Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #271  
Alt 28.09.2009, 14:12
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie steht es denn mit Feldwebel Jones, mit dem Elvis ja angeblich die Grenze zur damaligen CSSR überfahren hat?
Alt Alt 28.09.2009, 14:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #272  
Alt 28.09.2009, 14:44
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Ira Jones July 10, 1923 – July 11, 2004
  #273  
Alt 28.09.2009, 14:48
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe ich heute gefunden.

Roswitha Klaus - Die Freundin des "King" als er in Deutschland stationiert war




Elvis in Deutschland 1958
, Elvis in Deutschland 1959, Elvis in Deutschland 1960





Roswitha Klaus mit Elvis









Rositha Klaus vor dem Haus


in der Goethestraße (1998)


Vor über 40 Jahren kannte sie den King of Rock n' Roll sehr gut. Er war in den Jahren 1958 bis 1960 in Friedberg stationiert, wohnte aber mit seinem Vater, seiner Großmutter und zwei Leibwächtern im nahegelegenen Bad Nauheim.
Alles begann im Hotel Grunewald, dort hatte Elvis eine deutsche Sekretärin, die ich beim Schlittschuhlaufen kennenlernte, wir verstanden uns gut und sie schlug mir vor, nachdem sie erfuhr, dass ich ein großer Elvis-Fan war, sie ins Hotel Grunewald zu begleiten. Sie nahm mich mit in sein Zimmer Nr. 10. Plötzlich ging die Tür auf, er kam herein, schaute mir in die Augen, und ich schmolz dahin.
Dies war der Beginn einer Freundschaft, denn Elvis mochte mich auch, Elvis wurde meine erste große Liebe.
Nur meine Mutter wusste von dieser Freundschaft. Mein Vater ein Maler, war sehr streng. Er merkte Gott sei dank nicht, dass ich viele Nächte erst sehr spät nach Hause kam. 1958 war eine andere Zeit. Da durften 16jährige noch nicht lange ausgehen. Es schickte sich nicht für ein junges Mädchen, mit einem Mann alleine in einem Hotelzimmer zu sein. Schließlich gab es noch den Kuppeleiparagraphen, aber keine Anti-Baby-Pille.
Der 23jährige Elvis war zur Zeit seiner Stationierung längst Plattenmillionär, kein Wunder, daß viele Menschen seine Wohnung umlagerten. Doch nur ich schaffte, wovon die meisten träumten, ich besuchte ihn in seinem Hotelzimmer und er küsste mich.
Um Schwierigkeiten zu vermeiden, blieben wir meist im Hotelzimmer und schmusten stundenlang.
Es war eine wunderschöne Zeit, auch später in seinem Haus in der Göthestraße 14, das Elvis für 3200 Mark mietete. Wenn ich von der Lehre nach Hause kam, schminkte ich mich für ihn. Obwohl er das gar nicht so gerne hatte. Er mochte natürliche und schüchterne Mädchen.
Meine Freundinnen bewunderten und beneideten mich. Natürlich habe ich vor ihnen damit angegeben, und sie wollten alle Einzelheiten wissen. Er war so sensibel und romantisch und konnte so gut küssen.
Auf der Bettkante sang er zur Gitarre und nur für mich "Love Me Tender".
Oft gingen wir erst spät abends spazieren, da immer so viele Fans vor dem Haus warteten. Obwohl er kaum Deutsch und ich kaum Englisch sprach, verstanden wir uns ohne viele Worte. Als er ins Manöver mußte war ich todtraurig.
Ich hätte unsere Freundschaft nie beendet, aber ich fürchtete den Tag, an dem er nach Amerika gehen würde.
Ich bekam Ärger mit der Mutter wegen des späten Nachhausekommens, und auch auf der Lehrstelle gab es Probleme. Ich war ständig übermüdet und unaufmerksam. Anfang März 1960 war es dann so weit, das Ende der Militärzeit von Elvis in Deutschland und auch das Ende unserer Liebe.
Seine Hochzeit mit Priscilla versetzte mir einen Stich, denn auch sie lernte Elvis in Bad Nauheim kennen und lieben. Als Elvis 1977 starb hätte ich gerne sein Grab besucht. Meine entsetzliche Flugangst hat mich bis heute davon abgehalten.
Roswitha Klaus
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 28.09.2009, 14:52
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Und dann ist da noch Karl-Heinz Stein...

37 Jahre arbeitet er in der US-Armee, im Barbour Shop, im Friseursalon, und er ist der Leiblingsfriseur von Elvis Presley
  #275  
Alt 29.09.2009, 03:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, wenn wir jeden Friseur und jede juge Dame aufschreiben wollen, die Elvis mal die Hand gegeben haben, dann ist es ein Generationenprojekt!

Aber was ich wirklich interessant fände, wäre, wenn wir so langsam dann eben doch in Regionen vorstoßen, wo wir mal Leute einbinden, die man nicht im ersten Moment parat hat. Was allersings für die Moderatoren hier (oder ist es ga r nur eine Moderatorin ? Ela?) sehr schwer ist, ist die Onlinerecherche zu Leuten, die weniger bekannt sind. Da wäre schon Eure Mithilfe gefragt, so wie Pierre le Grand das hier vormacht...Die Boardleitung freut sich sicher über den Einen oder anderen engagierten User, der gerne als Mod hier dran mitarbeitet.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #276  
Alt 29.09.2009, 17:54
June June ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 22
June Renommee-Level 0,4%
"Sie nahm mich mit in sein Zimmer Nr. 10. Plötzlich ging die Tür auf, er kam herein, schaute mir in die Augen, und ich schmolz dahin.
Dies war der Beginn einer Freundschaft, denn Elvis mochte mich auch, Elvis wurde meine erste große Liebe."

Elisabeth Stefaniak hat sich dazu aber etwas anders geäußert: Nie im Leben hätte sie es sich erlauben dürfen, jemanden so einfach in Elvis' Zimmer mitzunehmen! Und überhaupt...,die Damen, die mal in Elvis' Nähe kamen - alle mit blühender Fantasie, wie schon oft festgestellt wurde...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei June für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 12.11.2010, 10:42
Mike John Mike John ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 2
Mike John Renommee-Level 0,4%
this is what i call the perfect thread .
  #278  
Alt 15.07.2011, 18:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was ist mit den Stanley Brüdern? Ich hab Facebook-Kontakt mit vorrangig Billy...auch Kathy Westmoreland und Steve Binder usw. Ich hab den beiden letzteren mal einen Link zu deren Who is Who Eintrag geschickt, vielleicht senden sie uns ja ein kurzes Grußwort, oder so...
__________________
Ohne Worte!
  #279  
Alt 15.07.2011, 20:07
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Ja, die müßen auch noch rein und so viele andere auch. Dann mal her mit den Daten. MITMACHEN!

Das wäre ja nett, wenn sie sich äußern und ein paar Worte schreiben würden.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #280  
Alt 15.07.2011, 23:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Steve Binder schreibt mir, er möchte sein Geburtsdatum nicht nennen, da er immernoch in Hollywood tätig ist und da wäre es besser, wenn es so wenig wie möglich publiziert wird, gegen dem Jugendkult dort, usw... Ich hatte ihn gefragt, weil uns das noch fehlt...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
mitmachen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben