night In Dallas am besten...das rockT.
  #26  
Alt 13.01.2006, 15:58
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Favoriten Opening wäre der gewesen - den er am 8.1.2005 zum 70 Geb. gespielt hätte, und wenn es Shake that Tambourine gewesen wäre
  #27  
Alt 13.01.2006, 16:27
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Wie wär´s mit folgendem Opening:

1.See See Rider (Version 1970)
2.Johnny B. Good (1972)
3. Let It Be Me ?

epe
  #28  
Alt 13.01.2006, 16:41
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamingstar
Ein schönes Openig wäre gewesen:
Welcome to my World!
Boah, wie langweilig. Aber ist halt deine Meinung.

Aber mal was anderes: Ist es nicht traurig, dass wir uns hier über vier verschiedene Openings unterhalten? VIER. Elvis hat in über 1000 Konzerten nur vier mal sein Opening verändert.... . Und letztendlich ähnelten sich seine Konzerte in den 70ern auch alle sehr stark. Und da fällt mir folgender Vergleich zu ein: 1960 kam Elvis von der Army zurück und wollte so schnell wie möglich wieder Filme machen. Bereits 1964 wurde ihm das einigermaßen langweilig, weil die Filme sich stark ähnelten. 1968 beschloss er dann wieder Live-Konzerte zu geben, was er dann ja auch ab 1969 wieder tat. Aber bereits ab mitte 1971 wurde das auch wieder zur langweiligen Routine. Tja, und die zog er dann bis zu seinem Tode so durch. Schade, dass er Tourneen und Filme nicht abwechselnd machte.
  #29  
Alt 13.01.2006, 17:03
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
See See Rider vom 10. Juni 1975 - die Version ist einfach nur geil

@ Flamingstar: jaa, Welcome To My World wär auch ein würdiger Opener gewesen

Geändert von gast-200711022 (13.01.2006 um 17:05 Uhr)
  #30  
Alt 13.01.2006, 17:22
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svencla71
Boah, wie langweilig. Aber ist halt deine Meinung.
Jedoch eine Meinung, die sich mit meiner Meinung völlig deckt.

Zu den lediglich 4 verschiedenen Openings: Man muss sich eben vorstellen, dass die Elvisfans von damals nicht in jedes Konzert gerannt sind, sondern oft nur eins gesehen haben...und da war See See Rider für sie was "Neues". Unsereins der zig Konzerte zu Hause rumstehen hat und auf fast jeder ist das Opening See See Rider, fängt da schon mal das Gähnen oder weiterzippen auf der Stereoanlage an. Ich klicke immer bei I Got A Woman vor...den Song kann ich einfach nicht mehr hören.

Elvis hatte eben seinen festen Oldieblock, sein festes Opening (meist See See Rider) und sein standhaftes Ende mit Can't Help Falling in Love. Was so zwischen dem Opening und Ending lag, hat sich in den jeweiligen Konzerttouren schon immer verändert. Vergleich mal ne Setlist von 1969 mit einer von 1972 und mit einer von 1976 etc.
Antwort

Stichworte
favorit, opening


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben