Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.10.2006, 22:53
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Do it Twice - Bob Marley

You know that I love you,
Baby, but you just won't let me.
You know that I love you,
Baby, but you just won't let me.

Every morning I get up, I sip my cup;
My eyes get red, no-one to hear me.

One more thing I'd like to say right here,
Baby, but you just won't let me.
One more thing I'd like to say right here,
Baby, but you just won't let me.
I'd like to say: baby, you so nice:
I'd like to do the same thing twice, yeah!
Baby, you so nice.
I'd like to do the same thing twice.
I love you so much, so-o-o-
Love you - love you, baby, so much.
Yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, yeah,

I live in the woods alone;
I need your company.
Baby! Woods alone!
I need your company, yeah!




Reggae wirkt bei mir generell gut stimmungsaufhellend ... Sun is shining
Alt Alt 20.10.2006, 22:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.10.2006, 13:21
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Reggae wirkt bei mir generell gut stimmungsaufhellend ... Sun is shining
Das ist lustig, denn ich werde von Reggae stets depressiv. Für mich die übelste Musik, die je gemacht wurde. Wenn Bob Marley läuft, verlasse ich den Raum.
  #13  
Alt 23.10.2006, 13:47
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Das ist lustig, denn ich werde von Reggae stets depressiv. Für mich die übelste Musik, die je gemacht wurde. Wenn Bob Marley läuft, verlasse ich den Raum.
echt ... warum denn bloß?
  #14  
Alt 23.10.2006, 16:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Das ist lustig, denn ich werde von Reggae stets depressiv. Für mich die übelste Musik, die je gemacht wurde. Wenn Bob Marley läuft, verlasse ich den Raum.
Das klingt aber eher aggressiv als depressiv

Ich hör Marley und auch andere ab und zu ganz gern.. aber wenn dann eher zum chillen oder wenn auf ner Party grad was zum Kuscheln gebraucht wird
..but my hand was made strong.. by the hand of the allmighty..
  #15  
Alt 23.10.2006, 16:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
...
oomph, Rammstein, Metallica, Manowar, Dire Straits... Katie Melua,
The Coors, Amy Grant, Belinda Carlisle...
Auch wenn man nachts nicht mehr schlafen kann, werden diese CD's aufgelegt. Wobei eine CD mir nachts immer hilft, und zwar Billy Idol, Adam in Chains (Cyberpunk).
komische Mischung indeed
also Oomph kann ich schon mal gar nicht :nee: (Ok, *wunschkind* war zu der damaligen Zeit geil, aber was sie jetzt machen )
Rammstein und Metallica nur song-bzw teilweise
Manowar sind inzwischen (zumindest live sowie auf diversen dvd´s) nur mehr ne laue Lachnummer :nee:, studio-mäßig gehts bis zu *the god´s made heavy metal* aber noch ganz gut rein .. *Hatreeeeeeeeeed*
Dire Straits sind für mich keine wirklichen Aufmunterer, eher schon das Gegenteil (soll aber nicht heißen, daß ich sie schlecht finde.. auf keinen Fall )
Melua kann ich gar nicht, sorry; dasselbe gilt für die Corrs (auch wenn sie hübsch anzusehen sind die Mädels ); Belinda Carlisle geht eher in die Schmuse-richtung, bringt bei mir also auch nix
Billy Idol allerdings ist immer noch Garant für nen breiten , überhaupt mit *rebel yell* und *cradle of love* (mit den neuen sachen kann ich aber auch nix anfangen.. leider)

Ansonsten regelmäßig im Player:
W.A.S.P. - die ersten beiden Alben + die erste Live-scheibe
*..some of you river-rats came here tonight, lookin´ for a litte bit of
Pussssssssssssssssssieeeee..* reicht meist schon
Die Sun-sachen von Elvis und Johnny; die frühen Springsteen-scheiben;
E.A.V., J.B.O., Iron Maiden bis *Piece of mind* usw
  #16  
Alt 23.10.2006, 16:41
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
echt ... warum denn bloß?
Ich kann die Rhythmen, Akkordwechsel und Melodien nicht ertragen. Und zwar körperlich nicht ertragen. Ich werde, wenn dieses Posting von mir auch nicht so gemeint und in einer anderen, ausgeglichenen Stimmung geschrieben ist, tatsächlich aggressiv, wenn ich Reggae höre. Ich werde aber auch genauso aggressiv, wenn ich Shakin' Stevens oder anderen Schuhplattler-Rock'n'Roll höre. Musik wirkt so unmittelbar und direkt, ich kann mich nicht dagegen wehren.

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Das klingt aber eher aggressiv als depressiv
Wie gesagt: Ich werde in dem Augenblick durchaus aggressiv, wenn ich diese Musik höre, aber mein Posting wurde in ausgeglichenem Gemütszustand verfasst.
  #17  
Alt 23.10.2006, 20:06
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
komische Mischung indeed
also Oomph kann ich schon mal gar nicht :nee: (Ok, *wunschkind* war zu der damaligen Zeit geil, aber was sie jetzt machen )
Rammstein und Metallica nur song-bzw teilweise
Manowar sind inzwischen (zumindest live sowie auf diversen dvd´s) nur mehr ne laue Lachnummer :nee:, studio-mäßig gehts bis zu *the god´s made heavy metal* aber noch ganz gut rein .. *Hatreeeeeeeeeed*
Dire Straits sind für mich keine wirklichen Aufmunterer, eher schon das Gegenteil (soll aber nicht heißen, daß ich sie schlecht finde.. auf keinen Fall )
Melua kann ich gar nicht, sorry; dasselbe gilt für die Corrs (auch wenn sie hübsch anzusehen sind die Mädels ); Belinda Carlisle geht eher in die Schmuse-richtung, bringt bei mir also auch nix
Billy Idol allerdings ist immer noch Garant für nen breiten , überhaupt mit *rebel yell* und *cradle of love* (mit den neuen sachen kann ich aber auch nix anfangen.. leider)

Ansonsten regelmäßig im Player:
W.A.S.P. - die ersten beiden Alben + die erste Live-scheibe
*..some of you river-rats came here tonight, lookin´ for a litte bit of
Pussssssssssssssssssieeeee..* reicht meist schon
Die Sun-sachen von Elvis und Johnny; die frühen Springsteen-scheiben;
E.A.V., J.B.O., Iron Maiden bis *Piece of mind* usw

Dire Straits, The Bug aufgedreht hallo, da beb die Bude... und schon geht es einem besser!
  #18  
Alt 23.10.2006, 20:36
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich kann die Rhythmen, Akkordwechsel und Melodien nicht ertragen. Und zwar körperlich nicht ertragen. Ich werde, wenn dieses Posting von mir auch nicht so gemeint und in einer anderen, ausgeglichenen Stimmung geschrieben ist, tatsächlich aggressiv, wenn ich Reggae höre. Ich werde aber auch genauso aggressiv, wenn ich Shakin' Stevens oder anderen Schuhplattler-Rock'n'Roll höre. Musik wirkt so unmittelbar und direkt, ich kann mich nicht dagegen wehren.
so ist es mir bis vor ein 6 oder 7 jahren auch gegangen. dann hat mich ein arbeitskollege im plattenladen, in dem ich damals gearbeitet habe, mit ROCKSTEADY und SKA angefixt. das sind die etwas bis sehr viel flotteren frühformen von reggae aus den 60er jahren mit starkem soul/r&b-einfluss. das zeug muss man einfach lieben. sowas von uplifting! hör dir mal die heptones an oder alton ellis, dann wirst du dein pauschalurteil vielleicht revidieren. roots reggae mag ich allerdings auch nicht so besonders, dafür gab es in den 70ern wieder atemberaubende dub-produktionen...ich kann mir in fast jedem musikstil was finden, das mir gefällt.

(wenn wir schon in der karibik sind: calypso gehört übrigens auch noch in die liste der glücklichmachenden musiken.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #19  
Alt 23.10.2006, 20:41
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich kann die Rhythmen, Akkordwechsel und Melodien nicht ertragen. Und zwar körperlich nicht ertragen. Ich werde, wenn dieses Posting von mir auch nicht so gemeint und in einer anderen, ausgeglichenen Stimmung geschrieben ist, tatsächlich aggressiv, wenn ich Reggae höre. Ich werde aber auch genauso aggressiv, wenn ich Shakin' Stevens oder anderen Schuhplattler-Rock'n'Roll höre. Musik wirkt so unmittelbar und direkt, ich kann mich nicht dagegen wehren.
Wie gesagt: Ich werde in dem Augenblick durchaus aggressiv, wenn ich diese Musik höre, aber mein Posting wurde in ausgeglichenem Gemütszustand verfasst.
... das kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, Timi ... vor allem die aggressionauslösende Wirkung, denn eigentlich entspricht Reggae meiner Meinung nach genau Gegenteiligem, so vom musikalischen Vibe und auch vom soziokulturellen Background her ... aber okay
  #20  
Alt 23.10.2006, 20:43
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
... wenn wir schon in der karibik sind: calypso gehört übrigens auch noch in die liste der glücklichmachenden musiken.
und Salsa natürlich auch
Antwort

Stichworte
antidepressiva, musikalische


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben