Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.09.2010, 12:58
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich finde, das kann man gar nicht oft genug betonen..... Denn ich erinnere mich, dass ich nur allein von Elvis Stimme so bewegt war, dass es zum begeistert sein nichts anderes mehr brauchte. Es hat damals ne ganze Weile gedauert, bis ich überhaupt wusste, wer dieser Sänger war, ob er Weiss oder Farbig war und wie er aussah.
Waere Elvis ein Farbiger od. Schwarzer (gewesen), haette er niemals diesen durchschlagenden Erfolg/Welle der Sympathie bekommen...
MMn bildet bei Elvis sein formidables Erscheinungsbild (zu einem Grossteil seines Lebens) gefuehlte 50% des bis heute andauernden Phaenomens auf der Popkulturebene.

Er haette es, denke ich jedenfalls, auch ohne weisse Hautfarbe u. gutes Aussehen geschafft, aber wohl nicht in diesen ueberdimensionalen Sphaeren, die ihn ja schon zu Lebzeiten zur Legende manifestierten.

Meine Gedanken, wer sieht dies eventuell aehnlich? Wer vollkommen kontraer?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.09.2010, 12:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.09.2010, 13:04
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen

Meine Gedanken, wer sieht dies eventuell aehnlich? Wer vollkommen kontraer?


Seh ich genauso.

Trotzdem war das damals mein ureigenes Empfinden, nur durch seine Stimme ausgelöst, ohne in irgendeine Richtung vorbelastet gewesen zu sein. Vielleicht war ich auch einfach nur in einem Alter und einer Phase in der ich für soetwas besonders empfänglich war, quasi auf der Suche.....


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.09.2010, 12:54
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Er haette es, denke ich jedenfalls, auch ohne weisse Hautfarbe u. gutes Aussehen geschafft, aber wohl nicht in diesen ueberdimensionalen Sphaeren, die ihn ja schon zu Lebzeiten zur Legende manifestierten.

Nein, vermutlich nicht!
Es hat in 69/70 natürlich auch hervorragende Balladensänger gegeben, in Elvis' Stil mit den gleichen Songs. Was immer man von ihnen halten mag, waren und sind sie äußerst erfolgreich! Auch Küßchen und Schweißtüchlein waren ein Thema, die Stimme hat auch gepasst ,das Aussehen auch, dennoch reichte es nicht annähernd, so einen Fankult aufzubauen, wie Elvis! Mag sein, weil er früh gestorben ist, oder ist es doch seine Stimme, sein Charisma, die Art wie es sich präsentierte..... schwer zu sagen !

Beispiele

YouTube - Engelbert Humperdinck - Release...

YouTube - Tom Jones dances like HELL!...


Anne Moses hat sicher den Nagel auf den Kopf getroffen mit ihren Bericht, der 1970 auch zutraf! Auch heute ist der Einstieg der Fans häufig 70/71, wie auch bei mir. Als ich damals den Film TTWII sah, hat es mich voll erwischt. Als das Hawaii Konzert bei uns im TV gesendet wurde, war ich ca 16 Jahre, meine gleichalte Freundin kniete mit mir vor dem Fernseher ! Ich hätte vermutlich nächsten Tag, ebensolche Worte gefunden wie Ann Moses, ich war verzaubert! Heute weiß ich wie weit Elvis weg war, von 1970. Interessant auch, meine Freundin konnte Elvis nicht verzaubern, weder mit seiner Stimme, noch sonst was ! Sie ist bis heute kein Elvis Fan!

Ich denke, wenn Elvis bei seiner Filmerei geblieben wäre, wäre ich sicher kein Elvis Fan geworden, obwohl er ja die gleiche Person wäre.

Es hat sicher mit seiner Stimme und seinen Live Auftritten zu tun, aber auch mit seinem Charisma, seinem tragischen Lebensverlauf, seine ehrlich Zuneigung zu den Fans!

So wie Elvis sagte :"Ohne Fans bist du nichts !"

elvis forever
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.09.2010, 13:26
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das ist interessant, wie die einzelnen Fans das wahrnehmen. Als ich Aloha sah, ich war 22, da dachte ich eher an einen alternden Elvis, damals, der immer noch die Massen anzieht.
Ich habe Elvis intensiv in den 60ern wahrgenommen, war aber fasziniert vom 50er. Das war für mich Elvis.

In den 70ern, vor allem TTWII, war er für mich das immer noch umwerfend aussehende Rockidol und nun der grandiose Las Vegas Entertainer.

Ich kann Tom Jones oder Engelbert niemals mit Elvis in Verbindung bringen. Ich mochte Tom JOnes auch, aber er wirkte auf mich von seinen Bewegungen eher steif, aber mit einer eigenen Stimme, die mich gar nicht an Elvis erinnert hat. Und Engelbert interessierte mich gar nicht...

Elvis war vor seiner Las Vegas Zeit schon das Idol, die Erfolge dort packte er nur noch drauf, so dass er insgesamt so riesig wurde.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (22.09.2010 um 13:29 Uhr)
  #15  
Alt 22.09.2010, 14:33
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich hab mir den Clip von Tom Jones gerade in Ruhe angeguckt. Ich finde, da zappelt er aber ziemlich rum, schrecklich...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #16  
Alt 22.09.2010, 14:52
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
http://www.youtube.com/watch?v=bhfTv...ayer_embedded#!

auch sehr nett, ein paar Worte über Elvis...


Engelbert, tolle Stimme...
  #17  
Alt 22.09.2010, 15:15
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
na um ehrlich zu sein, ein Freund von Engelbert werd ich wohl nie, obwohl er schon vor 1970 eine Menge Fans hatte und die Balladen so nur aus ihm raussprudelten. Ich weiß nicht was Elvis so wirklich hatte, aber alle Anderen haben es devinitiv nicht
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben