Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 31.05.2006, 01:23
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
The Doors höre ich auch heute noch immer wieder gerne, wenn die Stimmung passt.
Ich bin eben Originalbesetzungsfanatiker, auch bei Elvis, ihr kennt ja meine Abneigung gegen Imitatoren, und auch bei The Who, nach Keith Moons Tod war ja auch die Musik zum vergessen, siehe das Album "It's Hard".

Was aber bei den Doors so faszinierend ist, ist die Tatsache das es nur drei Musiker und ein Sänger waren die solch abgehobene Klangwolken schufen, die selbst nach 35 Jahren nichts an Aktualität und Faszination eingebüsst haben.
Morrison sagte ja in einem Interview voraus, das irgendwann die Musik ohne Musiker und Instrument gemacht werden wird, heute nennt sich das eben Techno oder House oder so irgendwie.
Und Jim lebte den Rock n' Roll, also möglichst früh ins Gras beissen.
Was blieb sind die Texte, die Melodien und der Mythos, alles andere zählt nicht mehr. Ebenso bei Nirvana
Alt Alt 31.05.2006, 01:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 31.05.2006, 15:12
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
heute geben sie mir nichts mehr. ist halt eine typische band für eine bestimmte lebensphase...(das mein ich übrigens jetzt gar nicht so bös wie es klingt)
Gut gesagt! Geht mir genauso! Anfang der 90er war ich ein großer Fan von denen. Heute nicht mehr so.

Ich habe vor Jahren mal eine Doors-Coverband gesehen. Die hieß "The Soft Parade". Kennt die sonst noch jemand?

  #13  
Alt 01.06.2006, 00:16
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
geht mir genauso. es gibt halt ein alter, da muss man die doors, und im speziellen jim einfach cool finden. das war die zeit, in der man bei light my fire oder next whiskey bar cool in der ecke stand, ne kippe rauchte und ein bier in der hand hielt und das berühmte jim morrisson t-shirt trug

und als ich mich dann auch mehr mit musik, künstlern und arrangements beschäftigte und auskannte, fiel mir dieses live at the hollywood bowl konzert in die hände...und seitdem kann ich es fast nicht mehr hören.
  #14  
Alt 03.06.2006, 17:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
grade wieder den Weg in den Player gefunden

The doors live (doppel-cd, nicht die einzelne )
The doors - box set part 1 und part 2 (je 2 cd´s)
(die box-sets sind vor allem interessant, wenn man wissen will, wie die demos und alternativ-versionen der Klassiker geklungen haben bzw entstanden sind dazu in jeder box n fettes booklet mit feinen linernotes)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 05.06.2006, 09:45
Benutzerbild von rock
rock rock ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: vienna
Beiträge: 165
rock Renommee-Level 0,4%
rock eine Nachricht über AIM schicken rock eine Nachricht über MSN schicken
@ burroughs;

bezüglich: JimMorrison...wir haben beim MB konzert kurz über Morrisons Verhaftung on stage gesprochen.

es war am 9. dez. 1967 in New Heaven Connecticut (oder wie man dat schreibt :) )

kann dir die szene schicken.

rock
  #16  
Alt 06.06.2006, 14:09
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
fredl,

vielleicht trage ich jetzt eine eule nach oesterreich und du kennst die seite schon ....

http://www.dc-rock-and-roll.org/lizardking.html

habe ich durch zufall entdeckt durch 'elvis plays DC'
  #17  
Alt 06.06.2006, 14:19
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Also, ich weiss nicht ich kann DOORS auch hoeren ohne das ich kiffen muss...???
Und an ein bestimmtes Alter ist Musik doch auch nicht gebunden...find ich jedenfalls nicht

Wenn die Musik passt kann man die doch immer hoeren egal was es ist.

Oder werft ihr euch ne Qualude ein, wenn ihr ne Elvis CD hoert????
Antwort

Stichworte
douglas, james, king, lizard, morrison


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben