Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft zu?
Elvis verabscheute Straßendrogen. 56 43,41%
Elvis nahm verschreibungspflichtige Medikamente wegen des Effektes wegen. 59 45,74%
Elvis nahm nur notwendige Medikation wegen verschiedener Krankheiten. 21 16,28%
Die Aussagen über Elvis Tablettenkonsum in den meisten Büchern sind falsch und übertrieben. 19 14,73%
Er nahm zwar zuviele Medikamente ein, aber das war Schuld der Ärzte. 13 10,08%
Elvis starb letztlich wegen seines Umganges mit Medikamenten. 70 54,26%
Elvis starb an Herzversagen, das hat nichts mit den Medikamenten zu tun. 12 9,30%
Elvis nahm auch illegale Drogen. 18 13,95%
Das ganze Drogenthema ist eine Lüge um Elvis zu schaden. 3 2,33%
Das Elvis einen sorglosen Umgang mit Betäubungsmitteln pflegte ist leider die Wahrheit. 93 72,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 04.11.2008, 15:47
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Also nahm er regelmäßig welche. Das ist doch die logische Schlussfolgerung aus dieser Umfrage
Du schlussfolgerst immer mehr als komisch.
Alt Alt 04.11.2008, 15:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 04.11.2008, 15:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht sollte man das auch differenzierter fragen: Verabscheute er Straßendrogen, oder die Leute, die sie nehmen und zugedröhnt auf den Straßen rumhängen? Ich glaube eher zweiteres. Dicht auf der Straße rumtorklen und ein schlechtes Beispiel abgeben, das mochte unser Elvis nicht, so ähnlich deutete er es ja auch dem Präsidenten an. Dahingegen war es für ihn völlig in Ordnung, dicht auf der Bühne oder vor Fernsehkameras rumzutorkeln.
  #283  
Alt 04.11.2008, 16:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Was weißt Du schon über Messwein und die genauen Ingredenzien von Hostien?
gar nix.. ich wills aber auch nicht wissen

edit:
FSK 18 ist immer noch kacke.. erst wenn SPIO drauf steht, wird gekauft
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #284  
Alt 04.11.2008, 16:02
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dahingegen war es für ihn völlig in Ordnung, dicht auf der Bühne oder vor Fernsehkameras rumzutorkeln.
Da macht es ja auch mehr Spaß
  #285  
Alt 04.11.2008, 16:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Mit fällt für diese Einstelung von Elvis immer diese Szene ein bei irgendeiner Session, als die Musiker sich einen Joint oder so durchgezogenhaben und Elvis dann irgendeinen Vortrag gehalten hat, dass er gegen Drogen ist...einer der Musiker sagte später, dass das echt seltsam war, da ELvis selbst ziemlich stoned von seinen Pillen war, während er dies ausführte.

Elvis sah meiner Meinung nach wirklich einen erheblichen Unterschied zwieschen dem, was er sich per Rezept besorgte und dem was die Junkies auf der Straße zu sich nahmen. Faktisch ist da kein Unterschied. Elvis verstand nicht, dass er genau das selbe tat, wie die diese Leute. Deswegen glaube ich auch, dass Elvis Straßendrogen im Wesentlichen ablehnte, ich habe diesen Punkt auch angekreuzt. Er hat vielleicht mal Kokain ausprobiert und auch LSD usw. Aber ich denke nicht, dass Elvis im großeb Stil Heroin und Kokain genommen hat. Der nahm seine Pillen, das war sein Ding.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (04.11.2008 um 16:06 Uhr)
  #286  
Alt 04.11.2008, 16:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis verstand nicht, dass er genau das selbe tat, wie die diese Leute.
Ob er es nicht verstand oder sich selber betrog, wissen wir nicht, aber ich sehe den Haken an der gleichen Stelle wie Du.
  #287  
Alt 04.11.2008, 16:12
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mit fällt für diese Einstelung von Elvis immer diese Szene ein bei irgendeiner Session, als die Musiker sich einen Joint oder so durchgezogenhaben und Elvis dann irgendeinen Vortrag gehalten hat, dass er gegen Drogen ist...einer der Musiker sagte später, dass das echt seltsam war, da ELvis selbst ziemlich stoned von seinen Pillen war, während er dies ausführte.
Und danach spielten alle zusammen im Sommer Weihnachtslieder ein. Passt doch.
  #288  
Alt 04.11.2008, 16:33
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Der nahm seine Pillen, das war sein Ding.
Man darf auch nicht mit unserem heutigen Wissensstand über Drogen und deren Wirkungen und Folgen den Umgang damit vor 30-40 Jahren be- oder verurteilen. Wenn man bedenkt, dass Heroin in den 50er Jahren noch ein gebräuchliches Arzneimittel war und Kokain ein Bestandteil von Coca Cola war, dann ging man wohl generell sorgloser mit diesen Substanzen um, ganz einfach deshalb, weil man sich der Folgen nicht bewusst war. Einen Trip LSD konsumierte man wohl mit einer ähnlichen Sorglosigkeit wie man ein paar Bierchen wegzischte. Und wenn eine Substanz sogar als Arzneimittel zugelassen war, dann hatte diese gefälligst ungefährlich zu sein.

Vielleicht war sich Elvis der Gefährlichkeit da bewusst, als sich sein Körper zu verändern begann. Doch da war es zum Aufhören zu spät. Gute Entzugskliniken gab es noch nicht. Was hätte er also anderes tun sollen als das Zeug weiter nehmen? Ein unkontrollierter Entzug hätte ihn vielleicht schon viel früher das Leben gekostet als so.

Geändert von MysteryTrain (04.11.2008 um 16:37 Uhr)
  #289  
Alt 04.11.2008, 16:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht mit unserem heutigen Wissensstand über Drogen und deren Wirkungen und Folgen den Umgang damit vor 30-40 Jahren be- oder verurteilen.

Das ist es ja eben Stutzy, ich und die anderen Jehovas, wir verurteilen ihn nicht, da ist kein Vorwurf oder etwas Dispektierliches darin...ich verstehe die Geschichte schon...klar hatte Elvis damals nicht das Bewußtsein...und als es ihm die Ärzte und manche aus dem Umfeld eindringlich zu sagen versucheten, konnte oder wollte er nicht hören...er ist da einfach reingetappt, ja Du hast vollkommen recht, damals war man nicht so aufgeklärt und außerdem sah er es ja eben auch durch diese Doppelmoral...Du sagst ja selbst, dass Kokain früher beim Zahnarzt benutzt wurde zur örtlichen Betäubung...es war in der Cola und Heroin war ein Schmerzmittel, selbst LSD wurde in der Psychoanalytik verwand...irgendwann kamen diese Stoffe dann auf die Straße...die Pillen die Elvis nahm waren nichts weiter als Weiterentwicklungen und verwandte Stoffe...ich bin froh, dass Du das auch mal aussprichst, da wir ja auch oft und lange darüber diskutiert haben, dass Drugs...ein und dasselbe sind...und im amerikanischen ist es sogar das gleiche Wort....drugs...
__________________
Ohne Worte!
  #290  
Alt 04.11.2008, 16:45
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
und im amerikanischen ist es sogar das gleiche Wort....drugs...
Heute nicht mehr. Da unterscheidet man zwischen "Drugs" und "Dope". Kann mir aber vorstellen, dass der Begriff "dope" erst jüngeren Datums ist.

Und zum Thema Elvis zugedröhnt auf der Bühne: Vielleicht sollte man es mal unter dem Blickwinkel sehen, dass Elvis zu diesem Zeitpunkt nicht ohne diese Substanzen sein konnte. Es ging also nicht darum, nehme ich etwas oder nehme ich nichts, sondern darum: Nehme ich die richtige Dosierung, damit ich ich halbwegs funktioniere. Und genau diese Dosis war sehr schwer einzustellen und somit sind auch die teilweise gewaltigen Unterschiede seines Zustands innerhalb kürzester Zeit zu erklären.
Man kann das bei Alkoholikern gut feststellen. Da gibt es welche, die wirken nach 2 Flaschen Wodka völlig nüchtern und könnten Bäume ausreissen. Saufen sie zu wenig, stehen sie neben sich und saufen sie zu viel, ebenso. Jedoch wechselt dieser Punkt, an dem sie "normal" wirken sehr schnell.

Geändert von MysteryTrain (04.11.2008 um 16:52 Uhr)
Antwort

Stichworte
süchtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben