Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.01.2007, 13:46
milkos milkos ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 6
milkos Renommee-Level 0,4%
milkos

sie ist nicht von "FORT BAXTER " das Label nennt sich einfach RRC
sie heißt genau ELVIS MOODY BLUE-THE ALTERNATE ALBUM
Alt Alt 19.01.2007, 13:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.01.2007, 14:20
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Unchained Melody (FTD)
A Hot Winter Night In Dallas (Import)
Burning In Birmingham (Import)
Coming On Strong (Import)
Moody Blue & Other Great Performances (Import)
A Profile - The King On Stage Vol. 01 (Import)
Shakin' Up The Great Lakes (Import)
Elvis Rocks Rapid City (Import)

Ich glaube, dies dürfte soweit erstmal ausreichen, oder?
NEIN!
Spring Tours 77 (FTD)
(mit der undubbed Version vom 24.4.77)

Geändert von gast-20080405 (19.01.2007 um 14:23 Uhr)
  #13  
Alt 19.01.2007, 14:47
TedMack
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessant auch zu erwähnen, wie auf dem 77er Album "Moody Blue" die Live-Songs mit Overdubbings derart beschönigt wurden, dass sie fast gar nichts mehr zutun haben mit dem, was live wohl wirklich der Fall war.
Ich sage absichtlich "fast", denn im Großen und Ganzen will ich dem Hörer keine Illusionen rauben. Aber man vergleiche einfach mal die Songs "Unchained Melody" oder "If You Love Me Let Me Know" mit den zahlreichen Live-Versionen, die nicht im Studio nachbearbeitet wurden.

Die Unchained Melody Version des Albums ist ja vom 24. April 1977. Und Elvis scheinbar wunder klingendes Kopfstimmen-Ending, gab es in der Wirklichkeit nie
Sherill Nielson "rettete" Elvis am Ende auf der Bühne, in dem er geschmeidig den Part übernahm. Und genau bei der für "Moody Blue" verwendeten Version sagte Elvis: "I've done it better."
Aber dass man für ein Album ein bisschen trickst, ist natürlich normal und legitim. Und die meisten von euch wissen das natürlich auch. Zudem find ich vorallem beim "If You Love Me Let Me Know" diesen halligen Sound sehr schön und angenehm. Es wäre nicht schlecht das ganzes Konzert in dieser bearbeiteter Fassung zu haben.

Geändert von TedMack (19.01.2007 um 15:12 Uhr)
  #14  
Alt 19.01.2007, 14:54
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
NEIN!
Spring Tours 77 (FTD)
(mit der undubbed Version vom 24.4.77)
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
A Profile - The King On Stage Vol. 01 (Import)
Shakin' Up The Great Lakes (Import)
Ah, mei Jung - diese Version befindet sich doch ebenfalls auf den von mir schon zuvor geposteten Veröffentlichungen!
Höhöhö!
  #15  
Alt 19.01.2007, 15:05
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Ah, mei Jung - diese Version befindet sich doch ebenfalls auf den von mir schon zuvor geposteten Veröffentlichungen!
Höhöhö!
Die FTD hat aber 1. die bessere Qualität und ist 2. besser zu bekommen!

Wenn ich nach Veröffentlichungen gefragt werde, gebe ich grundsätzlich erstmal nur Offizielles an. Nur nach nochmaliger Nachfrage oder wenn ich weiß, dass es sich um einen "Insider" handelt, auch Imports.
  #16  
Alt 19.01.2007, 19:45
Tamara Tamara ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 403
Tamara Renommee-Level 2%
Ach so RRC was sind denn genau für Song`s auf der CD vileicht versuche ich sie zu bekommen.
Die Live Version von Unchained Melody am Piano vom CBS spezial finde ich schon sehr sehr gut gesungen
  #17  
Alt 20.01.2007, 01:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
Ach so RRC was sind denn genau für Song`s auf der CD vileicht versuche ich sie zu bekommen.
Die Live Version von Unchained Melody am Piano vom CBS spezial finde ich schon sehr sehr gut gesungen
Auf der *The alternate Moody Blue* sind ganz einfach andere Takes verwendet worden als auf dem Original-album
also alternate Takes von den Studio-masters und andere Versionen der live-tracks
Ich hab aber eigentlich angenommen, daß diese IMPORT nur als cdr veröffentlicht wurde

Die Baxter-cd die du meinst, heißt *Moody blue and other..*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 23.01.2007, 16:00
Tamara Tamara ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 403
Tamara Renommee-Level 2%
Wie ist eigendlich die neue FDT CD Unchained Melody ?
  #19  
Alt 23.01.2007, 16:09
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
Wie ist eigendlich die neue FDT CD Unchained Melody ?
Is die schon draußen? Ich dachte die ist erst ab dem 01.02.2007 erhältlich...
  #20  
Alt 23.01.2007, 16:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Is die schon draußen? Ich dachte die ist erst ab dem 01.02.2007 erhältlich...
Schlafmütze
die gibt´s seit spät. Mitte Januar
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
meldody, unchained


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben