Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 27.06.2009, 15:41
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Bei denen ist es wohl logisch dass man die auch so kaufen muss
Alt Alt 27.06.2009, 15:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 27.06.2009, 16:17
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
...was für eine Augenweide !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #193  
Alt 27.06.2009, 16:39
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Unglaublich wie viele Veröffentlichungen es doch von diesen 8 Tracks Kassetten gibt

Sehr schöne Auswahl
  #194  
Alt 27.06.2009, 16:43
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich hasse es die Kassetten ohne Hüllen zu bekommen ...
Nun ja, ich fänd`s auch schöner, wenn sie jeweils in ihren originalen(!) Hüllen wären....

Aber halte mal nach einem solchen Lot Ausschau, das dir womöglich zu 100% neue Tapes bringt und sie alle zudem auch noch in Hüllen!

Hatte schon ob meiner diversen Fotos in diesem Thread auf diesen Einwand gewartet.
So nebenbei, es waren ein paar Hüllen dazu. Zu den meisten der zuletzt abgebildeten Tapes würde die RCA-Standardhülle (rot/weiß) gehören. Nur, was hättet ihr davon, jede dieser Cartridges (versteckt) in immer ein und derselben Box zu sehen?

Außerdem entferne ich grundsätzlich alle Hüllen nach dem Eintreffen der Tapes und reinige die Cartridges. Danach erst entstehen dann -wenn überhaupt- solche Fotos.
.
  #195  
Alt 27.06.2009, 16:57
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
...wenn sie jeweils in ihren originalen(!) Hüllen wären.....
Ich zitiere mich mal selbst, erwähnte es aber auch schon in diesem Thread irgendwo beiläufig zum Thema Hüllen: Nicht selten stecken die US-Tapes in nicht originalen, also zur VÖ passenden Boxen! Da mag man dann genauso gut auch darauf verzichten können.


Wenn -so wie bei der letztgezeigten MOODY BLUE- die Hülle (inkl. Folie mit Etikett) so daherkommt, dann wären solche Lots auch mir sehr viel angenehmer:


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 29.06.2009, 18:57
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich hasse es die Kassetten ohne Hüllen zu bekommen Hab mir auch angewöhnt nur noch mit Hülle zu kaufen.
Solange man sich bei den US-Tapes "aufhält", mag dies mit viel Geduld oder auch ein wenig Mehr an Geld eine gute Weile funktionieren.

Derzeit laden auf eBay ca. 350 Auktionen zum ELVIS-8 track tape-Einkauf ein. Die meisten Kassetten werden hier ohne entsprechende Hüllen angeboten! Wie gesagt, bei den US-Ausgaben mag man sich in Geduld fassen (können). Wer allerdings auch die aus Kanada, England, Italien oder Australien zum Beispiel sammeln möchte, ist nahezu gezwungen, diese zumeist ohne Hüllen zu nehmen.

Was bei mir z.B. aus England kommt und eine Hülle hat, fällt eher unter die Tributes & Noveltys (Beispieltape siehe Anhang!), leider aber nicht unter die reinen RCA-Veröffentlichungen -von ARCADE also mal abgesehen. (Über den mitunter nicht so sonderlichen Zustand berichtete ich schon.)



Es macht auch keinen Sinn, sich anderswo (mit seinem Einkaufswunsch) zu orientieren. Klar findet man auf diversen Seiten das ein oder andere Tape, dies auch mit Hülle bis hin zu "still sealed". Nur, werden sie so einzeln gekauft mit mitunter schon hohem Nettopreis entsprechend teuer.

Man mag sich auch mal bei 8-track-shack umschauen. Hier sind auch über 300 ELVIS-Tapes zum Verkauf gelistet. Aber, es wiederholt sich viel (mehr als bei ebay), ist erheblich teurer als das Auktionshaus und zeigt uns die Cartridges (inkl. Etiketten auch nicht gerade in besten Zuständen. Auffallend sind vor allem auch hier die fehlenden Hüllen!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC056.jpg (45,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Chartbuster Salute The Hits... (Y8PCB 15103) ENG.jpg (84,2 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von gast-20090715 (29.06.2009 um 19:00 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 03.07.2009, 15:54
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
ROCK`N`ON -Australien

1974 brachte RCA Australien das Doppelalbum ROCK`N`ON VOLUME 2 (TSP-141 / gatefold cover, orange label) heraus.
Die Covervorderseite der DLP entsprach (üblicherweise) der Vorderansicht des mit Nummer TSPS-141 veröffentlichten 8 track tape:
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rock`n`on Vol.2 (TSPS-141)....jpg (74,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rock`n`on Vol.2 (TSPS-141) rs.jpg (85,3 KB, 4x aufgerufen)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 05.07.2009, 18:08
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Cartridge-Hüllen (diverse)

Nochmal zurück zu den (bereits mehrfach angesprochenen) Hüllen.

Ich könnte zusätzlich 20 meiner Tapes mit Hüllen -welche sich im Laufe der Zeit ansammelten- versorgen, ginge es mir nur um einen Schutz, nur darum, sie ´nicht ohne`zu haben.


Hier mal ein paar US-Versionen:

WARNER BROS./ REALM REORDS/ COLUMBIA HOUSE/ CBS RECORDS u.a.




KANADA

POLYDOR/ MCA/ STARBURST MUSIC/ KEEL RECORDS/ COLUMBIA RECORDS/ TEE VEE INTERNATIONAL




In allen Hüllen befanden sich ELVIS-RCA-Tapes, welche ich aber voneinander trennte da ohne Bezug.

Eine einzige Ausnahme unter den hier gezeigten Boxen bildet die von TEE VEE (siehe auch Anhang 1+ 2). Unter jenem Label erschienen 1976 in Kanada die drei 8 tracks ELVIS FOREVER (KSL-2-7031), ELVIS IN HOLLYWOOD (KSL-1-7053) und ELVIS (DPL2-0056) als COLLECTORS EDITION (3er Box mit Booklet, so wie mit Erstposting schon gezeigt).

Diese "A COLLECTORS EDITION" war ebenfalls als 5-LP-Box (Anhang 3) erhältlich.
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TEE VEE INT tape box vs.jpg (34,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg TEE VEE INT tape box rs.jpg (100,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg box.jpg (44,4 KB, 2x aufgerufen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 22.11.2009, 13:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20090715 Beitrag anzeigen
inzwischen sind es ein paar mehr geworden


[mit freundlicher genehmigung des verfassers/collectors]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 22.11.2009, 13:33
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...einfach klasse diese dinger !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
8 track, cartridges, kassetten, track


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben