Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.05.2007, 22:48
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein. Der Colonel wird allgemein gnadenlos überschätzt, und Elvis damit zum willenlosen Vollidioten gemacht.

De facto war es so, dass der Colonel nur Vorschläge machte, und Elvis traf die Entscheidungen, an die der Colonel sich zu halten hatte, denn der Colonel war Elvis' Dienstleister, und nicht umgekehrt. Wer das Gegenteil glaubt, lebt in einer Scheinwelt. aber sicher nicht in der Realität der Unterhaltungsbranche und der juristischen Gegebenheiten beim Verhältnis Künstler/Manager.
Dann sind alle Biographien die ich gelesen habe falsch.....
Ich hatte immer den Eindruck das die Verantwortlichkeiten klar abgesteckt waren Elvis fürs künstlerische und der Colonel fürs Geschäft und meines Wissens nach hat Elvis ihm äussert selten wiedersprochen ( 68er Comeback).....
Alt Alt 28.05.2007, 22:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.05.2007, 22:48
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Der örtliche Veranstalter entscheidet, wie hoch der Eintritt zu sein hat. Es kann vielleicht der Wunsch des Colonels gewesen sein, aber der ist nicht bindend.
Klar kann der Colonel bei den Eintrittspreisen mitreden. Man kann das vertraglich regeln.
  #13  
Alt 28.05.2007, 22:50
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Du denkst hier evtl. nur an etablierte Künstler, aber es gibt eben auch hunderttausende von sehr guten Künstlern die eben auf jeden Job in dieser Branche angewiesen sind......., es ist ein sehr hartes business...
Die Imperials sind seit bald 50 Jahren im Geschäft (zumindest die Originalmitglieder). Die dürften aus der Phase raus sein, dass sie von Bierzelt zu Bierzelt tingeln müssen. Und wenn sie es doch müssen, dann tun sie es nicht zu Hause, sondern in Europa. Das gäbe mir zu denken, wenn solche Künstler hie rnur wegen des Geldes auftreten.

In dem Moment, wenn ein Musiker auf der Bühne steht, muss ihm jegliches Geld egal sein. Da zählt allein sein musikalisches Können und sein Spaß daran, dies dem Publikum darzubieten.

Als Musikkenner merkt man es ganz genau, ob einer mit den Gedanken bei der Musik oder bereits bei der Abrechnung hinterher ist
  #14  
Alt 28.05.2007, 22:50
Hartmut
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Klar kann der Colonel bei den Eintrittspreisen mitreden. Man kann das vertraglich regeln.
Lass mal aufhören mit dem Thema sonst bekomme ich noch ein schlechteres Bild.....
  #15  
Alt 28.05.2007, 22:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Klar kann der Colonel bei den Eintrittspreisen mitreden. Man kann das vertraglich regeln.
Das stimmt, das kann man. Aber dann sind es die örtlichen Veranstalter selber schuld, wenn sie sich das vorschreiben lassen.
  #16  
Alt 28.05.2007, 22:52
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Andere Künstler verlangten zu der Zeit schon weitaus mehr!
das ist so nicht richtig. die meisten künstler in den 70ern waren fast alle für <10$ zu sehen (meist so um die 6-7$).
das kannst du an unzähligen alten konzerttickets sehen, die quer im internet eingestellt sind (z.b. ebay).
ich habe mal eine liste gesehen, danach war elvis sogar noch einer der teureren stars (ca. 10$), was im vergleich zu heute natürlich trotzdem absolut lächerlich wenig ist.
  #17  
Alt 28.05.2007, 22:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Dann sind alle Biographien die ich gelesen habe falsch.....
Dann solltest Du lieber Biographien lesen, bei denen der Verfasser auch Ahnung von der Materie hat und nicht einfach nur ein Laie ist, der ein bisschen klug daherreden will, ohne die Gepflogenheiten des Showgeschäfts zu kennen, oder ein Elvis-Fan, der irgendwas schönreden will, nur weil er es nicht versteht.

Zitat:
Ich hatte immer den Eindruck das die Verantwortlichkeiten klar abgesteckt waren Elvis fürs künstlerische und der Colonel fürs Geschäft und meines Wissens nach hat Elvis ihm äussert selten wiedersprochen ( 68er Comeback).....
Richtig. Warum sollte Elvis auch einem gewieften und außerordentlich erfolgreichen Geschäftsmann widersprechen, solange es um finanzielle und nicht künstlerische Aspekte geht?

Der Colonel hat Elvis ja auch nie widersprochen, wenn es um künstlerische Belange ging.

Das war wohl das Geheimnis ihres Erfolges.
  #18  
Alt 28.05.2007, 22:56
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Der örtliche Veranstalter entscheidet, wie hoch der Eintritt zu sein hat. Es kann vielleicht der Wunsch des Colonels gewesen sein, aber der ist nicht bindend.
Dann zeig mir mal Eintrittskarten zu Elviskonzerten, die teurer als 12 $ waren
Im Fall von Elvis war den örtlichen Veranstaltern ALLES recht, selbst wenn sie nichts dran verdient hätten. Der Gewinn für die jeweile Stadt war enorm. Die Städte waren schon Tage/Wochen vor den Konzerten von Fans belagert. Wahrscheinlich können wir uns das heute gar nicht meh rvorstellen. Nicht der Colonel musste die Veranstalter anbetteln, Elvis zu buchen. DIe Veranstalter konnten froh sein, wenn sie auserwählt waren, Elvis buchen zu DÜRFEN! Da hat man dann keine Bedingungen zu stellen, sondern akzeptiert alles, was einem vorgelegt wird!
  #19  
Alt 28.05.2007, 22:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
In dem Moment, wenn ein Musiker auf der Bühne steht, muss ihm jegliches Geld egal sein.
Wieso? Genau so gut könntest Du vom Klempner verlangen, dass er mit Herz und Seele Dein Sch....haus repariert, ohne dabei an´s Geld zu denken.
Zitat:
Als Musikkenner merkt man es ganz genau, ob einer mit den Gedanken bei der Musik oder bereits bei der Abrechnung hinterher ist
Niemals! Nicht bei routinierten Profis.
  #20  
Alt 28.05.2007, 22:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
das ist so nicht richtig. die meisten künstler in den 70ern waren fast alle für <10$ zu sehen (meist so um die 6-7$).
das kannst du an unzähligen alten konzerttickets sehen, die quer im internet eingestellt sind (z.b. ebay).
ich habe mal eine liste gesehen, danach war elvis sogar noch einer der teureren stars (ca. 10$), was im vergleich zu heute natürlich trotzdem absolut lächerlich wenig ist.
Großartig, gut dass Du das mal schreibst. Und schon stehen all die Volksmärchen in einem ganz anderen Licht da...
Antwort

Stichworte
charterfolge, diskussion, elvis, konzerte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben