Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 09.11.2015, 11:58
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Nur einmal angenommen ,Elvis hätte Konzerte in England und Japan gemacht ,wie wäre er dort angekommen ? Rießen - Erfolge ?

Das wäre wohl darauf angekommen wie er die Konzerte performt hätte .Also zugedröhnt und karate moves unterbrochen von rumgequatsche wäre wohl nicht so gut angekommen (besonders weil man in Europa eher den jungen Elvis also den Rocker im Gedächtnis hatte).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.11.2015, 11:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 09.11.2015, 12:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
In den USA kassierte Elvis inzwischen mäßige bis vernichtende Kritiken. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er die Erwartungshaltung im Ausland wohl nicht erfüllt hätte und die Reaktionen ähnlich ausgefallen wären. :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.11.2015, 13:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Nur einmal angenommen ,Elvis hätte Konzerte in England und Japan gemacht ,wie wäre er dort angekommen ? Rießen - Erfolge ?

So ein Projekt wäre frühestens 1978/1979 umsetzbar gewesen und deshalb bringt es nicht viel, darüber zu spekulieren, wie es gewesen wäre. Hätte Elvis seine Sucht und seine Gesundheit nochmal in den Griff bekommen, sicher ja. Hätte er das nicht, dann denkt man besser gar nicht weiter nach ...

Die Versicherung war ja etwas völlig Privates und lässt keine Schlüsse zu, ob da offiziell irgendwas in Vorbereitung war. Sie lässt aber Schlüsse zu, dass Elvis so etwas wollte. Denn wenn er etwas unbedingt wollte, konnte er sehr spontan sein. Nach dem Motto:"England und Japan wäre sehr cool. Da schließe ich gleich schon mal eine Flugzeugversicherung ab"

Geändert von MysteryTrain (09.11.2015 um 13:28 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.11.2015, 12:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Allerdings ist bis heute nichts über derartige Aktivitäten des Colonels und/oder Concerts West/Management III bekannt.
Das ist der Punkt. Mehrere Zeitzeugen haben unabhängig von einander überliefert, dass Elvis im Ausland touren wollte (namentlich in Japan und Deutschland), doch die verantwortlichen Organisatoren (Management/Konzertveranstalter) blieben untätig, tischten ihrem gutgläubigen Klienten billige Ausreden auf.
Ich bezweifle nicht, dass Elvis dies wirklich tun wollte, doch er vertraute offenbar Leuten, die seine Gutgläubigkeit ausnutzten...

Zitat:
Mysty:
So ein Projekt wäre frühestens 1978/1979 umsetzbar gewesen und deshalb bringt es nicht viel, darüber zu spekulieren, wie es gewesen wäre. Hätte Elvis seine Sucht und seine Gesundheit nochmal in den Griff bekommen, sicher ja. Hätte er das nicht, dann denkt man besser gar nicht weiter nach ...
Dem würde ich zustimmen. Wirklich realistisch für solch ein kräftezehrendes Vorhaben wäre nur der Zeitraum bis max. 1974/75 gewesen, und bis dahin wurde man bekanntlich nicht aktiv an verantwortlicher Stelle. Darüber, wie (wenn überhaupt) sich Elvis nach dem Sommer 1977 verändert hätte, kann man nur wild spekulieren; folglich sind solche Überlegungen nicht wirklich zweckdienlich.
Die Vorstellung, die Bilder von Elvis in Omaha und Rapid City im Juni 1977 wären in London oder Tokio gemacht worden, ist nicht wirklich eine angenehme, und ob die Weltpresse gnädig mit Elvis umgegangen wäre, kann kein Mensch beantworten; das eventuell Häme und Spott über den "überernährten Ü-Vierziger" ausgeschüttet worden wäre, kann man zumindest nicht gänzlich ausschließen, denn die Skandal-Geschichten aus dem Leibwächter-Buch wären ja dann auch in Übersee bekannt gewesen...

Geändert von Tafka S. (10.11.2015 um 13:01 Uhr)
  #15  
Alt 10.11.2015, 14:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich bezweifle nicht, dass Elvis dies wirklich tun wollte, doch er vertraute offenbar Leuten, die seine Gutgläubigkeit ausnutzten...
Nichts spricht dafür, dass Elvis tatsächlich im Ausland auf Tournee gehen wollte. Dass irgendwelche Bekannte und Mitarbeiter den Fans das erzählen, was sie hören wollen, liegt in der Natur der Sache. Ich bewerte diese Stories genau so wie die Aussage von Priscilla, dass Elvis schon immer mit einem britischen Mietorchester singen wollte. BULLSHIT.
  #16  
Alt 10.11.2015, 15:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Nichts spricht dafür, dass Elvis tatsächlich im Ausland auf Tournee gehen wollte. Dass irgendwelche Bekannte und Mitarbeiter den Fans das erzählen, was sie hören wollen, liegt in der Natur der Sache. Ich bewerte diese Stories genau so wie die Aussage von Priscilla, dass Elvis schon immer mit einem britischen Mietorchester singen wollte. BULLSHIT.
Das ist mir zu einfach gedacht, A.C.
Als Elvis Ende '76 gegenüber Esposito seine Absicht, im Ausland zu touren, bekräftigte und auf schnellstmögliche Inangriffnahme drängte, war Larry Geller nur ein zufälliger Mithörer; in seinem Buch hat er es vermieden, die Sache so aussehen zu lassen, als ob Elvis ihm dies erzählte. Diese Presley'sche Willensbekundung unter Zeugen völlig zu ignorieren, geht mMn nicht, denn dann kann man auch alles andere von ihm Gesagte in Abrede stellen, so fern es nicht aufgezeichnet wurde und als "Beweis" taugt.
Das Herumreiten auf "sagen, was seine Fans hören wollen", bringt nicht wirklich etwas, denn dann hätte der gute Larry auch Mexiko, Argentinien oder Südafrika statt Japan oder Deutschland einsetzen können - die dortigen Fans hätte das sicher auch gefreut.

Die Aussage von Priscilla bezüglich des Konzerts mit Orchesterbegleitung muss man hingegen, da stimme ich Dir durchaus zu, nicht wirklich ernst nehmen, denn da Elvis stets mit großem Orchester tourte, hätte er jederzeit so ein spezielles Klassik-/Gospel-/Orchesterkonzert geben können, wann immer er gewollt hätte.
  #17  
Alt 10.11.2015, 15:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Larry Geller setzt die Länder ein, in denen er selbst auftritt.

PS: Anno 1976 war Elvis wohl kaum in der Lage, eine Welt-Tournee zu absolvieren. Hätte jemand diese Pläne vereitelt, könnte man es als Schutzmaßnahme durchgehen lassen. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es ernstzunehmende Pläne dieser Art gab.
  #18  
Alt 10.11.2015, 16:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Anno 1976 war Elvis wohl kaum in der Lage, eine Welt-Tournee zu absolvieren. Hätte jemand diese Pläne vereitelt, könnte man es als Schutzmaßnahme durchgehen lassen.
Durchaus, da ist was dran. Wenn Elvis also im Dezember auf Umsetzung drängte, wäre vor dem Frühjahr '77 vermutlich ohnehin nichts in Gang gekommen, und zu diesem Zeitpunkt war er tatsächlich nicht bei bester Gesundheit, de facto untauglich für die Anstrengungen einer Welt-/Europa- und/oder Asien-Tournee.

Zitat:
Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es ernstzunehmende Pläne dieser Art gab.
Ich halte fest: Elvis hatte diese Pläne laut den Aussagen einiger Mitglieder des "Inner Circle", doch die Logistik-Abteilung (Manager/Konzertveranstalter) blieb tatenlos.

Ich will wirklich nicht hoffen, dass man 1976/77 schon insgeheim glaubte, Elvis würde sowieso nicht alt werden, und aufwendige Tourvorbereitungen für Übersee könnten sich womöglich erübrigen, wenn man den gutgläubigen Künstler nur lange genug hinhielte...

Nein, das will ich lieber nicht annehmen... :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.11.2015, 22:32
Elviscash Elviscash ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: wien
Beiträge: 62
Elviscash Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht stehen lassen. Im Rahmen eines Vegas-Konzertes im Dezember 1976 brüllte ein Zuschauer die Frage in den Saal, wann Elvis nach England kommen würde. Dieser gab zur Antwort, dass sich ein solches Unterfangen in Vorbereitung befände.

Allerdings ist bis heute nichts über derartige Aktivitäten des Colonels und/oder Concerts West/Management III bekannt. Man weiß aber sehr wohl, dass Elvis den Leuten gerne das erzählte, was sie hören wollten, um Konflikten möglichst aus dem Wege zu gehen. Insofern sollte man diese "Ankündigung" nicht überbewerten. Aus meiner Sicht wollte er das Thema einfach vom Tisch haben und mit der Show weitermachen.
Kann natürlich auch sein , keine Frage .
Ich bezweife auch das der Kalender 100 Prozent echt ist der aufgetaucht ist .
Und Tom Parker hätte das auch nie zugelassen. Leider find ich den post nicht mehr mit dem Bild und den Kommentaren auf facbook :/
  #20  
Alt 11.11.2015, 15:09
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich bezweifle nicht, dass Elvis dies wirklich tun wollte,
Nun, etwas tun wollen und etwas wirklich tun, sind zwei Paar Schuhe. Ich bezweifle nicht, dass Elvis darüber sprach, möglicherweise auch mit dem Gedanken spielte, aber das war es.

Ich bezweifle aber diese Sichtweise, in der Elvis als armes Opfer seiner bösen Umgebung dar gestellt wird. Ich bezweifle sehr, dass Elvis einen Veranstalter beauftragte, eine Ausland Tournee zu organisieren, der dann einfach sagte, ne, machma nicht, und Elvis sich dann einfach sang- und klanglos fügte.

Ich bezweifle ebenfalls, dass irgendein Veranstalter sich geweigert hätte, Geld zu verdienen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben