Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.12.2006, 16:53
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Der Tod von James Brown trifft mich schon, weil er auch ein ganz Großer war, unverwechselbar und stilprägend und solche Typen werden einfach immer weniger.
Leider nehmen die Radiostationen, so wie ich es mitbekomme, so gut wie keinen Anteil an seinem Tod. Es kann sein, dass es mit Weihnachten zusammenhängt, aber es wird kein James Brown-Titel gespielt.
Alt Alt 25.12.2006, 16:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.12.2006, 22:14
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Die alte Garde tritt so langsam ab!

Schaut Euch mal die Liste "Die Unsterblichen des Rock'n'Roll" an! Sorry, da muss man lachen!

http://onunterhaltung.t-online.de/c/...6/9999066.html
da mag wohl einer elvis nicht so besonders,oder ist nach den ABC-system gegangen 3.platz! dass ist ja wohl ein scherz
na! ob das gut ist,dass ich meine telefon,- und internetflatrate bei den habe ??!!

Geändert von gast-20110321 (25.12.2006 um 22:18 Uhr)
  #13  
Alt 26.12.2006, 00:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
About Elvis Presley he said: "I wasn't just a fan, I was his brother. He said I was good and I said he was good; we never argued about that. Elvis was a hard worker, dedicated, and God loved him. Last time I saw him was at Graceland. We sang Old Blind Barnabus together, a gospel song. I love him and hope to see him in heaven. There'll never be another like that soul brother."Source: Various / Updated: Dec 25, 2006
Das hat er aber nett gesagt.
  #14  
Alt 26.12.2006, 01:01
Jinny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Der Tod von James Brown trifft mich schon, weil er auch ein ganz Großer war, unverwechselbar und stilprägend und solche Typen werden einfach immer weniger.
Leider nehmen die Radiostationen, so wie ich es mitbekomme, so gut wie keinen Anteil an seinem Tod. Es kann sein, dass es mit Weihnachten zusammenhängt, aber es wird kein James Brown-Titel gespielt.
War ein klasse Sänger !
  #15  
Alt 30.01.2007, 17:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Seine Leiche ist verschwunden, und doch sucht man schon einen Schauspieler für den großen James-Brown-Biographie-Film.


Murphy: "James Brown wollte mich"

Dienstag 30. Januar 2007, 15:15 Uhr

Bild vergrößern
Eddie Murphy will Spike Lee die Suche nach seinem Film-James Brown erleichtern - und behauptet, der Soulstar habe immer gewollt, dass er ihn in einem Biopic spielt. Der "Beverly Hills Cop"-Star, der am Sonntag (28. Januar 07) für seine Rolle als "James 'Thunder' Early" in "Dreamgirls" mit einem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet wurde, ist überzeugt, dass der Filmemacher nicht länger nach dem perfekten Godfather Of Soul suchen muss - er ist es. Murphy: "James Brown hat vor Jahren zu mir gesagt, 'Wenn sie jemals mein Leben verfilmen, musst du mich spielen.' Ich sagte, 'James, wenn ich dich spiele, werden die Leute lachen.' Da sagte er, 'Sie werden nicht lachen, wenn du nicht versuchst, lustig zu sein.'" Murphy gibt jedoch zu, dass er vielleicht zu alt ist, um Brown zu seinen Glanzzeiten zu verkörpern: "Ich könnte James Brown jetzt nicht bis 40 spielen, weil ich 45 bin. Im April werde ich 46. Ich mache keinen Spagat und so was, die Zeiten sind vorbei."

  #16  
Alt 03.02.2007, 12:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo ist James Browns Leiche?

VON EVA C. SCHWEITZER, 02.02.07, 23:49h, AKTUALISIERT 03.02.07, 10:08h

Soullegende James Brown

New York - Als James Brown, der „Pate des Soul“, am Weihnachtstag starb, sammelten sich Tausende von Fans im Apollo-Theater in Harlem, um von ihm mit Musik und Tränen Abschied zu nehmen. Aber der berühmte Tote („I´ve got the feeling“, „Sexy, Sexy, Sexy“, „Papa don't take no Mess“) weilt noch unter uns: Vier Wochen lag der Soulsänger aufgebahrt in seinem Landsitz in Beech Island, South Carolina, tiefgekühlt, in einem versiegelten goldenen Sarg. Aber vor einer guten Woche haben seine Nachlassverwalter die Leiche an einen geheimen Ort schaffen lassen - weil sechs seiner sieben noch lebenden Kinder Klage gegen das Testament eingereicht haben.
Auch Browns vierte und letzte Frau, Tomie Rae Hynie, hat sich der Klage der Kinder angeschlossen. In diesen Tagen soll die erste Anhörung vor Gericht stattfinden. Wo und wann Brown nun bestattet wird, ist unklar. Die Kinder wollen, dass Brown auf seinem Landsitz in Beech Island am Savannah River beerdigt wird - prunkvoll, in einem Ensemble, das ein Mausoleum, ein Museum und einen Gedenkpark umfassen soll. Ihre Idee ist, eine Art „Graceland“ zu schaffen, die Elvis-Presley-Gedenkstätte in Memphis, Tennessee, zu der jährlich rund 600 000 Fans reisen und viele, viele Dollars bringen. Den Kindern gehört das Anwesen allerdings gar nicht. Brown vermachte es in seinem Testament den drei Managern, die auch seinen Nachlass verwalten: Afred Bradley, David Gannon und Albert Dallas. Auch die lukrativen Copyrights seiner Musik gingen an die drei, während die Kinder nur seinen weniger wertvollen privaten Besitz erhielten.
Die Kinder wollen, wie auch acht Enkel, die ebenfalls klagen, die Manager nun loswerden. Sie werfen ihnen vor, das Erbe ihres Vaters zu verschleudern. Die Manager wiederum wollen hart bleiben. „Es tut uns leid, dass Mr. Browns Kindern das Testament nicht gefällt, aber er hat das ganz klar so festgelegt“, sagte Albert Dallas.
Stiftung für arme Kinder Brown habe verfügt, dass eine Stiftung geschaffen werden soll, die armen Kindern eine musikalische Ausbildung ermöglichen soll. „Solange ich noch Atem in mir spüre, kämpfe ich darum, dass das auch geschieht“, versicherte Dallas. Er verwies darauf, dass zwei von Browns Töchtern ihren Vater bereits vor Jahren auf eine Million Dollar verklagt hätten, weil sie zwei Dutzend Songs mit ihm geschrieben haben wollen. Die Familie sei also ohnehin zerrüttet. Derweil versucht sich Browns Ehefrau Tomie Rae Hynie ebenfalls ins Erbe einzuklagen. Hynie, die von Brown den fünfjährigen James Brown jr. hat, erhielt noch am Tag des Todes des Sängers ein anwaltliches Verbot, das Anwesen in Beech Island zu betreten. Die beiden seien nicht legal verheiratet gewesen, denn zum Zeitpunkt der Eheschließung war Hynie noch mit einem Pakistani verheiratet. Zweifelsfrei war die Ehe immer stürmisch. Brown hatte 2003 erklärt, er und seine Frau hätten sich getrennt. Sie lebten allerdings auch danach noch zusammen - nicht immer friedlich.
Wo nun die Nachlassverwalter James Brown bestatten wollen (und wann), ist unklar. In Frage kommt auch eine Ruhestätte an der Seite seiner dritten (verstorbenen) Frau Adrienne Lois Rodriguez in Georgia auf dem Friedhof, auf dem auch schon Browns Vater ruht.


www.ksta.de
  #17  
Alt 04.02.2007, 23:06
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
hach, ich habe einige konzert-dvd's von ihm hier stehen. besonders seine kleinen club-konzerte mitte/ende der 70er sind sehr geil.
hatte vor wenigen jahren auch noch mal die möglichkeit ihn hier in köln am tanzbrunnen live zu erleben (2001). war eine sehr gute 2-stunden show, wenn der godfather selbst auch nur knapp ne stunde am micro stand.

  #18  
Alt 05.02.2007, 02:16
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
als Musiker war er sehr gut, aber als Mensch???
  #19  
Alt 05.02.2007, 02:47
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
als Musiker war er sehr gut, aber als Mensch???
Hast Du ihn persönlich gekannt, um dies beurteilen zu können?
  #20  
Alt 05.02.2007, 02:47
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Hast Du ihn persönlich gekannt, um dies beurteilen zu können?
nee, aber ich habe einiges in der Zeitung gelesen...............und es wird ja nicht alles gelogen sein
Antwort

Stichworte
brown, gestorben, james


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben