Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 24.03.2017, 16:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das Beispringen um des Beispringens willen nehme ich Dir nicht übel , aber da meine Sehkraft noch recht ordentlich ist, bin ich mir sicher, dass er in "Ich" und "Euch" unterschieden hat - da hat er, sorry, nicht mal bei Dir eine Ausnahme gemacht...

Ist aber auch egal. So brav wie Du ihm stets die Steigbügel hältst, holt er das ja vielleicht noch nach......

Alt Alt 24.03.2017, 16:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 24.03.2017, 16:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Aber sei es drum; eine Frage zu Deiner Liste tut sich da doch auf:
Eh klar.

Bei Raders halber Liste (zudem ohne jeglicher Erklärung) hattest du weder Probleme noch Fragen. Nun aber 'tut sich (natürlich) etwas auf'....


Zitat:
Zitat von Tafka S.
Der von Dir ergänzte Guitar Man-Remix weist - im Gegensatz zu den vier vorstehenden AirPlay-Notierungen - eine leere Raute auf. Hat das etwas zu bedeuten, was Du in der "Legende" vergessen hast zu erklären, oder hast Du lediglich keine Lust gehabt, das Dingens auszufüllen?!
Wie ich (mit dem Posten jener Liste) schon schrieb:

Zitat:
Zudem: Extra gekennzeichnete Titel = Airplay-Notierungen (basierend auf den Unterlagen der Firma Media Control ab 6.4.1976)
Heißt: Raute = Airplay-Notierungen!

In dem einen Buch (1956 - 1980) findet diese sich generell schwarz (ausgefüllt), in dem anderen (1981 - 1985) eben anders.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (24.03.2017 um 16:16 Uhr)
  #193  
Alt 24.03.2017, 16:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Bei Raders halber Liste (zudem ohne jeglicher Erklärung) hattest du weder Probleme noch Fragen.
Stimmt. Und warum auch?!
Ich hatte doch die Daten kurz zuvor ganz frisch aus dem Buch abgefragt (hast Du bestimmt überlesen, als ich es schrieb) und konnte dann mit Raders Buchseite zum Teil abgleichen, ob sich bei mir Schreibfehler eingeschlichen haben...

Zitat:
Heißt: Raute = Airplay-Notierungen!

In dem einen Buch (1956 - 1980) findet diese sich generell schwarz (ausgefüllt), in dem anderen (1981 - 1985) eben anders.
Okay, das wusste ich nicht.
Konnte ich auch nicht wissen, da ich das Fortsetzungsbuch selbst nie hatte.
Von daher bedanke ich mich für die Aufklärung (ungern, aber ich tue es).
  #194  
Alt 24.03.2017, 16:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
..da meine Sehkraft noch recht ordentlich ist, bin ich mir sicher, dass er in "Ich" und "Euch" unterschieden hat - da hat er, sorry, nicht mal bei Dir eine Ausnahme gemacht...
im ggs zu dir weiss ich, wie ich´s nehmen muss und fühl mich nicht bei der kleinsten gelegenheit zu tode beleidigt

Zitat:
So brav wie Du ihm stets die Steigbügel hältst, holt er das ja vielleicht noch nach..
wieder mal eifersüchtig, scheisserchen?
oder doch nur frustiert, weil du bei der auswahl an lakaien nicht über glen und press hinauskommst? oooooooch.. hol dir nen keks
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #195  
Alt 24.03.2017, 16:29
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Bei mir würde sich im Übrigen (angesichts jener Liste) auch 'etwas auftun'!
Fragen natürlich. So denn zum Beispiel:


Warum sich Abweichungen zu Wikipedia finden? Wobei diese noch minimal sind, da hier eh nur die jeweilige Höchstnotierung vermerkt.

Warum chartsurfer.de dagegen schon ziemlich offensichtlich andere Daten ausweist?

Warum das deutsche 'Zentralorgan' charttechnischer Abbildung/Veröffentlichung es gar nicht hin bekommt, so bei den frühen Jahren in Sachen Verweildauer gänzlich versagt, ja einem geradezu kapitalem Irrtum erlegen ist. (Anm: Jener könnte ebenso leicht erklärt wie korrigiert werden.)

Warum sich auf all diesen Seiten, wie im Übrigen auch in besagter Buchreihe HIT BILANZ, keinerlei Erläuterung/Quellenangabe dazu findet, wie die Notierungen vor 1959 zustande kamen bzw. diese entnommen wurden.
  #196  
Alt 24.03.2017, 16:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
[OT]
im ggs zu dir weiss ich, wie ich´s nehmen muss und fühl mich nicht bei der kleinsten gelegenheit zu tode beleidigt
Jetzt übertreibst Du aber mal wieder bodenlos, Sweet Heart.

Zitat:
wieder mal eifersüchtig, scheisserchen?
Ja und nein, mein Honey Bunny.

Zitat:
oder doch nur frustiert, weil du bei der auswahl an lakaien nicht über glen und press hinauskommst?
Wenn Du den Glen und die Mrs. Pres als meine Lakaien diffamierst, gilt Gleiches für Dich in Bezug auf Deinen Herrn und Meister GbN, eh klar.

Zitat:
oooooooch.. hol dir nen keks
Wer im Training steht, sollte Süßkram besser meiden.
Aber Du hast es gewiss gut gemeint....

Um aber nicht das letzte Wort zu haben , steig ich an dieser Stelle aus.
Viel Spaß Euch beiden (und anderen Interessierten) beim vergnüglichen Nachtreten....

  #197  
Alt 24.03.2017, 16:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

eines muss man dir lassen.. blöd daher und dich raus reden kannst du
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
..steig ich an dieser Stelle aus.
wetten, dass er sich auch diesmal wieder nicht dran halten wird?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 24.03.2017, 21:00
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dein bürgerlicher Nachname lautet demnach (also wenn der Satzbau so stimmt) Charts?

Das nenne ich mal ungewöhnlich.....

Hier hast du was, das du als (eh unausweichlichen) Grund deiner 'Wiederkehr' in diesen Thread angeben kannst. Normalerweise könnte man weiter schweigen, so auch du. Hast nämlich eh (wie so oft) unrecht. Das aber hält dich ja bekanntermaßen nicht vom Schreiben wie zugleich (Weiter)Nerven ab.

Vergiss mal dein Oberlehrergetue und ließ den Satz, dessen Satzbau in Ordnung ist, dich aber zu dieser schwachsinnigen Nachfrage (Zitat oben) verleitete, noch mal ganz in Ruhe durch oder lausche alternativ dazu diesem Ansatz einer Erklärung:

Frank Schöbel (Brauch ich dir wohl nicht vorstellen.) seinerzeit in den Charts bedeutete zumindest in den originalen Chartlisten für gewöhnlich (beim MUSIKMARKT u.a.) die Nennung nicht nur seines Namens als Künstler, sondern darüber hinaus auch die entsprechenden Texters + Komponisten. Und auch in diesem Fall hieß keiner "Charts".
  #199  
Alt 24.03.2017, 22:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

oder doch nur frustiert, weil du bei der auswahl an lakaien nicht über glen und press hinauskommst? oooooooch.. hol dir nen keks
Daaaa bin ich absolut nicht mit einverstanden!!!
Ich weiß nicht, warum irgend jemand den Eindruck haben sollte, ich sei Lakai für irgendwen!
Ich habe in diesem Thread lediglich ein paar Fragen zum Thema gestellt und auf die Antworten reagiert. Ich war zu jeder Zeit freundlich und mit mir ist auch freundlich umgegangen worden. Ich denke nicht, dass Graves oder Tafka mich für dumm (was ist das überhaupt für ein Wort!) halten. Jedenfalls haben mir beide nicht das Gefühl gegeben.
Dass ich von Charts bzw. Aircharts oder was auch immer, keine Ahnung habe, ist offensichtlich. Allerdings sehe ich das nicht als persönliches Defizit. Und Tafka und Graves anscheinend auch nicht.
Was die beiden hier miteinander bekriegen entzieht sich meinem Verständnis und deswegen kann und werde ich da gar nichts zu sagen. Und ganz bestimmt werde ich mich auch nicht auf eine Seite stellen, weil ich, wie gesagt, gar nicht weiß worum es geht. Ist mir auch relativ schnuppe.
Also nix Lakai!! ( so eine Frechheit- echt)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 25.03.2017, 07:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Frank Schöbel (Brauch ich dir wohl nicht vorstellen)
ich musste den erst googlen.. aber er sagt mir immer noch nix
gut, ich bin auch noch nicht so alt wie ihr

Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Daaaa bin ich absolut nicht mit einverstanden!!!
is notiert, Püppi.. is notiert
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben