Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.11.2011, 13:40
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hatte das bei dir auch nicht so aufgefasst dass du das Label oder diese VÖ schlecht reden wolltest. Du bist ja auf einer sachlichen Schiene unterwegs. Bei Cisco hingegen brauchst du nur seine Posting zu Ankündigungen von CDs lesen, und schon ist dir klar dass er nur "labelgelenkt" denken kann und keine faire Beurteilung abgeben kann.
Denn, egal ob bestimmte Label einen Bock schiessen oder nicht, da passt einfach alles. Schau dir doch mal die letzten SA´s vom optischen an, da besonders die "Paradise Road". Von aussen ist "bescheiden aussehend" noch sehr geschmeichelt, und von innen reden wir lieber nicht, Bilder doppelt in klein und dann in Seitengrösse usw....wirst du nie eine kritische Bemerkung vom Cisco irgendwo dazu finden. Da kommt er dann damit dass ja nur die CD selbst wichtig ist, sonst bemängelt er aber auch gerne mal Aussehen und fehlendes Booklet.
Naja, das leidige Thema halt immer wieder, steht jetzt hier aber nicht zur Diskussion.
Nur wenn es darum geht was eine Wiederveröffentlichung rechtfertig, dann ist auch fraglich ob es sie rechtfertigt weil 10 oder 20 Sekunden mehr drauf sind (die eventuell auch noch relativ unwichtig sind)
Das mag für dich und eine Handvoll Fans mehr als ein driftiger Grund sein um vor Freude an die Decke zu springen, aber für die restliche Million der AR-Käufer wird es trotzdem nichts anderes als ein Re-Release sein dass sie zwecks sammlen kaufen und nicht weil sie jetzt endlich die 10 Sekunden mehr bekommen. Oder hörst du dir die neuen kompletteren Releases jetzt jeden zweiten Tag an um immer wieder diese 10 neuen Sekunden zu hören
Es ist schön und auch wünschenswert wenn die 10 neuen Sekunden drauf sind, aber ob es das rechtfertigt wieder einmal 15-20 Euro dafür dem Fan berappen zu lassen, das bezweifle ich doch
Da ist es doch mindestens genau so gerechtfertigt wenn der Sound verbessert ist und es schön präsentiert wird
Am meisten rechtfertigt so eine Wiederveröffentlichung aber der so ermöglichte Zugang zu diesen Shows für die Leute die sie nicht besitzen und die alten VÖs nicht kennen und gerne haben wollen. Und wichtig ist dass man sich bei den Labels Mühe gibt, damit man nicht einfach abkassiert mit einer glatten Kopie ohne optischen Reiz (wie WLR und Co), sondern der Käufer für sein Geld auch was nettes bekommt.
Diese Mühe habe ich bisher bei keiner Touchdown und auch bei keiner Rainbow vermisst

Geändert von Johnny B. (15.11.2011 um 13:43 Uhr)
Alt Alt 15.11.2011, 13:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 15.11.2011, 15:01
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #23  
Alt 15.11.2011, 15:10
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..
Hast du die Veröffentlichung schon gehört oder warum weißt du, dass das einfach nur Kopien sind? Die "August Reloaded" war jedenfalls alles, nur nicht eine reine Kopie der CD von "From Vegas To Macon".

Geändert von Joern (15.11.2011 um 15:53 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 15.11.2011, 17:27
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..
Das möchte ich mal gerne im FECC von dir so lesen beim nächste Re-Release "deiner" Labels
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.11.2011, 17:43
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
..selbst wenn die beiden shows erstklassig klingen sollten,..sie sind seit jahren bekannt und höchstens durchschnitt.....das ding braucht niemand...

Ich schon Bin erst seit ein par jahre dabei und habe jetzt die moglichkeit um mir auch shows anzulegen die es schon (ich sage mahl) anfang 90 gab.

Ich lese gerne die meinung andere leute und vertraue auch ein wenig drauf, wenn ein (re)release angekondigt wird. Ist die show scheise, kann ich drauf versichten, ist sie gut dan kaufe ich sie. So einfach geht's auch
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 20.11.2011, 17:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ganz nebenbei: wenns jetzt schon darum geht, nur mehr TOLLE shows zu veröffentlichen - das ist jetzt auf el´s performance bezogen - , dann gibts spätestens 2013 keine bootlegs mehr
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #27  
Alt 20.11.2011, 18:13
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Es sollte doch jedem selber überlassen sein, was man haben möchte oder nicht bzw. wofür er sein Geld investiert. Auch den Fans die nicht die Möglichkeit hatten die alten Veröffentlichungen zu erhalten sollte man diese nun auch nicht verwehren

Schön ist es natürlich, wenn es doch noch eine Verbesserung beim Sound gibt oder die Aufmachung etwas her gibt. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist muss man es selber wissen. Ich habe mir z.B. die Wonderland Boxen "The Real Elvis 1972" und "Rumble In The Jungle" zugelegt. Mir ist bewusst, das die Leute von Wonderland keine Gutmenschen sind, auch wenn es bezüglich der Aufmachung sicher schlechtere Veröffentlichungen gibt. Es gab mir aber die Möglichkeit die ganzen "MADISON" Sachen plus Weiteren zu einem noch fairen Preis zu erhalten. Die Boxen habe ich mir dann noch ein wenig selbst gestaltet und damit bin ich sehr zufrieden!

Schlimmer finde ich dann aber, dass die Leute die über jede schon im Schrank befindliche Veröffentlichung meckern und dann dem FTD Label die Hand vorm Hintern halten. Dort gibt es für gut 22 Euro auch nur wenig Aufmachung und oft wird nicht auf die bessere Quellen zurück gegriffen oder es gibt noch technische Mängel! Ich kaufe mir gerne interessante und schön aufgemachte Bootlegs aber trotzdem auch gerne die eine oder andere FTD, kann aber die Argumente Einiger hier nicht verstehen

Geändert von Olli1105 (20.11.2011 um 18:15 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 08.12.2011, 15:58
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Gibt's was Neues in Bezug auf Erscheinungsdatum?
  #29  
Alt 14.12.2011, 21:07
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Die Doppel-CD ist heute bei mir eingetroffen. Wenn auch nicht jeder gleichermaßen vom Output von Touchdown begeistert ist, mir gefallen die Sachen, die von dem Label herausgebracht werden.

Gestalterisch ist die VÖ wiedermal sehr gelungen. Das gewohnt 16seitige Booklet ist farblich den Farben der Season (orange/lila) angepasst und enthält jede Menge (wenn auch mehrheitlich bekannte) Fotos, darunter auch einige Candids die in den zeitlichen Kontext passen. (CDs sind Picture-Discs)

Auch tontechnisch vermag die VÖ zu überzeugen. Beide Shows sind offensichtlich gründlichst überarbeitet worden. Die zahllos vorhandenen Dropouts bei beiden Shows - speziell bei der Show vom 23. August - sind nicht mehr vorhanden. Die Soundverbesserung ist bei beiden Konzerten deutlich zu hören, beim Konzert vom 23. August jedoch etwas stärker. Dort ist die Soundqualität viel, viel besser als auf der alten VÖ.

Eine wirklich gelungene Veröffentlichung! Vor allem für diejenigen interessant, die die alten CDs nicht haben oder aber an einer klaren Verbesserung im Vergleich zu den alten VÖs Spaß haben.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.12.2011, 19:46
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..
Also, das verstehe ich nicht.

Ich habe weder die Shreveport noch die Summer in Sin City, aber die anderen Releases von Touchdown, die ich glücklicherweise habe, zeigen mir, dass es hier nicht in erster Linie um (schnelles) Geld, sondern um Liebhaberei geht.

Bei einem 16-seitigen Booklet mit Text kann man zudem wohl kaum von "null" Arbeit sprechen. Und wie Joern schreibt, ist auch sorgfältig am Sound gearbeitet worden bzw. ein bislang unveröffentlichtes Tape zurückgegriffen worden.

Was will man mehr erwarten? Es ist und doch allen klar, dass nicht nur FTD das Material ausgeht. Also nehme ich gerne einen Re-Release, wenn so viel ehrliche Mühe drin steckt wie in den Touchdown-Produktionen.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben