Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 02.10.2014, 10:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Es wusste doch keiner. dass der lebende Zwilling mal so berühmt wird. Klar den Friedhof kennt man, und der Name Presley kommt da oft vor, heisst aber nicht, dass es alles Verwandte von Elvis sind
Dies scheint mir bei der Lösung des Problems (wo genau ruht Jesse Garon?)sehr wichtig zu sein. Weil die Presleys Anfang 1935 eine arme Südstaatenfamilie waren wie viele andere auch, ist es gut vorstellbar, dass selbst Vernon irgendwann nicht mehr genau sagen konnte, wo er den erstgeborenen Zwilling ins Erdreich verbracht hatte. Die ärmlichen Umstände (Stichwort Schuhkarton) sprechen ja für sich, dass da kein Geld für eine "vernünftige" Beisetzung mit Grabstein usw. übrig war. Sehr wahrscheinlich kannte Elvis nicht diese Stelle, sonst hätte er - so nahe er sich seinem Zwillingsbruder immer fühlte - spätestens nach seinem Durchbruch darum gekümmert - schließlich lebte ja 1956 auch Gladys noch, der sicher auch daran gelegen gewesen wäre, eine würdige Gedenkstätte für Jesse Garon einzurichten, denn Geldsorgen gab es ja praktisch seit 1956 nicht mehr in der Familie.
Möglicherweise könnte man die Gebeine des kleinen Jesse heute mit modernen Methoden aufspüren, ohne das ganze Erdreich auf dem Friedhof umzupflügen - man bräuchte ja "bloß" nach der Größe eines Säuglings suchen und bei Erfolg dann einen DNA-Vergleich vornehmen (eine Probe von Elvis ließe sich im BMH sicher finden, und Lisa Marie ist ja auch noch da). Aber die grundlegende Frage ist doch: wer hätte ein begründetes Interesse daran, anno 2014???
Eine Gedenktafel für Jesse findet man im Meditationsgarten von Graceland, und die erfüllt ja irgendwie auch ihren Zweck, ohne dass sich darunter ein tatsächliches Grab befinden würde.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.10.2014, 10:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 02.10.2014, 12:46
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Danke euch allen für eure mithilfe

Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen

Besonders schön finde ich den Satz:
"Kurz nach Elvis’ Aaron Presleys Geburt, waren die ersten Sonnenstrahlen sichtbar, die das kleine verschlafene Städtchen mit wärmenden Licht in sein verschneites Wintergewand tauchen ließen."
Da strahlt doch sowas wie Hoffnung und Glück auf im ärmlichen Tupelo.

Mir fiel noch was ein und zwar habe ich gelesen (weiss nicht mehr wo) das Elvis sich auch häufiger die frage gestellt haben soll "warum grade ich? Warum schenkt Gott mir ein Leben und meinen Bruder lässt er sterben."
So in etwa habe ich das in erinnerung. Elvis war war ein Gläubiger Mensch und versuchte sich einen sinn darin zu geben das er was besonderes sein könnte.
  #13  
Alt 02.10.2014, 12:48
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Dieses sagen wir mal "nachgemachte Grab" finde ich gut, als erinnerung.

  #14  
Alt 02.10.2014, 13:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
--- editiert ---

Geändert von Tafka S. (02.10.2014 um 13:53 Uhr)
  #15  
Alt 02.10.2014, 13:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Besonders schön finde ich den Satz:
"Kurz nach Elvis’ Aaron Presleys Geburt, waren die ersten Sonnenstrahlen sichtbar, die das kleine verschlafene Städtchen mit wärmenden Licht in sein verschneites Wintergewand tauchen ließen."
Da strahlt doch sowas wie Hoffnung und Glück auf im ärmlichen Tupelo.
Stimmt, denn für das Tupelo des Jahres 1935 werden für gewöhnlich eher Beschreibungen wie staubig, trist o.ä. verwendet - den Ort mit "Nest" zu umschreiben, kommt auch nicht gerade selten vor.
Derart poetisch wie oben zitiert klingt das natürlich sehr viel ansprechender.

Übrigens: seit wann gibt es diese Gedenktafel im Meditationsgarten eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern, sie damals in den frühen Neunzigern dort schon gesehen zu haben...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.10.2014, 14:20
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe das hier nicht mitgepostet bei meinen ersten weil es mir zu Kitschig vorgekommen ist ,aber wer weiß vielleicht war es wirklich so ! Lest es selbst .

Mit der Geburt von Elvis passierte dies :

Fast zur gleichen Zeit passierte noch etwas merkwürdiges. Die Unwetterwolken, die über Tupelo herangezogen waren, zogen kurz nach Elvis’ Geburt ab, und es wurde ein schmaler Streifen blauen Himmels sichtbar, der sich von den Appalachain Mountains bis hinunter ins Tal , wo Tupelo lag, erstreckte. Ein äußerst seltenes Naturschauspiel. Die Sonne kam zum Vorschein und Tupelo erstrahlte in seiner Schneepracht zu neuem Leben.

LG Rynn
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.10.2014, 14:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das klingt natürlich sehr, sehr schön, obwohl es schon ein wenig in den übernatürlichen/metaphysischen Bereich geht. Ich meine damit auffällige Wetterveränderungen o.ä., die etwas Besonderes ankündigen/begleiten. Da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen zu, denn manches nimmt ja fast schon religiöse Züge an.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.10.2014, 14:33
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Es klingt manchmal so als ob man Elvis als neuen Messias darstellen will.
Aber trotzdem ist es schön zu lesen
  #19  
Alt 02.10.2014, 14:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen

Fast zur gleichen Zeit passierte noch etwas merkwürdiges.
Elvis hatte ja auch indianische Wurzeln. Von daher spielten solche Naturereignisse sicher eine wichtige Rolle in seiner Familie.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.10.2014, 14:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Es klingt manchmal so als ob man Elvis als neuen Messias darstellen will.
Ganz genau das hatte ich gemeint.

Zitat:
Aber trotzdem ist es schön zu lesen
Auf jeden Fall!

Zitat:
Elvis hatte ja auch indianische Wurzeln. Von daher spielten solche Naturereignisse sicher eine wichtige Rolle in seiner Familie.
Das könnte sehr gut möglich gewesen sein, ja.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben