Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.07.2007, 18:49
Conan77 Conan77 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 1
Conan77 Renommee-Level 0,4%
Blinzeln Aus meiner Rocktasche Cassette

Zitat:
Zitat von gast-20070202 Beitrag anzeigen
Kennt einer von Euch "aus meiner Rocktasche" ?
Das ist eine Radiosendung, die auf Bayern 3 viele Jahre lief mit Georg Kostya.
(Für die jüngeren wahrscheinlich kein Begriff - das war Anfang der 80er)
Die habe ich jede Woche auf Cassette aufgenommen, weil immer ein song vom KING drankam ( quasi als Pflichtübung ). So kam ich dann auch dazu, viele andere Musiker und Sänger zu hören: Eben Bobby Darin, The Platters, Buddy Holly, Little Richard, Fats Domino, Everly Brothers, und und und....
Ich weiss nicht, wie es Euch ging, aber ich wollte immer gerne etwas von der Fifties-Stimmung damit einfangen, um einfach nachzuempfinden, wie das damals war, als Elvis seine Erfolge hatte...
Ich habe auch einige BRAVO'S aus dieser Zeit mit Elvis-Berichten.Und manchmal setze ich mich hin und lese sie von vorn bis hinten einfach, um mich in diese Zeit versetzen zu können und es von der ganzen Atmosphäre nachempfinden zu können.
Man merkt ja daran auch, wieviel anders die damalige Denke war...sehr witzig so aus heutiger Sicht.
Mein allergrößter Traum wäre entweder einen "Thunderbird" oder einen Cadillac aus den 50ern zu fahren....in weiss mit roten Ledersitzen und ganz laut Elvis hören ! Mann, wäre das cool !

Aber gut, das war jetzt etwas off-topic !
Ich muss sagen, dass ich auch die Everly Brothers, die ja sehr viele gute Nummern gemacht haben, auch sehr gerne mag.
Wusstet Ihr ( wahrscheinlich schon ), dass von Shelley Fabares, Co-Star von Elvis, "Johnny Angel" stammt ? Ich habe das relativ spät erfahren.

Jetzt bitte nicht lachen: Aber ich höre mir auch gerne alte Schlager an.
Conny Francis, zum Beispiel. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich damit meine Kinderzeit bei meiner Oma verbinde...
Ich glaube sowieso, dass Musik viel mit solchen Sachen zu tun hat.

Achja...Dean Martin hat auch ein paar schöne Lovesongs gemacht.
Aber den mag ich sowieso, weil er Italiener ist !



Mich würde interessieren, ob der gast-20070202 noch diese Cassetten hat. Selbst suche ich nach solchen Mitschnitten mit Moderation. Ich war selbst ein großer Fan dieser Sendung. Heute suche für die Bayern3 Fan Seite nach solchen Aufnahmen.

Also gast 20070202, bitte melde Dich!
Alt Alt 11.07.2007, 18:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.07.2007, 19:05
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Das waren noch Zeiten
Hab auch sehr oft Aus meiner Rocktasche gehört.
Super Titel hatte der Georg Kostya auf Lager.
  #23  
Alt 11.07.2007, 20:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Der Gast, also den Fredl, gibts hier schon seit langer Zeit nicht mehr..
und soweit i weiß, loggt er sich auch nicht mehr zum Lesen ein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #24  
Alt 11.07.2007, 23:24
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Der Gast, also den Fredl, gibts hier schon seit langer Zeit nicht mehr..
und soweit i weiß, loggt er sich auch nicht mehr zum Lesen ein
Wenn ich den thread richtig lese, dann ist "Tony" der gesuchte Gast. Ob der hier noch sporadisch liest oder unter anderem Namen unterwegs ist, kann ich aber auch nicht sagen.
Antwort

Stichworte
50er oder 60er, love, rock, roll, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben