Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 01.03.2008, 14:26
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Pst....

Schöne Bilder, es geht mir doch um das Muster, daher möchte ich den Anzug, ich betone: den Anzug, von dichtem sehen....


Jesse
Ja, habe versucht was Brauchbares aufzutreiben, aber Nahaufnahmen konnte ich -wie gesagt- keine Gescheiten finden.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 01.03.2008, 14:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 01.03.2008, 14:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Dann such gefälligst selber mal danach.. ich/wir haben zumindest keine auf Lager SNIKT
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #223  
Alt 01.03.2008, 14:39
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Okay charro


Hier brauchen wir die Datierung ...



... und hier wenigstens mal den Namen ...




Dann mal los!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #224  
Alt 01.03.2008, 15:18
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Dann such gefälligst selber mal danach.. ich/wir haben zumindest keine auf Lager SNIKT
Ist ja schon gut. Ich habe gesucht und das auch bereits kundgetan.
Dass Du keine anderen mehr auf Lager hast, habe ich mittlerweile auch begriffen.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #225  
Alt 01.03.2008, 21:30
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Okay charro


Hier brauchen wir die Datierung ...

Die 1976er Prehistoric Bird Fotos sind in unsagbar vielen Fällen kaum zu datieren. Da sieht ein Bild wie das andere aus.

Die Ketten können keine Hinweise geben. Ab der April-Tour trug er diese Kombinmation ausnahmslos.

Auch die Mikros sind irgendwie fast identisch abgetapt.

Einzig die Ringe könnten helfen. Die meiste Zeit des Jahres trug er rechts den fetten TCB-Ring, entweder allein oder zusammen mit einem weiteren Ring. Diese Kombination hier ist schon seltener gewesen, dennoch oft genug.
Nimmt man dann noch an, das Charlie Hodge am linken Bildrand den Schal reichend entweder in in weiß gekleidet war (die etwas bläuliche Farbe könnte Lichtreflektion sein, zumindest trägt er nicht schwarz oder rot), dann schlage ich vor:
Macon, 31. August 1976

Vergleichsfoto:


Das ist aber allenfalls eine starke Vermutung und kann durchaus mit guter Begründung widerlegt werden.

  #226  
Alt 01.03.2008, 23:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Okay charro

... und hier wenigstens mal den Namen ...




Dann mal los!
Das Problem bei diesen Leder-Anzügen ist, dass es zum einen nicht wirklich verbindliche Namen gibt, zum anderen sind die nicht alle hinreichend dokumentiert.
Grundsätzlich gibt es mindestens 4 Versionen:

- den Two Piece Leather Rainfall Suit ( sie Posting #196)

- den Two Piece Leather Wineglas Suit ( dunkel braun mit weinglasartigem Muster jeweils rechts und links auf der Brust).
Von diesem Suit gibt es nur 2-3 Bilder backstage. Ob er ihn live getragen hat ist nicht verbürgt, aber nicht auszuschließen.

- den Two Piece Leather Emperor Suit with Animal Paining. Dieser hat auf der rechten und linken Brust/ Schulter Hirsche und an den Beinen Vögel als Motive. (Bilder hiervon in Posting # 200)

- den Two Piece Leather Emperor Suit with Flower Painting. Ich vermute es handelt sich bei dem hier gezeigten Suit genau um diesen. Die Muster unterscheiden sich zumindest an den Beininnenseiten und auch an der Brust von der Animal-Painting Version.

- Two Piece Leather Mermaid Suit. Dieser soll Motive enthalten, welche an Meerjungfrauen erinnern. Ob das der gleiche ist, wie die Flower Painting Version oder eine 5. abweichende Variante ist, ist unbekannt. Der Suit existiert insoweit nur vom Hörensagen. Fotos sind mir zumindest nicht bekannt.

Alle Two Piece Leahter Suits kamen ausschließlich im August 1974 in Las Vegas zum Einsatz.
Übrigens wurden die Teile mehr oder weniger von der Stange gekauft und sind nicht von Bill Belew entworfen wurden.

  #227  
Alt 01.03.2008, 23:51
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich habe mal gelesen, dass er den "Wine Glass" am 29. oder 30. August '74 getragen haben soll.

Aber wenn das mit den Lederanzügen so undurchsichtig ist, stimmt die Info
vielleicht auch gar nicht oder er wurde mit einem der Anderen verwechselt
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #228  
Alt 02.03.2008, 00:01
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelesen, dass er den "Wine Glass" am 29. oder 30. August '74 getragen haben soll.

Aber wenn das mit den Lederanzügen so undurchsichtig ist, stimmt die Info
vielleicht auch gar nicht oder er wurde mit einem der Anderen verwechselt
Zumindest für den 29. August 1974 hab ich:

- Dinner Show: Two Piece Emperor With Animal Painting
- Midnight Show: Two Piece Rainfall Suit

Für den 30. August kann ich nichts sagen, jedenfalls hab ich zu den Daten, welche immer angegeben werden keine Fotos gefunden

...hab erst den 01.September wieder im Foto belegt.

- Dinner Show: Chinese Dragon Suit
- Midnight Show: Black Spanish Flower Suit

Immerhin schon mal mehr als die elend dunklen Löcher, welche sich in Sachen Tahoe auftun...

  #229  
Alt 02.03.2008, 00:04
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Okay, dann war's also der 30. August, den ich las ... aber eben ohne Pics. Wer weiß?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #230  
Alt 02.03.2008, 00:41
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von Circle G

Okay charro

Hier brauchen wir die Datierung ...
@Circle G & charro: Vielen dank

Bitte um Entschuldigung ,

habe doch das Datum für # 225 gefunden: Jacksonville 01.09.76 !


Hier ist Macon, 31.08.76: Who is Who

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12724
Antwort

Stichworte
bilder, fragen, jumpsuit, outfit, posten, unbekannte

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben