Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 19.08.2013, 10:53
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
a frustrated Elvis just threw the microphone on the ground and loudly proclaimed the stunned assembled "You can put that one out after I've been dead 20 years!"
Dann wirds langsam Zeit, die 20 Jahre sind lange rum...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.08.2013, 10:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 19.08.2013, 15:01
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Am Freitag ist die Elvis At Stax LP eingetrudelt ein paar Worte dazu!

Das Frontcover ist hellgrau, ich war in der Annahme es ist weiß, das Backcover ist weiß! Es ist einfach, also keine GF-Ausgabe, beide Platten stecken jeweils in einer weißen, gefütterten Innenhülle, Label sind orange! Also, nicht so excklusive wie die Vinylausgaben von FTD!

Der Klang ist absolut fantastisch, es ist ein Genuss Elvis zuzuhören, sowie auch die Instrumente in einer ungewohnten Klarheit, Differnziertheit zu hören, die mit Elvis Gesang eine totale Harmonie ergeben! Mir erscheint diese Abmischung sehr zeitgemäß, frisch, klar, lebendig, raumfüllend zugleich....echt ein Genuss Es gibt ein bischen Studiogeplänkel zwischen den Takes, aber es hält sich in Grenzen! Neu war mir nichts(glaub ich jedenfalls)! Gänsehaut-Feeling kam gleich mal bei For Ol' Times Sake auf, natürlich auch bei My Boy und It's Midnight!
Die Zusammenstellung der Songs find ich auch sehr gelungen!



Es kann mir niemand weismachen, das Elvis damals im Studio, nicht sein Bestes gegeben hat!






Erste Seite auf erster Platte sind Master



Das Einzige was mir(und meiner Geldbörse) Sorgen macht, ist, das noch mehr von diesen VÖ kommen werden
Die folgenden 13 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 19.08.2013, 16:42
Nordlicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum nur wurden so wenige Songs auf 2 LP's bzw. vier Seiten verteilt? Von der Spielzeit hätten 6 Songs pro Seite bestimmt Platz gehabt
  #264  
Alt 19.08.2013, 16:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
aha, von "music on vinyl" ist das also.
was hast du denn abgelegt für das ding?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 19.08.2013, 16:46
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Geht da sicherlich auch um die Klangqualitaet. Umso Mehr man draufpackt um so schlechter klingt es.

Wenn du mal das MSG Konzert auf LP gehoert hast ....
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 19.08.2013, 16:52
Benutzerbild von pinkpanther2001
pinkpanther2001 pinkpanther2001 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.251
pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Warum nur wurden so wenige Songs auf 2 LP's bzw. vier Seiten verteilt? Von der Spielzeit hätten 6 Songs pro Seite bestimmt Platz gehabt
Die maximale Spielzeit einer LP Seite hängt nicht nur von der Gesamtsumme der Liedlängen ab. Je lauter und je basshaltiger die Aufnahme ist desto mehr "Platz" wird gebraucht. Ohne Klangverlust passen ca 25 Minuten Spielzeit auf eine Seite.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei pinkpanther2001 für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 19.08.2013, 16:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Geht da sicherlich auch um die Klangqualitaet. Umso Mehr man draufpackt um so schlechter klingt es.
20 minuten pro seite sind eigentlich problemlos drin.
sicher: je mehr platz, desto besser, aber dann kann man gleich maxi singles pressen.
(was auch einige audiophile vinylhersteller tun. eine lp auf 45 umdrehungen quasi als doppel-maxi umschneiden.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 19.08.2013, 16:53
Benutzerbild von pinkpanther2001
pinkpanther2001 pinkpanther2001 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.251
pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Geht da sicherlich auch um die Klangqualitaet. Umso Mehr man draufpackt um so schlechter klingt es.
du warst schneller
  #269  
Alt 19.08.2013, 18:34
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu "We Had It All": Ich meine mich zu erinnern, das Ernst Jorgensen diesen Song als Instrumentalaufnahme erwähnt hat - im Booklet der Essential Elvis Vol 5. (Leider hab ich das nicht mehr). Den Zusammenahng weiß ich aber nicht mehr genau, aber vielleicht kanns mal jemand nachlesen? Wenn EMJ aber sowas schon erwähnt ...

Zur Vinyl: Wusste gar nicht das es da von MOV eine Vinyl Version gibt. Wenn alle beide LPs ausschließlich die Remixe der Outtakes beinhalten würden wäre das ein absoluter Kaufanreiz. Eine schöne Do-LP alternativer Staxaufnahmen in neuem Mix - das hätte was. Aber so sind 50% der hinreichend bekannten Master drauf und dann wie schon erwähnt ein bisschen zuwenig Songs, und dafür schätzungsweise ca. 35 Euro? Ich kann mich an LPs an mitte der 80er erinnern, die hatten knapp 30 min pro Seite. Waren dann natürlich auch empfindlicher.
  #270  
Alt 19.08.2013, 18:46
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
In der Houston Press veröffentlichte Norbert Putnam vor ein paar Monaten ein Interview:

Fans wollen wirklich alles hören, was aufgenommen wurde--und ich meine alles von Elvis, selbst, wenn er nur mit der Band scherzte," erinnert sich Putnam. "Aber er hatte auch einen großen Sinn für Humor. Er konnte uns stundenlang mit Geschichten und Karate-Demonstrationen unterhalten. Es war, als wären die Aufnahmen das Letzte, was er wollte. Sogar, wenn er dich strafen wollte, hatte er ein Lächeln im Gesicht. Er hielt sich nie für etwas Besseres."

Zu den Aufnahmen der CD, die Putnam zu seinen Favoriten zählt, gehören der Chuck Berry Song "Promised Land", ein perfekt vorgetragenes Take von "Good Time Charlie's Got the Blues" und das sentimentale "My Boy".

Der letzte Song--über einen Vater und dessen Angst, was eine eheliche Trennung seinem Kind antun könnte--hat bei Elvis offensichtlich ins Schwarze getroffen. Aber Putnam sagt, dass sie sich auch an einer weiteren schmerzhaften Nummer versuchten, die sie nie beendet haben.

Es handelt sich um den Song "We had it all", von Dobie Gray, der von einer Chance handelt, einem traurigen Treffen zwischen einem geschiedenen Mann und seiner Frau oder zumindest von Ex-Liebenden. Presley entschied sich auf der Stelle, diesen Song zu machen.

"Nun, Elvis war schnell im Lernen, er konnte Töne und Arrangements ein oder zweimal hören, nahm das Textblatt und hatte es sofort drauf," erzählt Putnam. "Aber in dieser speziellen Nacht, versuchten wir vier, fünf, sechs Takes, doch er bekam es nicht hin. Ich habe es vorher niemals erlebt, dass er solche Probleme mit einem Song hatte."

Er berichtet, dass sie die Aufnahmen mit zwei oder drei nicht fertigen Takes beendeten, als ein frustrierter Elvis das Mikrofon auf den Boden schmiss und laut vor versammelter Mannchaft verkündete:"Ihr könnt den Song herausbringen, wenn ich 20 Jahre tot bin." "Wir dachten zuerst, das sei ein Scherz," beteuert Putnam. "Dann aber sagte Jarvis, dass er mit dem Text nicht zurecht kam, weil er zu sehr an seine eigene Situation denken musste."
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben